ölwechsel warm oder kalt??
-
Blackbeart
ölwechsel warm oder kalt??
Moin,
ich wollte meinen Ölwechsel selber machen,
jetzt die Frage bei betriebstemperatur oder im kalten zustand???
ich hab mal gehört, das bei Betriebstemp. die ablagerungen im Öl sind und somit herauslaufen.
was sagt Ihr.
MFG.Black...
ich wollte meinen Ölwechsel selber machen,
jetzt die Frage bei betriebstemperatur oder im kalten zustand???
ich hab mal gehört, das bei Betriebstemp. die ablagerungen im Öl sind und somit herauslaufen.
was sagt Ihr.
MFG.Black...
-
thundermc
-
Sven_SV650
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Das mit den Ablagerungen hat heute kaum noch Bedeutung, da Aditive den ganzen Rotz in der Schwebe halten.
Die Wärme lässt das Öl einfach besser ablaufen und somitkommt halt auch mehr Altöl au dem Motor raus.
Und nicht an das Handbuch halten - der Filter wird jedesmal mitgewechselt - da hängt nänlich noch locker ein viertel Liter Altöl drin!
Die Wärme lässt das Öl einfach besser ablaufen und somitkommt halt auch mehr Altöl au dem Motor raus.
Und nicht an das Handbuch halten - der Filter wird jedesmal mitgewechselt - da hängt nänlich noch locker ein viertel Liter Altöl drin!
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
-
Spaß
-
conaj
erstmal ein herzliches willkomen hier im forum!
hmm bei ölwechsel kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, solange du dich an eine reihenfolge hälst, soltle da nix passieren
hmm bei ölwechsel kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, solange du dich an eine reihenfolge hälst, soltle da nix passieren
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten