Musik hören beim Fahren?
-
Sick Dog
80dB
knapp über 80dB tritt eine dauerhafte Schädigung des Gehörs auf.
60 ist gar nichts.
außerdem ist die dB-Skala nicht linear.
Sprich 90dB sind nicht einfach etwas mehr als 10%lauter wie 80dB, sondern weit mehr ("Hausnummer": doppelt so laut).
Um etwas zum Thema zu sagen.
Ich kann nicht einmal mit einem MP3-Player laufen, am Moped würde ich es nie wagen Musik zu hören.
Franz
60 ist gar nichts.
außerdem ist die dB-Skala nicht linear.
Sprich 90dB sind nicht einfach etwas mehr als 10%lauter wie 80dB, sondern weit mehr ("Hausnummer": doppelt so laut).
Um etwas zum Thema zu sagen.
Ich kann nicht einmal mit einem MP3-Player laufen, am Moped würde ich es nie wagen Musik zu hören.
Franz
-
Black_Rider
Musik hören beim Mopped fahren ist für mich ein absolutes no go. Wenn man zwei Stunden halbwegs flott fährt merkt man schon, wie sehr es anstrengt ständig konzentriert bei der Sache zu sein. Musik lenkt da nur ab.
Im Auto kann ich Musik auch nur so laut hören, dass ich jederzeit den Motor höre.
Für längere Autobahnfahrten (also eigentlich nie) hab ich angepassten Gehörschutz.
Im Auto kann ich Musik auch nur so laut hören, dass ich jederzeit den Motor höre.
Für längere Autobahnfahrten (also eigentlich nie) hab ich angepassten Gehörschutz.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Also bei mir persönlich ist die Musik im Auto immer nur so laut, daß ich noch genug (alles) von meiner Umgebung mitkriege.SV-Schnarchi hat geschrieben:Ich hör immer MUsik, und fahre so schon seit ~6 Jahren.
Wieso kein Musik hören beim Mopped fahren? Im Auto hört ihr sicher auch Radio oder? Und vor allem nicht sehr gedämmt, oder sehe ich da was falsch?
Selbst wenn ich bei anderen mitfahre, macht mich ein zu lautes Radio total wirr in der Birne.
Beim Motorradfahren Musik hören, hatte ich mir auch schon mal schön vorgestellt. Und dabei ist's dann auch geblieben.
edit: ich singe dann oft selbst. zum Glück hört das keiner
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Hallo erstmal!
Musik hören, daß geht bei mir garnicht.
Beim Mopped fahren muß ich mich 110% konzentrieren, da kann ich leider keine Musik hören.
Beim Mopped putzen oder Mopped schrauben höre ich allerdings gern Musik.
Beim Auto fahren höre ich immer nur so laut Musik, daß die Umwelt & mein Auto für mich noch wahrnehmbar sind.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Musik hören, daß geht bei mir garnicht.
Beim Mopped fahren muß ich mich 110% konzentrieren, da kann ich leider keine Musik hören.
Beim Mopped putzen oder Mopped schrauben höre ich allerdings gern Musik.
Beim Auto fahren höre ich immer nur so laut Musik, daß die Umwelt & mein Auto für mich noch wahrnehmbar sind.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
h.ear
-
prinzessin
Ich habe meistens das Problem, dass mir die Dinger in den Ohren drücken. Die von Polo sehen ja ganz gut aus- kennt jemand sonst noch Ohrstöpsel, die besonders klein sind?
Ich habe einmal versucht mit Musik Moppi zu fahren- hat nicht funktioniert. Ich war zu abgelenkt. Ich muss selbst beim Einparken oder telefonieren die Musik leise machen!! Von wegen Frauen können mehrere Sachen auf einmal!!
Ich habe einmal versucht mit Musik Moppi zu fahren- hat nicht funktioniert. Ich war zu abgelenkt. Ich muss selbst beim Einparken oder telefonieren die Musik leise machen!! Von wegen Frauen können mehrere Sachen auf einmal!!
-
Rennschneckchen