war heute eine Spritztour Richtung Potsdam unternehmen um Mensch und Maschine ein wenig Auslauf zu gönnen. Das letzte Stück Richtung Potsdam fahre ich auf der Autobahn und da überholt mich ein Kombi aus Hannover hupend links, Fahrer und Beifahrer wild fuchtelnd und mir andeutend doch bitte zu folgen. Also naechsten Parkplatz rausgefahren und angehalten. "Du hast dein Nummernschild verloren! Es kam uns auf der Autobahn entgegen gesegelt!" Ach du schreck!!
War doch tatsaechlich das Nummernschild dort wo die Schrauben sind rausgebrochen, nurnoch die Fetzen unter den Schrauben waren dran! Da hat wohl der Schrauber, der mir beim Verkaeufer das Nummernschild angebracht hat, die Reihenfolge von Unterlegscheibe, Gumminippel und Schraubenkopf vertauscht und das ganze dann schön fest gezogen! Die Virbration unseres deswegen geliebten V2 tat dann wohl ihr übriges.
Ein Anruf der Polizei (der Herr an der Hotline meinte er waere auch Lieber mit dem Motorrad unterwegs als im Büro zu sitzen
Ich hab das Schild dann mit größeren Unterlegscheiben soweit wieder festgemacht das ich zumindest noch zum Kaffee und Kuchen nach Potsdam weiterfahren konnte.
Darf ich mir also demnaechst ein neues Schild holen, weil ewig kann ich so nicht rumfahren!
Die Lektion: es gibt natuerlich auch nette Dosenfahrer, bei der Polizei Potsdam sitzt ein Biker und nach fest kommt ab!