Endtopf mit E-Nummer eintragen???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
eh6

Endtopf mit E-Nummer eintragen???

Beitrag von eh6 » 14.01.2008 23:06

Hi Leute, hab da ein paar Fragen zu meinem Vorhaben. Möchte bei meiner SV Kante 03 einen Lazer X-Treme Endtopf anbauen, das ganze natürlich in eingenregie. Muss dann das Zuführrohr selber schweisen lassen da der Topf nur nen 40mm Anschluss hat...Die Dinger haben alle ne E-Nummer mit Db-Eater. ..
Muss ich das Ding dann Eintragen lassen, oder kann mir die Rennleitung
irgendwie Ärger machen.
Hab im Moment nen Leo drauf und möchte gern umsteigen, da die Optisch
net so der Hit sind....
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnted. Danke in voraus :)

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 15.01.2008 3:25

Die E-Nummer bezieht sich ja auf das vom TÜV geprüfte Modell. Ergo verboten.Eintragen lassen würde wahrscheinlich nur mit einer Einzelabnahme gehen die unbezahlbar ist und den Aufwand nicht lohnt.
E-Nummern beziehen sich ja immer nur auf einen Typ Motorrad.
Hier in Berlin habe ich es schon erlebt dass der Beamte der Polizei im Wagen verschwunden ist , mit einem dicken Ordner herauskam wo dann Hersteller , E-Nummern und sogar Bilder drin waren.
Was dann passiert ist ja wohl klar.
Aber letztendlich muss das jeder für sich allein entscheiden was ihm der Spaß am Mopi wert ist :lol:
Kannst ja mal spaßenshalber vorher mit ne`m Tüver deines Vertrauens sprechen. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 15.01.2008 12:20

wie jetzt :roll:

ist der geplante auspuff nicht für die sv zugelassen oder wie...
ich dachte mit e nummer und übereinstimmung des motorradmodells passt das wieder.
ich hab nen nikko auspuff mit e nummer, der für die sv zugelassen ist, aber keinen zusätzlichen zettel (abe) heißt das dann, dass das dann auch illegal ist, mir wurde gesagt, das stimmt dann alles und die können nichts dagegen sagen....

sorry, dass ich diesen thread dafür nehm, aber das passt grad

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.01.2008 12:23

Xyclops hat geschrieben: ich hab nen nikko auspuff mit e nummer, der für die sv zugelassen ist
Dann brauchst keinen zusätzlichen zettel, alles in ordnung.

Gruß Dieter

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 15.01.2008 12:35

wollte ich doch meinen, puh :) danke dieter

mhhh, und wo ist jetzt das genaue problem hier, dass das wunschmodell keine e numer für die sv hat, stimmts...!!!???

eh6

Beitrag von eh6 » 15.01.2008 17:29

So eine schei**e echt. Für jede Kleinigkeit braucht man ne Genehmigung. Dann
wars dann wohl mit dem Laser Topf... Werd mir dann doch ne Eagle Anlage drunter machen...

Antworten