Befestigung Crashpads

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
demosan

Befestigung Crashpads

Beitrag von demosan » 31.01.2008 13:05

Tach zusammen...

Ich würde mir gerne ein Paar Crashpads zulegen, evlt. sogar selber drehen (lassen).
Was ich ausm Forum bisher rausgelesen habe ist, dass sie wohl besser aus Kunststoff bestünden als aus Alu beispielsweise, wegen der Dämpfung...

Mein Hauptproblem ist die Befestigung.
Ich hätte sie natürlich lieber am Rahmen als am Motor befestigt da es mir ja sonst evlt. den halben Zylinder verbiegt beim Aufschlag. :roll:
Ich fahre ne Knubbel N, an welchem Punkt sind die Pads normalerweise befestigt?
Wie ist das realisiert? Gibts da noch Abstandshülden zwischen Pad und Rahmen?
In welches Gewinde sind die Befestigungsschrauben denn geschraubt, oder werden Originalschrauben ersetzt?
Wäre nett wenn das jemand mit Pads an der Knubbel bisschen beschreiben könnte...

Als Hilfe:

http://s4.directupload.net/file/d/1324/4jn2n7xu_jpg.htm

Wenn sich noch jemand die Mühe machen würde die Maße der Dinger zu notieren wär ich auch sehr dankbar, 60mm für Maß B hab ich hier im Forum schon mal irgendwo gelesen.

http://s3.directupload.net/file/d/1324/vt985y56_jpg.htm

Vielen Dank Vorab...!!!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 31.01.2008 13:15

Das sollte Helfen:

viewtopic.php?t=43267

Die Schrauben sind wirklich ein Problem...

viewtopic.php?t=47187

Oder Du nimmst die Ultralange Schraube am Unteren Knotenpunkt des Rahmens, aber dort ist links der Rahmeneinsteller, das ist auch nicht sooo Toll....

benutz mal die Suche bitte, dann solltest du einiges anderes Finden...

Gruß Dieter

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 31.01.2008 21:05

Hallo,
habe meine am vorderen Zylinder befestigt.
Die beste Art ist aber am Rahmen wie bei der gelben Knubbel.

Bild

Bild

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

demosan

Beitrag von demosan » 01.02.2008 12:59

Danke für die Antworten.
Anscheinend hatte ich das überlesen dass das so ein Problem ist die Schrauben zu besorgen, bzw. dass sie so teuer sind.
Außerdem beziehen sich die Schrauben M10x1,25x140(115) auf die Aufnahme am Zylinder wie 2blue´s Blaue.
Das wollte ich ja eben nicht, weil am Rahmen wohl besser ist.

@ 2blue:
Genau so was meinte ich wie auf den beiden Bildern der gelben Knubbel.
Es gibt also eine Distanzhülse zwischen Pad und Rahmen!
Da ich aber nirgends genau erlesen kann wie die Befestigung funktioniert und der Kunststoffpad angeblich ne Metallhülse braucht um das Drehmoment der Schrauben zu verkraften, ists wohl einfacher ich kauf mir einfach welche für teuer Geld anstatt sie selber zu drehen.
Sollen ja auch bisschen schützen die Dinger und nicht nur das Fahrzeuggewicht erhöhen...

Trotzdem Danke...

Antworten