Naja, jeder, wie er mag. Ich hätte ohne das Steuergeraffel gar kein Windows (und abgesehen vom geschenkten Tru64 kein "unfreies" Betrübssystem) mehr. Ich habe festgestellt, dass dieser Modus meine Nerven schont. Aber wie gesagt: 's ist nicht für jeden das Richtige.Aldo hat geschrieben:Auf dem alten PC war eine OEM-Version von XP mit allen Treibern integriert. Diese Sicherheits-CDs funktionieren nicht so richtig. Habe das erst bei meinem Laptop probiert. Außerdem kauft man ja Vista mit - um es dann runterzuschmeißen? Irgendwann (in spätestens 4 Jahren) kommt man ohnehin nicht mehr an einem neuen Betriebssystem vorbei. Vista ist stabiler geworden. Anfangs schimpften wir über XP auch rum und ich war bis 2003 auch noch mit Win98 unterwegs.
Welches Betriebssytem benutzt ihr auf euren PC´s
Ausrede!Aldo hat geschrieben:einer der größten Vista-Gegner bisher musste nun doch auf dieses System umstellen, weil eben bereits vorinstalliert.
Wenn Du's Dir kaufst, beschwer Dich nicht. Es mag Gründe geben, Vista zu verwenden, aber gezwungen wird man nicht.Aldo hat geschrieben:Außerdem kauft man ja Vista mit - um es dann runterzuschmeißen?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
äh?! Vista ist bei allen Laptops, die man bei notebookbilliger.de u.ä. onlinehändler erwirbt bereits vorinstalliert. XP gibt es nicht mehr und Betriebsdienstfreie Laptops sind die absolute Ausnahme. Leider ist es aber auch so, daß sämtliche Trieber auf der DVD zum Betriebssystem integriert sind und nicht mehr extra ausgeliefert werden. Ich hatte versucht mein altes XP drüber zu jagen - ohne Treiber hat XP aber leider einige Geräte (PCI und Netzwerk) nicht erkannt. Also blieb nur die Recover-Vista-Version! Man hat einfach keine Wahl mehr.blueSV hat geschrieben:Wenn Du's Dir kaufst, beschwer Dich nicht. Es mag Gründe geben, Vista zu verwenden, aber gezwungen wird man nicht.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Auch dort zu bestellen, wird niemand gezwungen. Dein freundlicher Händler um die Ecke verkauft Dir, was Du haben willt. Und wenn's dort wirklich keinen geben sollte, bestellst Du bei Dell.Aldo hat geschrieben:äh?! Vista ist bei allen Laptops, die man bei notebookbilliger.de u.ä. onlinehändler erwirbt bereits vorinstalliert.blueSV hat geschrieben:Wenn Du's Dir kaufst, beschwer Dich nicht. Es mag Gründe geben, Vista zu verwenden, aber gezwungen wird man nicht.

"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
nur noch Vista Home Premium aber als 32 bit Version, denn mit der 64 bit Version hatte ich einfach zu viel Probleme
Wobei ich zum Zocken XP für die bessere Wahl halte, verballert nicht so viel Speicher wie Vista
Aber ich spiele mit dem PC gar nicht mehr, nur noch PS3
Wobei ich zum Zocken XP für die bessere Wahl halte, verballert nicht so viel Speicher wie Vista

Aber ich spiele mit dem PC gar nicht mehr, nur noch PS3

Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Normalerweise benutz ich XP Professional.
Zum rumspielen (meistens in den Sommerferien, wenn mir langweilig ist
) kommt auch mal Debian drauf, aber für dauerhaft ist mir das nix. Zu viele HowTo's, zu viele gesuchte Treiber, zu viel Zeitverlust, bis die Kiste mal richtig läuft.. 
Zum rumspielen (meistens in den Sommerferien, wenn mir langweilig ist

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Ach, ich find's nicht so schlimm.Kasumi02 hat geschrieben:@Work: Win XP SP2, die wollen bald auf Vista wechseln. Das wird ein Chaos.
Der eine PC den wir mit Vista haben, läuft recht schön.
Nur daß er jede Woche die Druckertreiber verliert, nervt etwas.
Viel schlimmer wird diesen Monat die Umstellung auf Office 2007 ... hab's bei mir schon mal draufgepackt, und es wird ein fürchterliches Chaos geben.

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)