Motorradtransportanhänger
-
mattis
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
@frankie
Danke für den Link, der MT 851 sieht für meine Zwecke nicht schlecht aus. Habe mal eine Anfrage geschickt.
@mattis
Eine Bodenplatte kommt auf jeden Fall, wenn ich diese Schienen ohne Boden sehe, bekomme ich schon Angst um meine Schienbeine und das Mopped (Reihenfolge glaube ich anders herum
) Ich werde auf eine zweite Schiene kaufen, damit man parallel hochlaufen kann. So beim Schieben auf den Hänger springen ist mir nichts.
Gruß Eike
Danke für den Link, der MT 851 sieht für meine Zwecke nicht schlecht aus. Habe mal eine Anfrage geschickt.
@mattis
Eine Bodenplatte kommt auf jeden Fall, wenn ich diese Schienen ohne Boden sehe, bekomme ich schon Angst um meine Schienbeine und das Mopped (Reihenfolge glaube ich anders herum
Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Der 851 ist doch nicht so optimal:
- nur zwei Schienen
- kein Stützrad
- keine Bordwände nachrüstbar
- Plattform nur 2m
- 850 Kg gesamt
das Ganze für 999€
Da ist der Agados zwar etwas teuer 1245€ bietet aber:
- Plattform 2,5m
- Stützrad
- 1000 Kg
- 3 Schienen
- Bordwände nachrüstbar
Ich glaube, der wirds!
Gruß Eike
- nur zwei Schienen
- kein Stützrad
- keine Bordwände nachrüstbar
- Plattform nur 2m
- 850 Kg gesamt
das Ganze für 999€
Da ist der Agados zwar etwas teuer 1245€ bietet aber:
- Plattform 2,5m
- Stützrad
- 1000 Kg
- 3 Schienen
- Bordwände nachrüstbar
Ich glaube, der wirds!
Gruß Eike
-
mattis
Ich würde aber auch einen normalen Kasten mit Planenaufbau in Erwägung ziehen:
1. Moppeds sind nicht sichtbar
2. Moppeds bleiben sauber (gerade im Winter kriecht das Salz in jede Ritze)
3. Man kann zusätzlichen Krempel drinn aufbewahren und drinn pennen.
Gibts im Aktionspreis auch schon für um die 1000 Euro.
Dann noch zwei Schienen+VR-Halter rein und fertig ist die Laube
1. Moppeds sind nicht sichtbar
2. Moppeds bleiben sauber (gerade im Winter kriecht das Salz in jede Ritze)
3. Man kann zusätzlichen Krempel drinn aufbewahren und drinn pennen.
Gibts im Aktionspreis auch schon für um die 1000 Euro.
Dann noch zwei Schienen+VR-Halter rein und fertig ist die Laube
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo mattis,
die Idee hatte ich zuerst auch. Normale Hänger sind aber nicht breit genug. Die Angebote aus dem Baumarkt sind oft nur 1,10m Kastenbreite. Selbst 1,50m Breite reichen nicht aus. Da brauchst Du einen richtigen Jonni und das geht gut ins Geld. Wäre aber eine gute Lösung.
Drin pennen
, ich merke, Du kennst meine Frau nicht. Wir sind weichgespülte Rocker.
Gruß Eike
die Idee hatte ich zuerst auch. Normale Hänger sind aber nicht breit genug. Die Angebote aus dem Baumarkt sind oft nur 1,10m Kastenbreite. Selbst 1,50m Breite reichen nicht aus. Da brauchst Du einen richtigen Jonni und das geht gut ins Geld. Wäre aber eine gute Lösung.
Drin pennen
Gruß Eike
-
RalfS
1,50m Kasten reicht aus, ich transportiere da entweder ne SV1000N + CBR600RR oder zwei Rennkisten GSXR750 + Fireblade. Nach 2 Jahren offenem Anhänger habe ich mir den Geschlossenen geholt damit die Kisten nicht so gammeln, besonders im Frühjahr bei der Alpenüberquerung wenn das verwirbelte Wasser noch salzig ist.
Das ist mein geschlossener Agados mit Klappe.
http://www.rsander.de/bilder/mugello07_4.jpg
Gruß Ralf
Das ist mein geschlossener Agados mit Klappe.
http://www.rsander.de/bilder/mugello07_4.jpg
Gruß Ralf
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Schicker Hänger! Aber für unsere Zwecke zu gut
So wird dann der Übernächste. Ein 1,50 m breiter Hänger mit diesen Führungsschienen ist doch zu schmal, oder? Der Lenker ist ja schon 80 cm. Ist aber auch egal, weil wir das Problem mit dem Salz als Saisonfahrer nicht haben.
Allein Plane und Bordwand für den Agados kosten ca. 800€
Da sind wir schon bei 2000€, dann kann ich mich bald gleich nach einem gebrauchten Pferdeanhänger umschauen. Das wird dann zu teuer, da wir noch nicht wissen, wie oft wir den Hänger nutzen.
Gruß Eike
Allein Plane und Bordwand für den Agados kosten ca. 800€
Gruß Eike
-
RalfS
Genau, Saisonauftakt in Mugello und im Herbst nochmal nach Rijeka. Auf der anderen Seite der Alpen ist es eben doch deutlich milder. Vielleicht sogar mal im Winter nach Spanien.Timmey hat geschrieben:Denke man kommt dann leicht mal auf die Idee vieleicht auch mal im Frühjahr/Herbst nach Italien zu fahren mit dem Hänger
Pferdeanhänger muss man erstmal vernünftig ziehen können, die haben den cw-Wert von ner Schrankwand und sind mal richtig schwer. Mein Agados wird beim Beladen aufgeklappt und ist während der Fahrt nur unwesentlich höher als die Motorräder. Damit wird die Stirnfläche deutlich kleiner. Wie gesagt, 1,50m geht locker mit zwei Motorrädern. Habe auch keine Schienen drin sondern nur einen Motorradständer und Haken zum Verzurren. Die Ständer sind längs ein Stück versetzt damit sich die Lenker nicht berühren. Und man kann hervorragend darin Schlafen, auch wenn meine Frau lieber im Hotelzimmer schläft hat sie mit dem Anhänger als Übernachtungsmöglichkeit im Fahrerlager auch kein Problem. Außerdem liegt er auch beladen bis 150 km/h total ruhig, habe ich gehört, ich selbst würde natürlich nie so schnell mit Anhänger fahren, das wäre schließlich illegal.
http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/im ... -stand.jpg
Gruß Ralf
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
-
RalfS
Hi Eike,
Der 1,50m breite Kasten geht knapp über 2000 Euro los. Meiner hat noch ne Menge Zubehör: Bremse, Stoßdämpfer -> 100km/h, 1,2t, 2 Türen, Luftklappe, Gummimatte auf der Ladeklappe. Er hat über 3000 Euro gekostet, die Rechnung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Schau mal hier:
http://www.anhaenger-horster.de/angebot ... te_mt.html
Gruß Ralf
Der 1,50m breite Kasten geht knapp über 2000 Euro los. Meiner hat noch ne Menge Zubehör: Bremse, Stoßdämpfer -> 100km/h, 1,2t, 2 Türen, Luftklappe, Gummimatte auf der Ladeklappe. Er hat über 3000 Euro gekostet, die Rechnung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Schau mal hier:
http://www.anhaenger-horster.de/angebot ... te_mt.html
Gruß Ralf
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
So was in der Region habe ich befürchtet! So was hole ich mir erst, wenn ich weiß, daß ich jedes Jahr mindestens eine Weite Strecke fahre. Im Moment ist das doch etwas krass. Aber gut zu wissen, daß 1,50m auch für eine Plane reicht. So kann ich die bei Bedarf mal nachrüsten und bekomme die Moppeds drunter. Da muß man dann wahrscheinlich die Mittelschiene rausschmeißen und die äußeren etwas nach innen verlegen und versetzen. Bei 2,5m sollte es aber drunterpassen. Aber wie gesagt: Später vielleicht. Habe mal eine Anfrage an den Händler geschickt.
Danke & Gruß Eike
Danke & Gruß Eike
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider: