Tanken und die Folgen!
-
andi7280
-
et23
Dann hoff mal, das die das Video aufgehoben haben. Du hast im ersten Moment richtig reagiert, aber spätestens bei der unkooperativen Haltung der Tankstellenangestellten hätte ich die Polizei geholt und den Schaden zur Anzeige gebracht. Die Polizei hätte auch sofort das Video gesichert und zeugen befragt, um herauszubekommen ob du wirklich nicht den Hebel vorher gedrückt hast.
Wenn du pech hast, werden die Videos zufälligerweise nach einem Tag wieder überspielt - tja und dann wird es schwierig.
Ich wünsch dir aber viel Glück. Schreib auf alle Fälle wie es ausgegenagen ist.
Wenn du pech hast, werden die Videos zufälligerweise nach einem Tag wieder überspielt - tja und dann wird es schwierig.
Ich wünsch dir aber viel Glück. Schreib auf alle Fälle wie es ausgegenagen ist.
-
Gelöschter Benutzer 10868
Ich hab auch mal an einer Aral gearbeitet als dummer 0-8-15 Futzi... aber bei uns war es so das die Bänder mind. 48h gespeichert wurden, meist aber sogar länger.. ich würd mich mal beeilen und versuchen das heut noch der Cheffe das Band aus dem Rekorder nimmt.. sonst ist es evtl. schon zu Spät.
Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Scheinwerfern.
Gruß
Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Scheinwerfern.
Gruß
-
hobu
El Cheffe wird das Band wohl sicher nicht rausgeben, bzw. sagen: "Schon überspielt!".motte hat geschrieben:ich würd mich mal beeilen und versuchen das heut noch der Cheffe das Band aus dem Rekorder nimmt.. sonst ist es evtl. schon zu Spät.
Schliesslich geht's ja um seine Kohle und zus. Arbeit für ihn.
Ich würd' den Fall sofort bei der nächsten PD schildern und um Rat fragen.
Ggf. fahren die gleich mit hin und stellen das Band sicher. Ob da dann noch was Verwertbares drauf ist, ist 'ne andere Frage...
-
Wenn man mal ganz nett fragt... würd es erst lieber so probieren als die Polizei einzuschalten... macht dann net so nen guten Eindruck... wenn er dann net will kann man immer noch zur Polizei gehen...
Und El Capitano muss es ja auch net rausgeben, nur sicherstellen das es net mehr überschrieben wird.. würd mir das dann auch schriftlich geben lassen...
Und El Capitano muss es ja auch net rausgeben, nur sicherstellen das es net mehr überschrieben wird.. würd mir das dann auch schriftlich geben lassen...
-
Thirdmonster
Hi
Ja das Benzin Scheinwerfer angreift kann ich bestätigen!
Mir ist auch mal Benzin über meinen Roller gelaufen, aber ich hatte den Hebel der Pistole gedrückt
Danach war das Rücklicht gerissen und die hinteren Blinker ganz milchig geworden
Ich würde schnellsten zu ARAL gehen wobei ich nicht denke das die dir ohne Plozei irgendeinen Cent geben
mfg
Ja das Benzin Scheinwerfer angreift kann ich bestätigen!
Mir ist auch mal Benzin über meinen Roller gelaufen, aber ich hatte den Hebel der Pistole gedrückt
Danach war das Rücklicht gerissen und die hinteren Blinker ganz milchig geworden
Ich würde schnellsten zu ARAL gehen wobei ich nicht denke das die dir ohne Plozei irgendeinen Cent geben
mfg
-
et23
@motte
Das Problem ist ja, das die Mitarbeiterin so unkooperativ war. Und sorry, aber da wärs bei mir vorbei gewesen und ich hätte die Polizei geholt. Da darf sich der Chef bei seiner Angestellten beschweren.
Ne Tankstelle müsste aber für sowas versichert sein!? Und ein Defekt an der Pumpe kann ja auch von der Wartungsfirma übersehen wurden sein oder warten die Mitarbeiter, bzw. der Chef die Technik selber?
Das Problem ist ja, das die Mitarbeiterin so unkooperativ war. Und sorry, aber da wärs bei mir vorbei gewesen und ich hätte die Polizei geholt. Da darf sich der Chef bei seiner Angestellten beschweren.
Ne Tankstelle müsste aber für sowas versichert sein!? Und ein Defekt an der Pumpe kann ja auch von der Wartungsfirma übersehen wurden sein oder warten die Mitarbeiter, bzw. der Chef die Technik selber?
-
Ne, die Wartung macht net der Chef oder die Angestellten... das wird glaub ich auch mit der eichung gemacht... aber da kenn ich mich net so aus..
Ich hätte der Angestellten was erzählt.. bei uns war's so das wir egal was der Kunde wollte, wir ihm helfen mussten.. und wirklich egal was er wollte.. sonst bekammste eins vom Cheffe drauf.. und das war noch viel unangenehmer..
Ich würde auch mal Tippen das die Tankstellen versichert sind.. aber ich würde mich so schnell wie möglich mit dem Cheffe in Kontakt setzen, damit das Band net überschrieben wird, und das es auch glaubwürdig bleibt.. Sonst streitet die Tanke erstmal alles ab, weil Beweiße, außer deiner Lampe hast du ja nicht.
Interessant ist ob sich danach auch noch Kunden beschwert haben das die Zapfpistole nicht funktioniert.. dann müssest du halbwegs gute Karten haben...
Ich hätte der Angestellten was erzählt.. bei uns war's so das wir egal was der Kunde wollte, wir ihm helfen mussten.. und wirklich egal was er wollte.. sonst bekammste eins vom Cheffe drauf.. und das war noch viel unangenehmer..
Ich würde auch mal Tippen das die Tankstellen versichert sind.. aber ich würde mich so schnell wie möglich mit dem Cheffe in Kontakt setzen, damit das Band net überschrieben wird, und das es auch glaubwürdig bleibt.. Sonst streitet die Tanke erstmal alles ab, weil Beweiße, außer deiner Lampe hast du ja nicht.
Interessant ist ob sich danach auch noch Kunden beschwert haben das die Zapfpistole nicht funktioniert.. dann müssest du halbwegs gute Karten haben...
-
Overdrive
Da du sofort vom Hof bist und sogar noch bezahlt hast, spricht leider gegen dich. Schaden könnte theoretisch auch von was anderem herrühren..
Da die Zapfpistole aber scheinbar unfreiwillig fördert (1,90€ = 1,4l Benzin) sollte ja schonmal was nit stimmen, würde da auch mal drauf hinarbeiten.
PS: Lack wird normal von Sprit nit angegriffen! Man sollte ihn aber sofort abwischen. Bei Plastik wird durch die Verdunstung ein Riesen-Schleier zurückbleiben, geht aber mit Armor-All weg.
Da die Zapfpistole aber scheinbar unfreiwillig fördert (1,90€ = 1,4l Benzin) sollte ja schonmal was nit stimmen, würde da auch mal drauf hinarbeiten.
PS: Lack wird normal von Sprit nit angegriffen! Man sollte ihn aber sofort abwischen. Bei Plastik wird durch die Verdunstung ein Riesen-Schleier zurückbleiben, geht aber mit Armor-All weg.
-
et23
Ich habe da noch ne Theorie, wegen der Zapfpistole. An manchen Tankstellen, bzw. an deren Zapfpistolen, springt der Hebel des Zapfhahns nicht automatisch zurück wenn der Tank voll ist, sondern hört nur so auf zu Pumpen. Ich mache den Zapfhebel dann immer manuel in die Grundposition bevor ich ihn wieder einhänge. Wenn es so ein Zapfhahn war und der vorherige Tankende hat dies nicht gemacht, könnte es sein das das Benzin sofort gepumpt hat.
Wäre allerdings immernoch ein Fall für die Versicherung der Tankstelle. Man müsste diesen Technikhinweis an jeder Tanksäule aushängen und ich habe sowas noch nicht gesehen.
Wäre allerdings immernoch ein Fall für die Versicherung der Tankstelle. Man müsste diesen Technikhinweis an jeder Tanksäule aushängen und ich habe sowas noch nicht gesehen.
-
Mööp!et23 hat geschrieben:An manchen Tankstellen, bzw. an deren Zapfpistolen, springt der Hebel des Zapfhahns nicht automatisch zurück wenn der Tank voll ist, sondern hört nur so auf zu Pumpen.
Nicht ganz. Es ist bei manchen Tankstellen (ganz ganz wenigen Freien) wirklich so das die Säule aufhört zu Pumpen, aber wenn man die Zapfpistole dann aus dem vollgetankten Auto rausnimmt, würde sie ja weiterlaufen. Bei den meisten (meine Schätzung, über 90%) ist es so das die Automatik raus spring.
Szenario 1:
Auto kommt, tankt voll mit der Tankautomatik, Fahrer nimmt die Pistole so das er Sie nicht ganz umfasst (weil ja ansonsten die Arretierung wieder zurück schnappt) um dann mit ner laufenden Pistole durch die Gegend zu wedeln und sie einzuhängen...
Szenario 2:
Dumme. kleine Kinder spielen mit der eingehängten Pistole und machen die Tankautomatik rein. Es passiert erstmal nix, weil ja die Pumpe aus ist.. du kommst und schwupps ist dein Scheinwerfer im Arsch....
Szenario 1 und 2 würden aber bedeuten das du die Automatik ausgemacht hast.. war das so? Wäre zumindest ein Ansatz...
Gerade gefunden:
Somit wäre wohl Szenario 2 nicht möglich...Wikipedia hat geschrieben: Zapfventilautomatik (ZVA)
Durch die ZVA wird der Tankvorgang bei vollem Tank automatisch beendet, die Funktionsweise ist wie folgt:
Der Kraftstofffluss erzeugt in dem engen Spalt am Ventilsitz einen Unterdruck (Venturi-Effekt). Durch die Fühlerleitung, die über die Membrane und den Kugel-Kipp-Sicherheitsauslöser bis zur Fühlerdüse führt, wird zum Ausgleich des Unterdrucks Luft angesaugt. Solange die Fühlerdüse frei bleibt, kann das Zapfventil arbeiten. Wenn Kraftstoff die Fühlerdüse am Rohrende bedeckt, wird die Luftzufuhr unterbrochen. Sofort baut sich ein Unterdruck auf, die Membrane wird hochgesaugt und der Abschaltmechanismus ausgelöst. Weil das Ventil dabei gegen die Strömungsrichtung schließt, mildert der Gegendruck den Abstell-Schock und es entsteht keine hohe Druckspitze. Die Abschalt-Automatik wird auch betätigt, wenn die Fühlerleitung durch die Kugel des Sicherheits-Auslösers verschlossen wird. Das geschieht immer dann, wenn das Zapfrohr nach oben gerichtet wird; zum Beispiel, wenn es beim Füllen nicht richtig nach unten zeigt, wenn es aus dem Füllstutzen herausrutscht, oder wenn der Schalthebel beim Herausnehmen aus der Zapfsäule versehentlich betätigt wird.
-
sko
-
andi7280
Also hab jetzt mit dem Chef gesprochen. Er zahlt nix. Wir haben das Video gemeinsam angeschaut. Auf dem Video, dass von der Qualität auch sehr schlecht war, sieht man nicht ob der "Abzug" betätigt wurde oder nicht. Leider.
Ich hab also keinerlei Beweise. Ist für mich sehr ärglich da ich 100% weiß, dass ich nix falsch gemacht habe.
Mir ist aber noch was eingefallen,als ich die Zapfpistole in der waagerechten Position hatte kam ja der Sprit rausgeschoßen, als ich dann reflexartig die Pistole senkrecht nach oben hielt machte es "klack" und der Pumpvorgang stoppte.
Na ja ist jetzt auch egal an was es lag. Ich seh keinen müden Cent. Werd jetzt keine rechtlichen Schritte einlegen, da ich keine Rechtschutzversicherung habe und absolut keine Beweise.
Danke für die zahlreichen Beiträge und Unterstützung.
P.S. Hat jemand ne Anleitung wie man den Scheinwerfer tauscht?
Vielen Dank
Gruß Andi
Ich hab also keinerlei Beweise. Ist für mich sehr ärglich da ich 100% weiß, dass ich nix falsch gemacht habe.
Mir ist aber noch was eingefallen,als ich die Zapfpistole in der waagerechten Position hatte kam ja der Sprit rausgeschoßen, als ich dann reflexartig die Pistole senkrecht nach oben hielt machte es "klack" und der Pumpvorgang stoppte.
Na ja ist jetzt auch egal an was es lag. Ich seh keinen müden Cent. Werd jetzt keine rechtlichen Schritte einlegen, da ich keine Rechtschutzversicherung habe und absolut keine Beweise.
Danke für die zahlreichen Beiträge und Unterstützung.
P.S. Hat jemand ne Anleitung wie man den Scheinwerfer tauscht?
Vielen Dank
Gruß Andi
ich würde trotzdem irgendwie versuchen den schaden bezahlt zu bekommen, sowas würd ich mir nicht gefallen lassen.
schau mal in der KB beim thema tachoumbau ist beschrieben wie du an den scheinwerfer kommst.
wenn du in nächster zeit nicht unbedingt fahren musst/willst würde ich nach einem gebrauchten scheinwerfer ausschau halten.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=75
mfg
schau mal in der KB beim thema tachoumbau ist beschrieben wie du an den scheinwerfer kommst.
wenn du in nächster zeit nicht unbedingt fahren musst/willst würde ich nach einem gebrauchten scheinwerfer ausschau halten.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=75
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
-
Sven_SV650
scheisse gelaufen,
allerdings wars vorherzu sehen, du hast dich abfertigen lassen von der bedienung, du hast bezahlt, du hast zulang gewartet bis der tankstellenwart da war...
wenn ich ehrlich bin hätt ich auch keine lust was zu zahlen an seiner stelle.
würd wenigstens nachts mal vorbeifahren und ihm die luftprüfer kaputtmachen oder in die hecke schmeissen !
/spaß
allerdings wars vorherzu sehen, du hast dich abfertigen lassen von der bedienung, du hast bezahlt, du hast zulang gewartet bis der tankstellenwart da war...
wenn ich ehrlich bin hätt ich auch keine lust was zu zahlen an seiner stelle.
würd wenigstens nachts mal vorbeifahren und ihm die luftprüfer kaputtmachen oder in die hecke schmeissen !