Drosslung ausbauen ??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
l-flawa

Drosslung ausbauen ??

Beitrag von l-flawa » 25.02.2008 17:11

hi

ich habe mir vor zwei jahren eine wunderschöne sv 650 bj. 99 mit drosslung gekauft .
da ich jetzt endlich offen fahren kann wollt die drosslung selber ausbauen .da ich mir ein besuch in der werkstatt nicht unbedingt leisten kann .

deshalb meine frage : -was muss ich beachten?
-muss der vergaser neu eingestellt werden?

ich hoffe das meine information ist richtig das die ansaugdrossel genau vor dem vergaser montiert ist .

würd mich über eure hilfe freuen

lg l-flawa :arrow:

l-flawa

Beitrag von l-flawa » 25.02.2008 19:15

mhmm ist zwar eine dumme frage aber ich ich wenn ich sie entdrosseln will brauch ich da andere gasschieber ohne loch ?????? :arrow:

essen84

Beitrag von essen84 » 25.02.2008 19:57

ja brauchst du. muss sie auch in 2 monaten einbauen

Benni86

Re: Drosslung ausbauen ??

Beitrag von Benni86 » 25.02.2008 20:43

l-flawa hat geschrieben:hi

die ansaugdrossel genau vor dem vergaser montiert ist .
Moooment mal. Du hast die Alphatechnik-drossel? Kuck mal in deiner Zulassung :wink:. Es gibt nämlich 2 Arten die Knubbel zu drosseln, entweder Gasschieber oder über Ansaugtrakt und Gaswegbegrenzung. Wenn wir dir helfen sollen, müssen wir wissen, wie deine Maschine gedrosselt ist.

Gruß Benni
Zuletzt geändert von Benni86 am 25.02.2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 25.02.2008 20:43

Und in 9 Monaten ist es bei mir auch so weit *freu* :D
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

l-flawa

Beitrag von l-flawa » 25.02.2008 23:28

so ich habe mal nachgeschaut ! ich habe sie ja eigentlich auch nicht gedrosselt gekauft sondern bei der werkstatt einbauen lassen für ein schweine geld : so wie ich mich erinnern kann hat die werkstatt die ansaugdrosslung verbaut .

wie bekomme ich das din ausgebaut ??

ist im fahrzeubrief die genaue art der drosslung eingeschrieben ??

ich bedanke mich schon mal für eure mühen :wink:

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 26.02.2008 8:20

Ja, schau mal in deinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil II) nach. Dort ist unten die Art der Drosselung eingetragen.
Denke damit können die Jungs hier dann mehr anfangen ;)

Antworten