Batterie wird nicht geladen !!!Wichtig!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
der_bauch

Batterie wird nicht geladen !!!Wichtig!!!

Beitrag von der_bauch » 28.02.2008 15:08

Hey SV`ler
ich habe ein Problem mit meiner SV, sie lädt leider die Batterie nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt bzw wie man es durchmessen kann.
ALso im Grunde kann es ja nur die Lichtmaschine oda der Gleichrichter/Regler sein. Das Problem ist wie man das raus finden kann ohne sie gleich zum Händler zum schleppen.
Kann mir jemand helfen und vielleicht irgendwelche WErte geben, oder sagen wie man das messen kann?

Danke schonmal für antworten.

d_B

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.02.2008 15:21

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137

wäre auch interessant welches Baujahr und wie alt die Batterie ist...

Gruß Dieter

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 28.02.2008 15:25

@Dieter
Schau mal in seine Signatur,... :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.02.2008 15:28

Ja daaaa guck ich ja auch nicht...

Ich guck immer da:

<---- :) empty

der_bauch

Beitrag von der_bauch » 28.02.2008 15:33

Ja wie schon gesagt ne 99ger.
Batterie is jetzt 2 Jahre alt. Aber die Batterie nimmt jetzt über Fremdstart zum Beispiel Strom auf....bis sie dann wieder alle is und dann geht die SV einfach wieder aus. Ich hoffe so das es nicht die Lichtmaschine is. Dann drehe ich durch :-(

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 28.02.2008 17:07

der_bauch hat geschrieben:Ja wie schon gesagt ne 99ger.
Batterie is jetzt 2 Jahre alt. Aber die Batterie nimmt jetzt über Fremdstart zum Beispiel Strom auf....bis sie dann wieder alle is und dann geht die SV einfach wieder aus. Ich hoffe so das es nicht die Lichtmaschine is. Dann drehe ich durch :-(
Hört sich an als wenn dein Regler im Arsch ist. Überprüfe mal nach der Anleitung in der Knowledgebase, die der Dieter dir geschickt hat, den Regler. Der sitzt übrigens, wenn du von hinten auf das Mopped schaust, rechts an der Heckverkleidung hinter dem Heckrahmen. Du müsstest dazu die Verkleidung abnehmen :wink:
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

der_bauch

Beitrag von der_bauch » 28.02.2008 19:24

Ja habe den Regler schon gefunden. ;-) Aber trotzdem danke.

Nur bei meinem 50ger ROller war auch der Regler kaputt aber wenn der Roller erstmal an war dann lief er auch und ging nicht einfach aus wie meine SV? Meint ihr wirklich das es der Regler ist? Ich werde es mal kontrollieren wenn mein Kühler wieder heil ist.

Tim

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 28.02.2008 20:15

lad halt mal die batterie auf, starte die bude und lass laufen.

dann gehste mitm voltmeter im 20V Gleichstrom-Messbereich an die Polklemmen der Batterie und misst die Spannung.

Müsste ca. 13,8V haben...
aber keinesfalls mehr wie 14,5V. Wenn doch is dein Regler hin und deine batterie möglicherweise auch, weil sie zuviel spannung abbekommen hat.

der_bauch

Beitrag von der_bauch » 02.03.2008 3:15

Mich beunruhigt halt nur, das sie einfach ausgeht auch wenn sie schon läuft. Das dürfte doch nicht passieren wenn sie strom von der Lichtmaschine bekommenwürde, oder?
Ich muss erstmal noch warten bis mein Kühler heil ist. der hat ein Loch.
Dann kann ich das mal durchmessen.

Was kost denn eine neue Lichtmaschine....bzw ne Gebrauchte und wo bekomm ich sowas am günstigsten her?

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 02.03.2008 3:19

es ist eer selten, das es die lichtmaschiene erwischt...

auf
www.bike-teile.de
gibbet sowas zum beispiel (gebraucht) zu kaufen

geht sie denn nur auf, wenn sie warm ist oder wenn sie kalt ist? oder beides? schilder dein problem mal genauer
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.03.2008 8:15

Ich hab noch ne Lima, wenn es die sein sollte einfach melden!

Gruß Dieter

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 02.03.2008 9:18

Also um dich weiter zu beunruhigen, bei mir hats die Lima erwischt, aber das ganze hat sich schon länger angedeutet, bei mir hat sich die Sv beim Gasgeben immer verschluckt, das ganze ging 15tkm lang und dann fing sie an im Leerlauf auszugehen an der Ampel Batterie wurde auchnciht geladen). Wie gesagt miss alles mal durch wie in der Anleitung beschrieben und wenn du beim Masseschlusstest nen Durchgang angezeigt bekommst, dann ist es höchstwahrscheinlich die Lima.
Hab mir dann auch ne gebrauchte einbauen lassen, seit dem läuft sie wie eine 1 und verbraucht auch wieder weniger :lol:

der_bauch

Beitrag von der_bauch » 02.03.2008 11:50

ALso mir ist es vorher nicht einmal aufgefallen, also sie hat keine mucken gemacht oder so.
Dann wollte ich den einen morgen zur arbeit fahren, da sprang sie schon ganz beschißen an. Ich bin aber noch die 13km bis zur arbeit gekommen. Naja als ich dann nach Hause wollte gab sie kein Ton mehr von sich.
Dann habe ich die Batterie geladen, bin dann nochmal über die Autobahn ca. 20km gefahren war ein Eis essen auf dem Rückweg wurde das Licht schon immer dunkler dann bin ich gleich abgefahren und noch auf der Abfahrt ging gar nichts mehr, einfach ausgegangen ich konnte sie auch nicht mit Gas anhalten.
Naja dann hat mein vater mir Starthilfe gegeben ich bin ca 1km gekommen und dann das gleiche von vorne.

:-(

der_bauch

Beitrag von der_bauch » 03.03.2008 11:49

So morgen kommt mein Kühler wieder....und dann kann ich das ganze mal testen...

der_bauch

Beitrag von der_bauch » 06.03.2008 12:17

Hallo Leute, habe jetzt meinen Gleichrichter durchgemessen, habe kein Durchgangspiepsen, aber wenn ich auf kleinstem Widerstand Messbereich messe, dann zeigt er mir einen minimalen Durchgang bei 2 möglichkeiten an.

Hat jemand günstig einen regler abzugeben`? Bitte melden.

Antworten