wieviel db eingetragen?
wieviel db eingetragen?
ich weiss nicht, aber immer lese ich das die SV nur 90db als standgeräusch eingetragen hat!
Bei mir sind 92db eingetragen!
Bei euch auch?
Tobi
Bei mir sind 92db eingetragen!
Bei euch auch?
Tobi

bei eingetragenen 107dB ...ein Schelm wer Böses denkt....
würd ich gleich noch mal im "Auspuff gucken tun" und einige Strömungsverbesserungen vornehmen

Standgeräusch 92dB
Fahrgeräusch 79 dB
bei meiner alte GSXR BJ 88
Fahrgeräusch 86 dB, das ist fast doppelt so laut

jeztzt seh ichs.... ich brauch doch bald ne Brille
bei der Egli......je ne...is klar !!!!
Fritz W., der alte Racker, hat damals mit dem gesamten TüV geschlafen

GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
sagt mal jungs mit den zubehör auspuff anlagen, ich habe seit samstag nen leo vince endtopf verbaut. --- da ist mir nach dem starten aufgefallen, das das mehr als 100db (geschätzt) im standgas schon sind! und das ohne etwas zu verändern !!! wir haben gemessen das bei ca. 6500 umdrehungen ca. 104,2db anliegen! ist das zulässig? ist das bei euch auch se heftig?
sind alle leos so laut?
mfg Tobi
sind alle leos so laut?
mfg Tobi
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Also ich habe die Carbon-Variante von den Leos. Die waren am Anfang noch sehr zivil und entwickeln erst jetzt einen nennenswerten Wohlklang. Das ist aber in erster Linie von den Drehzahlen abhängig, mit denen du regelmäßig unterwegs bist.
Je fetter du angast und hoch drehst, desto schneller verbrennt das Dämmmaterial darin - und das heißt db, db, db. Warum allerdings eine neue Anlage dermaßen laut ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Je fetter du angast und hoch drehst, desto schneller verbrennt das Dämmmaterial darin - und das heißt db, db, db. Warum allerdings eine neue Anlage dermaßen laut ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Bin dann mal wieder da! :-)