Fahrzeugschein?
-
Silver Snake
Fahrzeugschein?
Hallo finde meinen Fahrzeugschein nicht mherh abe aber eine Kopie davon.
Bekomme ich den bei der Zulassungstelle einfach ein Original neu?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bekomme ich den bei der Zulassungstelle einfach ein Original neu?
Kann mir da jemand weiter helfen?
-
Silver Snake
Na für dein Fahrzeug hast du doch einmal den Fahrzeugbrief, der in der Regel zu Hause bleibt und den Fahrzeugschein, den du immer Mitführst.
Da du diesen ja verloren hast, gehst du Mit dem Brief als Eigentumsbeweis zur Zulassungstelle.
*edit --ok*
Da du diesen ja verloren hast, gehst du Mit dem Brief als Eigentumsbeweis zur Zulassungstelle.
*edit --ok*
Zuletzt geändert von IMSword am 08.03.2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
Silver Snake
-
Wandi
-
G3N1E
Du gehst mit dem Brief zur Zulassungsstelle und musst eine eidesstattliche Erklärung abgeben das du den Schein verloren hast. Dann bekommst einen neuen Schein ausgestellt, wobei ich annehme das auch direkt ein neuer Brief erstellt werden muss das es ja neue Briefe/Scheine gibt nach der EU-Verordnung.
Nimm also besser mal die EC-Karte mit, die wirst du brauchen
Nimm also besser mal die EC-Karte mit, die wirst du brauchen
-
top dog
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Nein, was ist wenn er das Fahrzeug verkauft hätte und der Käufer noch nicht bei der Zulassungsstelle war? Wem gehört nun das Bike?top dog hat geschrieben:hallo
also ich denke un völlig auf der sicheren seite zu sein ruf doch einfach bei deiner zulassungsstelle an. eigentlich musst du da im rechner stehen![]()
daS sollte den doch als beweiss reichern
Nach deiner Meinung immernoch ihm!
Fahrzeugbrief = Eigentumsnachweis (so wie IMSword schon schrieb vorgehen)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S