Allgemeine Fragen zur SV 650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 28.01.2008 13:13

Ich würd auch empfehlen, eher ne gebrauchte Knubbel zu kaufen, wenn man sich denn mit der Optik anfreunden kann. Der Unterhalt eines Moppeds ist nicht zu unterschätzen und für das gesparte Geld kann man Reifen und Sprit für *einige* Kilometer kaufen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

green650

Beitrag von green650 » 28.01.2008 13:18

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 28.01.2008 14:08

warum denn keine gebrauchte Kante???

...die Knubbels sind in 1,5 Jahren wenn ern Führerschein machen kann immerhin mindestens 6,5 Jahre alt und die Kante müsste doch langsam aufm Gebrauchtmarkt auch stark vertreten sein.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

green650

Beitrag von green650 » 28.01.2008 14:09

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Thirdmonster

Beitrag von Thirdmonster » 28.01.2008 15:37

Hi,

danke für die vielen Antworten :D

Ja, ich weiss das Geschwindigkeit nicht alles ist, aber wenn ich mir ein Motorrad kaufe möchte ich vorher auch wissen wie schnell sie läuft.
Und die erste Frage von Freunden bei sowas ist immer wie schnell sie läuft und nicht wie sie sich in Kurven verhält.

Das die Ninja nichts für den Anfang ist dachte ich mir auch aber es ist halt so ein Traum von mir so eine mal zu besitzen :D

Mir persönlich gefällt die "Kante" mit Vollverkleidung am besten, bis ich dann wirklich losziehe um ein Mopped zu kaufen gibts von der hoffentlich mehr auf dem Gebrauchtmarkt.

Wie ist sie denn so von der Beschleunigung?
Das ist ja schon wichtiger auf der Landstraße :D

Ist sie sehr zuverlässig?
Hattet ihr schon mal Probleme mit ihr?

Vielen Dank nochmal, echt schönes Forum hier :P

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.01.2008 17:19

Thirdmonster hat geschrieben:Wie ist sie denn so von der Beschleunigung?
Ist sie sehr zuverlässig?
Hattet ihr schon mal Probleme mit ihr?
Vielen Dank nochmal, echt schönes Forum hier
1. Beschleunigung ist ausreichend, um es mit jedem(!) auf der Straße zugelassenen Auto aufzunehmen - ich glaube es waren 3,9s von 0 auf 100km/h
2. Zuverlässigkeit ist der zweite Vorname der SV! :mrgreen: Nee, mal im Ernst...außer ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. das mögliche Absaufen des vorderen Zylinders bei Dauerregen) ist bei der Kante nicht viel zu melden.
3. Ich hatte noch keine Probleme - weder mit meiner 650er Kante (13.000km) noch mit der Kilo-SV (18.000km).
4. Selbstredend sind wir ein nettes Forum!!! :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 28.01.2008 17:52

zu deinen fragen will ich direkt jetzt nichts mehr schreiben weill die wurden eig. schon beantwortet!

aber folgendes: ich finde es natürlich super das du dich jetzt schon umschaust! das zeigt deine begeisterung fürs 2rad und deinen wille das richtige zu kaufen! ist in meinen augen schon sehr vernünftig!

aber alls ich kurz vor der 17 war träumte ich noch von einer aprilia rs 250, kurz vor der 18 sollte es dann doch eher ne 600er gsxr werden.als ich dannbemerkte das ich des geld für ne gsxr nicht habe habe ich mich umgeschaut und die zxr 400 für mich entdeckt!ich war felsenfest überzeugt das es die wird.
und auf der suche nach ner zxr sind wir zufällig beim suzukihändler vorbei,da stand sie, ab da musste es ne SV sein
dann hab ich mich informiert über das bike und hab nur gutes gehört und 3 monate später war dann eine sv mein!

also es kommt erstens anders und 2tens als man denkt!

greetz Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Thirdmonster

Beitrag von Thirdmonster » 28.01.2008 22:39

Hi,

Das ich jedes Auto verblasen kann hört sich ja schon mal gut an, dann kann man sich an den Ampel immer schön davon machen :D

@ Neuling
Ja das stimmt schon aber....ach ich will ne SV und nix anderes :D :D :D

Vom Preis her ist sie noch im Rahmen
Leistungsmäßig auch OK
Zuverlässig
Und als S Version einfach nur Geil in der Optik (ich mag die Naked version nicht so, ich finde die sieht dann so alt aus :D)

Ich kanns kaum noch abwarten :D
Mist noch 2 Jahre :cry:
Ab wann kann man mit A-beschränkt eigentlich anfangen?

mfg

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 28.01.2008 23:23

wenn mich nich alles täuscht kann man die praktische Prüfung einen Monat vor dem 18ten machen und die theoretische 3 Monate vorher.

In die Fahrschule setzen kannst du dich aber bestimmt jetzt schon :lol:

ich würd denken n halbes Jahr vorm Geburtstag und man kanns schön in Ruhe machen.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

matthes

Beitrag von matthes » 29.01.2008 12:19

Ich denk mal auch mit ner SV kannst du generell schon mal nix falsch machen :D

Klar fragen die Leute immer erst nach Höchstgeschwindigkeit, weil sie's meist auch nicht besser wissen... und auch mit der gedrosselten SV kriegst du die meisten Autos abgezogen, die geht immerhin auch in 7-8 Sekunden auf Hundert und ist vor allem beim Anfahren deutlich fixer als so ne fette Dose.

Die SV fährt sich schon echt gut, und wenn du noch 200 Euro reinsteckst kannst du dir per Wilbersfedern und GSX-R-Federbein sogar n halbes Supersport-Fahrwerk für schmales Geld reinbauen. Aber erstmal Fahrschule, dann ans Umbauen denken :wink:
Thirdmonster hat geschrieben:Ich kanns kaum noch abwarten
Warte mal aufs Frühjahr, wie dir dann die Finger zittern werden wenn die ganzen Motorräder über die Straßen bollern :twisted:
Aber umso schöner ists wenn man dann selber mitbollert..

Thirdmonster

Beitrag von Thirdmonster » 29.01.2008 18:34

Hi,

umso mehr wir hier über Motorräder reden desto weniger halt ich es auf meinem "untermotorisierten" Roller aus :D

Ja hab schon gehört das er vorne zu leicht einfedert aber das lässt sich ja am Anfang auch verkraften

mhm noch rund 1 1/2 Jahre bis zum Lappen :cry:
bis dahin gehen ja vllt die Preise noch ein wenig runter :D

Ich brauch ja aber auch noch nen Lederkombi und nen vernünftigen Helm
Was habt ihr da so bezahlt?
mfg

Wandi

Beitrag von Wandi » 29.01.2008 18:43

Ich habe meine Kleidung außerhalb der Saison gekauft, so habe ich zwar "alte" Modelle aber auch rund 50% gespart. Alles in allem ca. 600€

neodrei

Beitrag von neodrei » 29.01.2008 19:10

dem kann ich nur zustimmen! So an die 600€ solltest du auf jeden Fall für Kombi. Stiefel und Helm einplanen. Wie Wandi schreibt, am besten im Wnter schauen, wenn die Modelle fürs neue Jahr rausgekommen sind.

Fry

Beitrag von Fry » 29.01.2008 19:30

Hab zwar meine Klamotten auch mit Rabatt im Winter gekauft, war aba dennoch am Ende vierstellig.

Würde auch gleich noch einen Rückenprotektor mit ins Budget einplanen. Und Funktionsunterwäsche wäre unterm Leder auch kein Fehler, aber die fällt finanziell nicht so sehr ins Gewicht

34PS-Bolide

Beitrag von 34PS-Bolide » 29.01.2008 19:31

Ich stimme den meißten Aussagen ja soweit zu, aber total langweilig finde ich die Dosenbahn nicht. Und obwohl ich mit meiner SV absolut zufrieden bin, könnte sie gerade auf der AB ein bisserl mehr Leistung vertragen. Denn dort gilt für mich, jedenfalls wenn's vertretbar ist, 'mehr ist besser'. :twisted:
Ich hab 2 Jahre lang jeden Morgen/Abend 15km Arbeitsweg hinter mich gebracht. Da hätte ich zu der doppelten Leistung auch nicht 'nein' gesagt. :roll:

Antworten