Rucksack beim Motorradfahren!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was denkst du über das Fahren mit Rucksäcken?

Umfrage endete am 20.02.2008 19:29

Mach ich! Hab keine Bedenken!
48
70%
Niemals, ist viel zu gefährlich!
5
7%
Mach ich nicht da zu unbequem!
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Kläna

Beitrag von Kläna » 08.02.2008 0:06

mat hat geschrieben: Wie schauts da aber mit diesem Hartschalen-Rucksack "Race" von Vanucci aus? Der würde doch bestimmt nicht nach geben, oder?
mfg mat
Der würde mir ja auch gefallen.
Gepolstert, bietet schutz.
Super Optik.

deportivo

FLM

Beitrag von deportivo » 08.02.2008 1:31

Ja der Vanucci wärs natürlich aber 100 eier!
Bin am überlegen mir den FLM highspeed zu holen soll im test gut abgeschnitten haben und 40 euro geht ja. Jedoch empfiehlt halt jeder nen tankrucksack...muss ich noch ausprobieren. Such halt für Aufbewahrungsmöglichkeit für nicht nur in der Stadt sondern Alpen 300km am Tag. Is halt die Frage ob das dann nicht irgendwann schmerzt...auf der anderen Seite hab ich schon 4 Stunden am Stück nen 10 Meter hochen Wanderrucksack den Berg hochgetragen!
MfG Deportivo

mat

Beitrag von mat » 08.02.2008 1:32

Da gibts als Zubehör auch so einen schönen Lichtschlauch, oder ists ne LED-Lichterkette... na wie auch immer, sieht jedenfalls gut aus :wink:

mfg mat

Kläna

Beitrag von Kläna » 08.02.2008 8:06

Wenn man mal wartet, bis Louis wieder ne 20% action hat, macht dann ja auch schon wieder was am preis aus.

@ mat: Natürlich dann mit Lichterschlauch. Fürs SV Treffen. :wink: :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.02.2008 9:15

Ich benutze nie einen normalen Rucksack, auch nach 7 Jahren intensivsten benutzung des Louis "billig" Tankrucksacks hab ich noch keine Lackschäden (ich rede von mindestens 25tkm mit Tankrucksack). Bequemer gehts nicht. Zur arbeit Magnetsack drauf -fertig... Bei Urlaubstouren wo er vollgepackt ist mach ich nocht den Steuerkopfriemen dran, da bleibt der Rucksack aber auch längere Zeit am Mopped.
Mein Tankrucksack hat sogar Schulterriemen so das ich ihn nach der Benutzung am Miopped als normalen Rucksack tragen kann (hab ich noch nie benutzt)

Wichtig ist nur den Rucksack ab und zu mal zu betrachten das keine Steinchen drunter kleben (auch drauf achten das man den beim Camping nicht auf dem Schotterweg ablegt, alles schon gesehen... :roll: ) und den Sack nur auflegt und dann nicht noch hin und herschiebt, dann klappts auch mit dem Tanklack :wink:

gruß Dieter

green650

Beitrag von green650 » 08.02.2008 9:26

Benutze Rucksack beim fahren in der Stadt, wenn ich was mitnehmen muss, den hier

http://www.pcponatz.de/auktion/Po_He_gif0341.jpg

Sonst nicht.

Für weite Reisen Tankrucksack und Rucksack (von Louis oder Polo)
Geht gut und belastet nicht :D

Jenny

Beitrag von Jenny » 08.02.2008 12:05

ich habe auch jeden Tag einen Rucksack dabei. Als ich vor ca. 12 Jahren einen Unfall hatte, war ich sehr froh, dass ich den Rucksack dabei hatte. Ich habe den immer ziemlich locker auf dem Rücken sitzen, da ich es nicht mag, wenn der rucksack so eng angezogen ist, egal ob zu Fuß oder auf dem Moped. Durch den Sturz ist der Rucksack nach oben gerutscht und hat den Aufprall meines Kopfes auf den Boden abgedämpft - war dann wie ein Kopfkissen :wink:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 08.02.2008 12:10

Ich fahre auch gerne mit Rucksack. Habe einen ganz normalen Wanderrucksak von Quechua (Decathlon) mit 2 Brustgurten und guter Schulter- und Rückenpolsterung. den nehme ich für die kürzeren Wege zuhause. Für weitere Fahrten nehme ich lieber meinen Tankrucksack (Held).
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

mat

Beitrag von mat » 08.02.2008 12:39

green650 hat geschrieben:Benutze Rucksack beim fahren in der Stadt, wenn ich was mitnehmen muss, den hier

Sonst nicht.
Das tust du nicht wirklich, oder??? :rofl: :juchu: :zwinker:D :fun3: :fun2: :grien:

Zeig uns doch mal ein Bild davon :wink:

green650

Beitrag von green650 » 08.02.2008 12:46

mat hat geschrieben:
green650 hat geschrieben:Benutze Rucksack beim fahren in der Stadt, wenn ich was mitnehmen muss, den hier

Sonst nicht.
Das tust du nicht wirklich, oder??? :rofl: :juchu: :zwinker:D :fun3: :fun2: :grien:

Warum nicht. 8)
Bild habe ich leider keines, aber es gibt hier genügend die es schon es schon gesehen haben :D

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 08.02.2008 13:25

Für kurze Strecken in der Stadt nehm ich einen Rucksack
http://www.louis.de/_40f13dd2c1f1ab0b55 ... r=10025360

und manchmal auf Touren einen Tankrucksack gleichzeitig als Hecksitztasche nutzbar auf Reisen habe ich noch ein Gepäcksysthem (wegen optischen Störung wieder entfernt)
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 08.02.2008 13:25

@ green650

*hihi* Ich hab den als Handtasche! Sorgt immer wieder für positives Aufsehn. :mrgreen:

Ich fahr auch öfters mit Rucksack, nur mit der Lederkombi isser schwer zu kombinieren, da is der Höcker im Weg. Für Touren, wo ich nur mein Portemonnaie und nen Schlüssel brauch, hab ich n Gürteltäschchen.

Den Tankrucksack nehm ich nur, wenn ich viel Gepäck hab, kann da kaum drüberschaun und es ist für mich einfach unangenehm, mit dem Ding unterm Kinn zu fahren. (Bin halt klein...)
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

deportivo

längere Strecken

Beitrag von deportivo » 08.02.2008 14:31

Gibts auch jemanden der nen Rucksack für längere Strecken hat? Also ich denk bei einem normalen wird unangenehm aber wie siehts mit den hochgeschwindigkeitsrucksäcken aus. die müssten doch auch bei normalem tempo besser/angenehmer im wind liegen und somit länger bequem sein? Jemand erfahrung mit dem vanucci oder flm highspeed...die Höcker-like-rucksäcke halt!
MfG deportivo

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 08.02.2008 14:34

Hab für normale Fahrten einen mini-Tankrucksack (eher Täschchen), hab ich jetzt auch für'n Winter immer genommen für Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Hustinetten, etc. - dann trägt endlich die Jacke nicht mehr so auf.

Für weiter weg hab ich nen Deuter AirComfort 40 (glaub ich). Der ist gut und gern 15 Jahre oder älter, aber immer noch gut in Schuß. Da sind aber dann nur Klamotten drin (z.B. auch wenn ich mit'm Motorrad in die Arbeit fahre = umziehen). Für ganz viel Gepäck hat's auch noch nen normalen Tankrucksack, da passen dann z.B. auch mal Schuhe rein.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.02.2008 14:45

green650 hat geschrieben:
mat hat geschrieben:

Sonst nicht.

Warum nicht. 8)
Bild habe ich leider keines, aber es gibt hier genügend die es schon es schon gesehen haben :D
Noch lustiger siehts aus, wenn Ingo (Punisher) das Teil ausfährt. Auch schon live gesehen... :mrgreen:

Ich selber nutze inner Stadt (zur Arbeit) auch einen normalen Rucksack. Weil da meine Sachen immer drin sind und ich ansonsten jedes mal umpacken müßte.
Auf kürzen Touren nutze ich ne Gürteltasche oder einen Minitankrucksack.
Für längere Touren habe ich einen größeren und erweiterbaren Tankrucksack. Ich hätte keine Lust, bei längeren Fahrten die ganze Zeit von einem Rucksack "eingeengt" zu sein...
Zuletzt geändert von heikchen007 am 08.02.2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten