Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 22.01.2008 23:06

hab mal vor langer zeit als ich noch keinen blassen schimmer von elektronik hatte einen stinknormalen ein/aus schalter in meinen pc einbauen (als schalter für eine kaltlichtkathode).
letztlich hatte ich dann einen kurzschluss drin. netzteil hats aber überlebt und sonst war auch nichts kaputt.

edit: och nöh, jetzt stehe ich auch noch ganz oben :roll:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

sirpeterblake

Beitrag von sirpeterblake » 26.01.2008 18:50

Mit 18 wollte ich bei meinem ersten Auto einen Peugeot 309 Sportsitze einbauen. Eine Imbusschraube in der Sitzkonsole war richtig fest, um die Schraube etwas zu lösen die Imbusnuss aufgesteckt und mit dem Hammer drauf geschlagen, die Imbusnuss springt weg und knallt von innen in die Windschutzscheibe, kkrrr und die Scheibe hatte einen schönen Riss. Bei Autotip in Berlin gab es eine neue für 100 DM.

H-E
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von H-E » 27.01.2008 8:40

Moinsen,

ich habs mal geschafft meine Bandit vom Hauptständer abzubocken. Nur waren vorn und hinten keine Räder drin. Die Karre konnte ich noch etwas abfangen und langsam gegen die Garagenwand kippen lassen.

Gruß
CU H-E

Margie

Beitrag von Margie » 27.01.2008 19:55

ich stell mir das grad bildlich vor und mich verreisst es :lol:

wenn dir das im nüchternen zustand passiert sein sollte, würde ich wirklich mal drüber nachdenken ob es eine gute idee ist dich noch am strassenverkehr teilnehmen zu lassen :wink:

MartinG
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MartinG » 28.01.2008 0:12

neulich wollte ein kumpel von mir sein auto vorne saubermachen, weil da wohl so ein blödes mardervieh einen haufen gelassen hat. dazu musste er den rechten scheibenwischer natürlich abmontieren. alles klar, schraube gelöst wischer abziehen. ging nur irgendwie nicht... in dem moment kam ich grade bei ihm vorbei und er fragt mich woran das liegen kann. hab mir gedacht da auch noch zu ziehen bringt nix und guck mir erstmal die sache bei offener haube an. da der linke scheibenwischer noch abgeklappt war und ich das beim haube aufmachen ignoriert hab, hab ich natürlich erstmal n lack schön beschädigt :oops:
naja, auch nix gefunden, er sein dad geholt (Kfz-Meister), der zieht kurz am wischer und... schwups war er ab :?

vor ein paar jahren is mir auch mal was blödes beim basteln am PC passiert. halt n neues mb reingebaut und noch so ne steckkarte fürn joystickanschluss. zugeschraubt, angemacht, läuft... irgendwann hats bloß mal angefangen zu stinken und viel später hab ich dann mal nen schraubendreher-bit gefunden der irgendwas durchgeschmort hat :?
zum glück is dabei der schaden nicht allzugroß gewesen...

H-E
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von H-E » 28.01.2008 8:43

Margie hat geschrieben:ich stell mir das grad bildlich vor und mich verreisst es :lol:

wenn dir das im nüchternen zustand passiert sein sollte, würde ich wirklich mal drüber nachdenken ob es eine gute idee ist dich noch am strassenverkehr teilnehmen zu lassen :wink:
nee ne, brauchst keine Amgst haben. Die Karre ist mir vom Hauptständer gerutscht, als ich beim Ausbauen der Räder war. Vorn war schon raus und hinten das Rad so gut wie und da ist die Abstützung, die ich vorn drunter hatte weggerutscht. Heißt auch Bastelunfall.

Gruß aus WOB-Town
CU H-E

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 28.01.2008 19:16

war zwar kein bastelunfall aber auch ganz witzig gewesen.

ich sv neu gekauft gehabt, mein erstes moped, noch net soviel erfahrung gehabt mit dem umgang un so...

lappen bestanden aber noch nich gefahren weils schon november war.

habse bisschen in der garage rumgeschoben... wollte sie dann "mal" aufbocken mitm Montageständer... also erstmal aufgerichtet und woaaa, das ding wiegt ganzschön viel, hab ichse fast an die wand geschmissen weil ich zu nah an der maschine stand!
zum glück war mein bruder 2m entfernt gewesen und hatse grad noch zu mir gedrückt! :)

glück gehabt :D

KPaxx

Ich glaube hier kann mir am besten geholfen werden.

Beitrag von KPaxx » 29.01.2008 7:30

Hallo Gemeinde,

ich habe schon im Dezember begonnen das Moppi aus einander zu bauen um einen neuen KZH zu montieren. Leider ist das Teil immer noch nicht da.

Nun ist mir was blödes passiert. Ich weiss nicht mehr genau wo dieses blöde Teil hin kommt. Ich glaube irgendwie hat das was mit Batterie zu tun. Kann aber auch völlig anders sein.

Wie gesagt, muss irgendow zwischen Unter der Sitzbank und Heck hin kommen. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Wenn´s jemand weiss, bitte genau beschreiben, vielleicht sogar mit Bild wenn´s geht.

http://billard-jena.de/cms/1/?i=1.29..2 ... 3gI3ijb.de

Ich wusste leider nicht wie ich die Bilder sonst einstellen soll.

Danke für Eure Hilfe.

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 29.01.2008 10:40

@KPaxx:

Das Teil gehört in die Nähe der Batterie!
Guck mal hier:

http://www.ronayers.com/fiche/300_0347/ ... rent=11910
Semper Fidelis

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 29.01.2008 13:49

Bastelunfälle jede Menge,

Der Dümmste: Heckrahmen entfernt und Soziusrasten-Aufnahme weggeflext, wieder zusammengebaut...Soziusabdeckung von Bach drauf, ging schwer aber irgendwann war sie drauf...Ne Woche später sollte das ganze zum lackieren...Wo ist der Bowdenzug zum abnehmen der Soziusabdeckung? Ahh, da ist er ja, liegt neben dem Motorrad! Nach stundenlangem Gefummel war dann das Ding wieder ab...

MartinG
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MartinG » 29.01.2008 16:21

schöne explosionszeichnung, hätte ich vor ~3 wochen gebrauchen können :wink:
naja, hat aber auch so recht gut gefunzt, nachdem ich den neuen KZH ein wenig befeilt hab, da sonst das rücklicht gestört hätte. allerdings ist nun alles nicht mehr so dicht wie vorher, aber da werd ich mir mal was aus gummi zurechtschneiden und dann versuchen das ding irgendwie unter die, mittlerweile 5km, kabel zu fummeln...

asso, brauch jemand den originalen KZH :D

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 29.01.2008 20:01

Danke Vyper23,

damit wird es schon wieder gehen. Dumm genug, dass sowas überhaupt passiert.

Danke.

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 03.02.2008 21:59

ist mir heute nicht ein kleiner bastelunfall passiert.

habe meinen neuen kzh angabaut.

bin fertig mit allem, da fällt mir auf, die schrauben vom batteriegehäuse vergessen

:-(

Benni86

Beitrag von Benni86 » 06.02.2008 21:16

kann man auf meinem Avatar sehen.....

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 06.02.2008 21:19

du musst den druck ablassen...

wir ham dafür die standbohrmaschine genommen und den fingernagel aufgebohrt :)))

Antworten