War dieses Wochenende schön brav im Elsass und den Vogesen am Rumkurven und meinen Superbike-Lenker an der SV1000 N testen.
Fazit: einfach OBERGEIL !
Obwohl in den Tälern recht viel Verkehr (Autos) auf den Strassen waren, traf man in den Hüglen fast nur noch auf Motorradfahrer.
Die Vogesen und das Elsass sind einfach ein Paradies für Biker.
Meine Lebensfreude wurde nur durch 2 komische Gestalten - (glaub die kamen aus Holland) mit äusserst lauten alten Mopeds unterwegs - getrübt.
Die fuhren mit ca 80 KM/h durch Kurven, welche man locker mit 120 schafft (ohne Valentino Rossi zu heissen) und das Schlimmste, in den Kurven wurde dann noch tüchtig gebremst

Weiss wirklich nicht wo die Typen Motorradfahren gelernt haben. Als ich genug von der Schleicherei hatte und bei einer unebenen Strasse den Blinker setzte und zum Überholen ansetzte, gaben die beiden Gas wie die Wilden

Zum Glück hat dies meine SV1000 wenig beeindruckt

Die beiden Kurvenbremser hab ich nach der folgenden Doppelkurve nicht mehr im Rückspiegel gehabt

PS: Es kann vielleicht schon ein ungerades mal vorkommen, dass man eine Kurve falsch einschätzt und die Geschwindigkeit etwas korrigieren muss. Aber doch nicht bei jeder Kurve

Gruss,
David