Gaszugdrossel im Eigenbau?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
LiNDi

Beitrag von LiNDi » 17.01.2008 17:40

Das ist mir das Risiko aber wert, da es mir recht klein vor kommt.
Immerhin sieht die Drossel fast exakt so aus, wie die originale und ein Gutachten habe ich auch, welches ich zur Not ausdrucken kann.

Und meines erachtens ist es schon ein Unterscheid, ob ich mit oder ohne Drossel fahre.
Wenn einen die Grünen mit 180 km/h auf der Autobahn rauswinken, kann man schlecht noch behaupten, dass die Kiste gedrosselt ist.

So denn...

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 17.01.2008 20:49

mal ne kleine frage am rande, welche konsequenzen muss man tragen wenn man in der Probezeit offen erwischt wird? ist da der führerschein erstmal
weg ?
hatte evtl. schonmal jemand das vergnügen mit der rennleitung?
kann mir nicht vorstellen, dass die das mopped auseinander schrauben oder auf nen prüfstand stellen.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 18.01.2008 19:56

Das nennt sich dann AFAIK "Fahren ohne Fahrerlaubnis"
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist

[...]

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

1. eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,
http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php

Zusätzlich zu der kleinen "Spende" an Vater Staat drohen 6 Punkte (damit Nachschulung), ggf. Entzug der Fahrerlaubnis bzw. eine Sperrfrist.

Viel Spaß.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten