Beitrag
von Dragol » 02.03.2008 1:16
SV 650 2000 hat geschrieben:Hallo Dragol,
... Zumal ich im Netz einiges über schlechte Qualität bei Stema gefunden habe. Ich dachte nur, wenn der Preis stimmt, kann ich auche einen Kompromiß machen

Gebrauchte Hänger kannst Du vergessen: Da gehen 15 Jahre alte Hänger, die neu ab 650€ kosten, für 400€ und mehr weg. Da kann ich gleich neu kaufen. Scheint eine gute Geldanlage zu sein. ...
Ja da stimme ich Dir zu, in beiden Punkten.
Stema ist ein "Discountprodukt" und in Qualität und Verarbeitung keinesfalls mit 1,5 bis 2x so teuren Anhängern zu vergleichen.
Fängt schon mit Kleinigkeiten an, wenn z.B. nicht entgratet wird und man sich die Hände dran aufreißt.
Ich habe mir letztes Jahr einen MT850 gekauft, der für die ersten Erfahrungen und ganz seltenen Gebrauch vorgesehen war.
Will mich nun auch nicht groß beklagen, Preis und Leistung stehen schon in akzeptablem Verhältnis.
Überlegung zugunsten des Neukaufs war, dass ich von irgendwelchen Stoßzeiten beim Vermieter unabhängig bin und die Dinger sich in der Saison mit hinnehmbarem Wertverlust wiederverkaufen lassen.
Wäre sogar billiger gewesen als einen Trailer für 3 Wochen zu mieten.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes