Pflege und Reinigung der Leder Kombi
-
KPaxx
Pflege und Reinigung der Leder Kombi
Hallo liebe Fahrer,
womit und wie reinigt Ihr eure Leder-Kombi am besten?
Der ganze Fliegendreck und so weiter? Wie sollte man die Kombi dann konservieren?
Danke
womit und wie reinigt Ihr eure Leder-Kombi am besten?
Der ganze Fliegendreck und so weiter? Wie sollte man die Kombi dann konservieren?
Danke
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Also zur Reinigung nehme ich Lederseife, gibt es bei den großen 3 jeweils von der Hausmarke, wird mit einem kleinen Schwamm und Wasser abgerieben. Danach an der Luft trocknen lassen (nicht an die Heizung oder direkt in die Sonne!) und kurz bevor sie ganz trocken ist mit Lederpflege einsprühen. In meiner Lederpflege ist die Imprägnierung direkt mit drin, gibt es auch einzeln.
Normalerweise reicht warmes Spüli (Geschirrspülmittel) aus.
Aber wenns doch nicht ab geht nehme ich das Effax Lederkombi.Es lößt den festsitzenden Dreck gut.
Bei weißen Leder bleit immer ein leicher Schmutzrückstand.Ich werde mir dieses Jahr mal eine Lederreinigungsbürste zulegen!
Wichtig ist nicht zu viel zu rubbeln sonst weicht das Leder auf bzw. reißt und im nassen Zustand einölen oder einfetten mit Lederöl oder Lederfett /Lederbalsam gibtes bei den 3 großen Motorradläden HG,POLO,Louis
Aber wenns doch nicht ab geht nehme ich das Effax Lederkombi.Es lößt den festsitzenden Dreck gut.
Bei weißen Leder bleit immer ein leicher Schmutzrückstand.Ich werde mir dieses Jahr mal eine Lederreinigungsbürste zulegen!
Wichtig ist nicht zu viel zu rubbeln sonst weicht das Leder auf bzw. reißt und im nassen Zustand einölen oder einfetten mit Lederöl oder Lederfett /Lederbalsam gibtes bei den 3 großen Motorradläden HG,POLO,Louis
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
-
mattis
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
-
neodrei
-
Alex
Meine Lederkombi wasche ich in der Badewanne. Dort wird sie mit Shampoo und einer weichen Büste saubergeschrubbt. Danach lasse ich sie an der Luft trocknen (keine Heizung, keine Sonne!). Wenn sie fast trocken ist (nach 2 Tagen) reibe ich sie mit Lederbalsam ein. Lederfett lehne ich ab.
Manche schmeißen die Kombi auch in die Waschmaschine, aber das lehne ich ab, da habe ich Angst um die Waschmaschine...
Manche schmeißen die Kombi auch in die Waschmaschine, aber das lehne ich ab, da habe ich Angst um die Waschmaschine...
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Angst um die Waschmaschine (???) - die packen doch heute locker 4,5 - 7 Kg.
Eine normale Kombi kommt auf ca. 4 Kg. Ich wasche selbst in der Maschine und habe keinerlei Probleme. Ich nehme ein rückfettendes Spezialwaschmittel für Lammfelle aus dem Babymarkt. Danach leicht mit Lederöl/ -balsam pflegen - fertig ist die Laube. Das Lammfellwaschmittel ist deutlich billiger als die Spezialprodukte von LOUIS, GERICKE und POLO.
Eine normale Kombi kommt auf ca. 4 Kg. Ich wasche selbst in der Maschine und habe keinerlei Probleme. Ich nehme ein rückfettendes Spezialwaschmittel für Lammfelle aus dem Babymarkt. Danach leicht mit Lederöl/ -balsam pflegen - fertig ist die Laube. Das Lammfellwaschmittel ist deutlich billiger als die Spezialprodukte von LOUIS, GERICKE und POLO.
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
-
Alex
-
Spaß