Zuwenig Gaszug??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Flesh

Zuwenig Gaszug??

Beitrag von Flesh » 20.01.2008 10:27

Moin moin. Bin gerade an meinem SBL umbau dran und habe gestern den gasgrif auseinander genommen habe mir auch gemerkt wo was hinkommt bzw. habe es markiert .
habe dan wieder alles zusammengebaut und ich weiß nicht ob ich mich irre aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich den gashan jetzt nicht mehr soweit drehn kann. meine maschiene ist auf 34 ps gedrosselt und im gutachten steht was von drosselung durch drosselklappen anschschlag drin.
Bilde ich mir das ein oder kan sich da was verstellen?? :?: :?:

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 20.01.2008 14:51

Klingt eigenartig. Du hattest die Drossel doch bestimmt schon vor dem Lenkerumbau drin, oder?

Zur Kontrolle kannst ja mal den Tank hochmachen und die Airbox runterbauen.

Jetzt kannst Du am Gasgriff spielen und dabei beobachten, ob die Gestänge (Drosselklappenbetätigungen) sich auch wirklich bis zu den mechanischen Anschlägen öffnen und schließen.

wenn ja => alles i.O.
wenn nein => Fehlersuche betreiben

Viel Erfolg ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Flesh

Beitrag von Flesh » 20.01.2008 15:31

Ok werde ich machen.Habe jetzt aber noch ein anderes Problem
undzwar habe ich die Gaszüge neu verlegt und zwar vor der airbox her und aus dem rechten loch im rahemen raus. die züge liegen frei und sind nicht gequetscht. Der gasgriff allerdings dreht nicht wieder zurück in den Leerlauf.....was kan das sein?? hat das was mit einer einstellungssache zu tun?

http://s2.directupload.net/file/d/1313/mzysh27a_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1313/9hk2lghx_jpg.htm

Eifelschleicher

Beitrag von Eifelschleicher » 21.01.2008 11:18

Hast du mal geguckt ob der Zug in der Halterung (die rolle) an den Drosselklappenbetätigung, der springt da gern ma raus, wenn man dran bastelt, dann kann man nichtmehr komplett aufdrehen und hängt sich teilweise fest..

Flesh

Beitrag von Flesh » 21.01.2008 15:57

Also ich abe heute den ganzen tag geschraubt und bin kein stück weiter gekommen . egal wie ich die züge lege er hängt . außer ich klapp den tank hoch , airbox raus und dann die züge schnurgerade ,dan klappt es aber sobald eine kurve drin ist ist ende . ich habe echt keine ahnung mehr was ich machen soll.Dan hatte ich gedacht komm machste schonmal die stahlflex bremsleitungen dran ich die lange ALU schraube genommen die dabei war , die leitungen drangemacht und wollte sie in den bremshebel reinschrauben. nach ca der hälfte sach ich dan das das komplette gewinde der schraube weg war und das gewinde im bremshebel auch im arsch war. so jetzt brauch ich auch noch en kompletten neuen bremshebel.........ich die schüppe sowas von auf.......

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 21.01.2008 17:02

Flesh hat geschrieben:...Dan hatte ich gedacht komm machste schonmal die stahlflex bremsleitungen dran ich die lange ALU schraube genommen die dabei war , die leitungen drangemacht und wollte sie in den bremshebel reinschrauben. nach ca der hälfte sach ich dan das das komplette gewinde der schraube weg war und das gewinde im bremshebel auch im arsch war. so jetzt brauch ich auch noch en kompletten neuen bremshebel.........ich die schüppe sowas von auf.......
Suzuki verbaut teilweise an ein und demselben Fahrzeug Hohlschrauben mit gleichem Durchmesser und verschiedener Gewindesteigung.

Bei der Knubbel z.B. haben nur die beiden Bremssättel vorne ne andere Steigung als alle anderen Hohlschrauben (Bremspumpen, Bremssattel hinten, Bremsverteiler).

Solltest also die Schrauben nicht verwechseln. Am besten, immer die neue Schraube genau mit der gerade ausgeschraubten vergleichen.
Die Gewindegänge müssen sich "ineinander legen" lassen.
Aber das weißt Du vermutlich jetzt auch schon von selber. :?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten