Ölfilter - Champion oder Delo
Ölfilter - Champion oder Delo
Hey Leute,
ich wollte meinen Ölfilter wechseln und bin bei Louis auf die Marken Champion und Delo gestoßen.
Gibt es bei denen ein Unterschied? Einer qualitätsmäßig besser? Der Champion für die SUZUKI SV 650 S (AV/S) kostet 8,95 € und der Delo 6,95 €.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Ölfilter von Champion im Durchmesser 5mm zu klein sein soll. Ist das nun richtig? Trifft das auch auf die Knubbel zu?
Grüße,
Math
ich wollte meinen Ölfilter wechseln und bin bei Louis auf die Marken Champion und Delo gestoßen.
Gibt es bei denen ein Unterschied? Einer qualitätsmäßig besser? Der Champion für die SUZUKI SV 650 S (AV/S) kostet 8,95 € und der Delo 6,95 €.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Ölfilter von Champion im Durchmesser 5mm zu klein sein soll. Ist das nun richtig? Trifft das auch auf die Knubbel zu?
Grüße,
Math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
daniel90060k
warum keinen Originalfilter?
Schon mal einen Originalfilter u. einen Zubehör-Filter im Schnitt gesehen- ich kauf nur noch Originalölfilter- auf die max. 4-5€ Unterschied kommts wirklich nicht an.
LG,
Daniel
PS: es braucht jetzt keiner schreiben, dass die gleichwertig sind, oder Erstausrüster-Qualität haben - es ist NICHT so!
Schon mal einen Originalfilter u. einen Zubehör-Filter im Schnitt gesehen- ich kauf nur noch Originalölfilter- auf die max. 4-5€ Unterschied kommts wirklich nicht an.
LG,
Daniel
PS: es braucht jetzt keiner schreiben, dass die gleichwertig sind, oder Erstausrüster-Qualität haben - es ist NICHT so!
Frage ich mich auch? Kostet nämlich genauso viel beim Suzukihändler, wie die Filter bei Louis und Polo.daniel90060k hat geschrieben:warum keinen Originalfilter?
Suzuki bezieht seine Ölfilter von Meiwa und die gibt es z.B. bei Polo zu kaufen.daniel90060k hat geschrieben:es braucht jetzt keiner schreiben, dass die gleichwertig sind, oder Erstausrüster-Qualität haben - es ist NICHT so!