federbein, kettenöler,huv

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ago_

federbein, kettenöler,huv

Beitrag von Ago_ » 11.02.2008 19:10

Hi,
Habe mir am WE meine SV 650S endlich abgeholt :)
Sie war vom Händler und der hat mir gutachten u.a. für einen kettenöler bei gelegt.
wo wird dieser verbaut ? würde schon gerne wissen ob der noch vorhanden ist :)
zudem habe ich mir mal das hintere federbei angeschaut.
Es ist eine 99er SV mit gelber feder und nutenverstellung.
ist das original oder schon ein austausch ?

Jetzt noch eine Frage zur HUV. habe mich wohl für die orangebee huv entschieden. habe bisher nichts negatives gelesen.
muss da am ori plastikbau etwas gekürzt werden ? (finde immer soviele unterschiedliche meinungen)
wie wird die huv befestigt ? ins heck reingelegt und dann mit schrauben durch die originale heckverkleidung ?

vielen dank.
mfg

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 11.02.2008 19:26

Ob ein Kettenöler drin ist erkennt man ganz leicht an einem dünnen Schlauch der (meistens an der Schwinge entlang) zum Ritzel hingeht und dort in einem Austrittsstück endet. Dieses liegt am Kettenblatt an, normalerweise ein paar mm "einwärts".

Federbein klingt mir original. Ist ein Ausgleichsbehälter dran? (Hab ne Kante, bin nicht 100% sicher welche Farben das Knubbel-Originalbein nun hatte)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Ago_

Beitrag von Ago_ » 11.02.2008 19:33

hi,
danke schonmal...nein ein ausgleichsbehälter ist nicht dran. mich wundert es nur wegen der nutenverstellung :)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 11.02.2008 19:53

Das ist wohl die Federvorspannung, wenn ich das richtig interpretiere. So ein "Treppchen" um's Federbein rum, ja?
Dann tipp ich immer noch auf "original" :wink:

Ago_

Beitrag von Ago_ » 11.02.2008 19:54

ein ring über der feder mit einer steigung und nuten wo es einrastet.... der ring liegt über der feder...
kenne das so nur vom auto her....

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 11.02.2008 21:09

Gelbe Feder, schwarzer Korpus, silberner Ring für Federvorspannung = sieht immer noch stark nach original aus.
(kannst ja mal auf ebay gucken, da gibts ein paar originale, tippe stark Dein's sieht genauso aus).

Achja zur HUV weiss ich leider nix :wink:

Ago_

Beitrag von Ago_ » 11.02.2008 21:31

dann wirds original sein
danke nochmals :)

Antworten