JaJaUma-Sicherheitstraining 2008
JaJaUma-Sicherheitstraining 2008
Das Sicherheitstraining wird laut JaJaUma wohl auch 2008 wieder stattfinden, allerdings suchen sie momentan noch nach einigen Locations.
Letztes Jahr war um diese Zeit schon die Anmeldung offen...
Wer als erstes Termine sieht, oder die Anmeldung, kann ja dann hier mal laut geben.
Letztes Jahr war um diese Zeit schon die Anmeldung offen...
Wer als erstes Termine sieht, oder die Anmeldung, kann ja dann hier mal laut geben.
interessante frage, hans.
ich und nen kumpel wollten im april nen ADAC Training machen.
Soll aber laut nen Kumpel bei längen nicht so gut sein wie das JAJAUMA...
aber hab keine lust nach köln zu fahren um dort teilzunehmen.
sind schonmal 400km fahrt (autobahn ><) und dann natürlich ganzen tag da noch rumgurken. danach biste doch platt wie sau
ich und nen kumpel wollten im april nen ADAC Training machen.
Soll aber laut nen Kumpel bei längen nicht so gut sein wie das JAJAUMA...
aber hab keine lust nach köln zu fahren um dort teilzunehmen.
sind schonmal 400km fahrt (autobahn ><) und dann natürlich ganzen tag da noch rumgurken. danach biste doch platt wie sau
Ein ADAC-Training habe ich noch nicht gemacht, aber ich fasse mal zusammen, was ich am Jajauma-Training gut fand. Ich stelle das mal aus dem Kopf zusammen, vor allem die Preise, also bitte korrigiert mich, falls Ihr die aktuellen Zahlen habt.
1. Ganztages-Veranstaltung mit (einfacher, aber nahrhafter und reichlicher) Verpflegung für 60 Euro (Nicht-Suzuki, Nicht-Jajauma-Mitglied), 50 Euro (Suzuki, Nicht-Jajauma-Mitglied) oder 40 Euro (Jajauma-Mitglied, also Suzuki-Fahrer).
2. Sehr viele Trainer, die kleine Gruppen, nach Leistung getrennt, betreuen. Ich glaube, an unserer Veranstaltung hatte die größte Gruppe 6 Personen, die kleinste 4.
3. Viel aufgebauter Parkours, man durchläuft jede Trainingsstufe fürs jeweils gebuchte Training (Anfänger, Fortgeschrittene ... gibts noch mehr? Ich weiß gerade nicht)
4. Vorab etwas Theorie und eine Anweisung, wie man sich auf dem Platz verhalten soll.
5. Trainer geht sehr individuell auf einen ein - so wars zumindest in meiner Gruppe.
5. Möglichkeit, eine andere Maschine Probe zu fahren. Ich habe mir in einer Pause die V-Strom vom Trainer geliehen. Außer dass ich mal wieder nicht auf den Boden kam ganz witzig.
1. Ganztages-Veranstaltung mit (einfacher, aber nahrhafter und reichlicher) Verpflegung für 60 Euro (Nicht-Suzuki, Nicht-Jajauma-Mitglied), 50 Euro (Suzuki, Nicht-Jajauma-Mitglied) oder 40 Euro (Jajauma-Mitglied, also Suzuki-Fahrer).
2. Sehr viele Trainer, die kleine Gruppen, nach Leistung getrennt, betreuen. Ich glaube, an unserer Veranstaltung hatte die größte Gruppe 6 Personen, die kleinste 4.
3. Viel aufgebauter Parkours, man durchläuft jede Trainingsstufe fürs jeweils gebuchte Training (Anfänger, Fortgeschrittene ... gibts noch mehr? Ich weiß gerade nicht)
4. Vorab etwas Theorie und eine Anweisung, wie man sich auf dem Platz verhalten soll.
5. Trainer geht sehr individuell auf einen ein - so wars zumindest in meiner Gruppe.
5. Möglichkeit, eine andere Maschine Probe zu fahren. Ich habe mir in einer Pause die V-Strom vom Trainer geliehen. Außer dass ich mal wieder nicht auf den Boden kam ganz witzig.

Hm Habe mal in Weilerswist (bei Koeln) eins mitgemacht .Toller instruktor und nette leute in der Gruppe.Waren CA 10Personen die wusten was sie wollten.Lernen !!
Hat so glaube ich noch um die 80 gute alte D-Mark gekostet .
War top ..
Aber ein Training egal welcher art solte man am anfang einer Saison immer machen ....
Gruss Hans
Hat so glaube ich noch um die 80 gute alte D-Mark gekostet .
War top ..
Aber ein Training egal welcher art solte man am anfang einer Saison immer machen ....
Gruss Hans
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ich kann auch einen Vergleich zwischen ADAC und JaJauma gebe. So wie das Elin schon geschrieben hat, trifft es sehr gut zu. Bei dem ADAC Training waren wir ein Gruppe von 20 Leuten und hatten einen Training. Essen gabs auch nicht. Musste man extra bezahlen. Das Training hat 2005 99 Euro gekostet. Im Vergleich zum JaJauma hats mir sehr wenig gebracht...
Kann JaJauma nur jedem empfehlen, auch nicht Suzuki Fahrern
Kann JaJauma nur jedem empfehlen, auch nicht Suzuki Fahrern

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.