HiHihein bloed hat geschrieben:- preiswerter in Anschaffung und Unterhalt (Versicherung, Verbrauch etc.) ICH HAB`S SCHON MAL AUF EINER TOUR ERWÄHNT: SV-FAHRER FAHREN SV WEIL DIE SCHUFA BEIM DUC-HÄNDLER NEIN GESAGT HAT![]()

Da ist was dran

naja,Bombwurzel hat geschrieben:HiHihein bloed hat geschrieben:- preiswerter in Anschaffung und Unterhalt (Versicherung, Verbrauch etc.) ICH HAB`S SCHON MAL AUF EINER TOUR ERWÄHNT: SV-FAHRER FAHREN SV WEIL DIE SCHUFA BEIM DUC-HÄNDLER NEIN GESAGT HAT![]()
Da ist was dran:D
habe meine italienische Phase bereits hinter mir. Mit 15 Jahren gab es eine Malaguti Ronco 25 mit 4 Gang Fußschaltung und Zweimannsitzbank. Ist allerdings schon 21 jahre her.MrUniversum hat geschrieben:
naja,
besser erst ne duc wollen aber dann sv fahren
als
ne herkules prima 5 zu wollen und dann fazer zu fahren.
...
Das Schlimmste kommt aber noch: Die Triumph ist - Herzschlag - ein Vierzylinder! Dabei weiß doch jedes Kind, daß kleinvolumige Vierzylinder nicht klingen. Da kannst du lange philosophieren, über das rauchige Ansauggeräusch einer Kawasaki ZX-6R, oder daß die Triumph ja gar nicht so übel tönt, mit ihrem voluminösen Bariton und so. Dann drückt einer nur eine Sekunde den Anlasser der Ducati, es rasselt, wummert, brodelt, keucht, hämmert - und der Vierzylinder wirkt wie ein Kindermotorrad. Ja, da ist ein Motor drin. Nein, nicht elektrisch. Wirklich, über 100PS.
Einem Vierzylinder helfen soundtechnisch eben nur zwei Dinge: A, ein offenes Rohr anschrauben, oder B, noch einen Vierzylinder dranhängen, vier Räder drunter und Chevrolet draufschreiben. Allerdings hat A den Nachteil, daß dich jeder entweder offen fragt, ob du ein Problem mit dem Schwanz hast, oder dich im Stillen für sagenhaft pupertär hält. Und B gilt nicht. Ganz einfach.
schraub mal nen anderen endtopf drauf....und auf die trockenkupplung können wir glaube ich verzichen, erinnert mich irgendwie an das rhytmische rasseln bei weihnachtsliedernhein bloed hat geschrieben:@bombwurzel
er beruhigt mich, das der 4zylinder gewonnen hat ... aber du willst den sound der sv doch nicht mit dem einer duc vergleichen oder ???![]()
(eigentlich wollte ich einen smiley der sich abrollt und in die hose macht vor lachen)