Tachoproblem....

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Sv-Sport-Kassel

Tachoproblem....

Beitrag von Sv-Sport-Kassel » 09.03.2008 12:56

Habe folgendes Problem an meiner K4 650!

Zur Story:
Habe Leiter bei Mattenwechsel an Vorderer Felge den Tachomitnehmer geknackt bzw. Zersört! :evil: :oops:
Nachdem ich nen neuen reingesetzt hab zeigt mir der Tacho ca. doppelte Geschwindigkeit an! :?
Wär ja nicht so tragich,fahre eh immer zu schnell :lol: aber doppelte Km kommen kacke! :cry:

Hab dann mal die ganze Gebereinheit gewechselt (Geber mit Kabel+Mitnehmer) und das Problem besteht immernoch! :twisted:
Also nehme ich den Mitnehner raus und hab garkein Tacho um die Km nicht unendlich hochzuschrauben!

Würde mich aber freuen wenn das ding wieder geht!
Habe die "Suche" schon bemüht aber nichts passendes gefunden.

Wer kann helfen....

KillerJoe

Beitrag von KillerJoe » 14.03.2008 11:03

Hat der Händler dir auch das richtige Teil verkauft?
Ruf ihn doch mal an und frag woran das liegen kann...

MFG
Killerjoe

Sv-Sport-Kassel

Beitrag von Sv-Sport-Kassel » 17.03.2008 17:51

Danke Killer; und ich war wieder da!!!! Leicht gereizt.
Die Leute im Verkaufsraum hinterm Tresen waren nicht fähig! Haben mir den falschen Mitnehmer (Rotor) bestellt!
Erst der Werkstattmeister konnte mit der EDV umgehen und gucken ob der Rotor der richtige ist!! Und siehe da, Ich fahre ne K3 Kante und hatte nen Rotor von der K5-K8! Der Meister hat ihn sofort Bargeldlos getauscht da der den ich benötigte auf Lager war! Problem hat sich also geklärt :lol: Endlich wieder Korekte KM und Geschwindigkeit, jetzt läuft se aber keine 299 Mehr :roll: !!!!!
Aber egal........jetzt weiss ich wenigstens wie Schnell ich war falls der Blitz ansteht!!

So um anderen zu Helfen........folgendes

Mein Rotor der K3 (auch K4) macht pro Umdrehung 4 Signale über vier Magnetstifte welche in den Umfang des Kerns eingelassen sind! Nasen abrechen bringt garnichts wie von anderen behauptet, die sind nur zum mitnehmen da um die Umdrehungen zu übertaragen!
Jener hat die Bestellnummer 34983-21E00
(auch an einem Punkt auf der Stirnseite zu erkennen)

Der von der K5-K8 mit acht Magnetstiften also auch acht Impulsen /Umdrehung hat die Bestellnummer ......-27G00
(den kann man an zwei Punkten auf der Stirnseite erkennen)

Antworten