Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 01.03.2008 13:42

flieger-baby hat geschrieben:Nicht wenn sie ne Sehstärke von 7 Dioptrien hat. :lol:
Man macht keine Witze über Leute mit 7 Dioptrien. :steinigung: Nicht war Tazi! :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 01.03.2008 20:43

Über solche Leute mache ich ja keine Witze ! :evil:
Man kann ja nix für seine Sehstärke/-Schwäche.

Über eine Brille mit Aschenbechergläsern kann man schonmal einen Witz machen. :wink:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.03.2008 13:35

Ich hab noch einen:

Bei der Restauration der DKW hab ich die Achsen neu verchromen lassen und vergessen die Lagerflächen abzudecken d.H. die Lager gingen nicht mehr drüber...
Also Achse in die grosse Standbohrmaschine gespannt und drehen lassen und mit Schmirgelpapier versucht das wegzuschmirgeln...
Irgendwann hat sich das Schleifpapier verfangen und meinen Daumen mit reingezogen was mit nem blauen Nagel "belohnt" wurde...

Gruß Dieter

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 13.03.2008 21:37

Ist zwar nicht wirklich ein Bastellunfall.. es sei denn das Auswintern zählt als basteln.

Letztes Jahr, als das Wetter auch am ersten März schon richtig Klasse war, will ichs Motorrad wieder in Gang bringen. War damals noch meine Er5, die nachm Winter öfter mal nicht soo gerne Ansprang.

Ich bau die Batterie wieder ein, guck die sonstigen Sachen noch nach und will dann starten..... nix 8O wat isn jetzt kaputt???

nochmal... nix... nochmal... nix.... leichtes Unwohlsein.... *Schimpf* *mist* gerade jetzt... Er5-Forum... Suchfunktion (Hatte noch irgendwas imn Hinterkopf)... wieder in die Garage, kann ja nich sein...
meine Mutter dabei... guckt: "Hast du auch den roten Motoraus Schalter an?"
...mehr brauch ich nicht sagen :twisted:
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 13.03.2008 22:43

Als Mutti hätte ich Dich noch Wochen daran aufgezogen und es bei jeder Familienfeier erzählt. :lol: :wink:

Auf die einfachsten Dinge kommt manchmal ein Laie zuerst. Ging mir auch schon so.

MfG... Carsten

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 14.03.2008 10:50

Ohja... das hat sie zur Genüge getan :lol:

...aber zum Glück fährt sie auch Motorrad und macht sich dabei um alles mögliche Gedanken (z.B. fahr ich bei ihr immer neue Reifen die ersten 100km ein. Der Händler meinte mal sie soll mit den neuen Reifen aufpassen.) und das gegenseitige Aufziehen hält sich so die Waage :twisted:

Aber das stimmt schon, irgendwie war ich da so geschockt, dass man auf die einfachsten Dinge nicht kommt.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 14.03.2008 11:01

Timmey hat geschrieben:[...] und das gegenseitige Aufziehen hält sich so die Waage :twisted:
Gehört sich das unter Motorradfahrern nicht eh so?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

OnGi

Beitrag von OnGi » 14.03.2008 17:17

im Kindergarten hab ich im Werkraum hirnlos irgendwelche Bretter zusammengenagelt und mir auf den Daumen gehauen 8)

Nagel ist abgefault und nachgewachsen :lol:

Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 17.03.2008 18:52

Wie geil ist das denn! Dachte gerade so, mal ne Umfrage zum Thema "dämliche Bastelpannen" starten, wird bestimmt lustich. Und was sehe ich da? Ihr seid ja schon dabei.... Hab ich gelacht die letzte halbe Stunde.. :D :D :D

So da kann ich auch was beitragen: Früher zu den guten alten Mopped Zeiten: Mit Kumpels unterwegs, einer mitm Simson Roller. Seine Karre bleibt irgendwann stehen. Sprit hatse. Also Kerze raus, mal schauen ob Zündfunke kommt: Ich halte in der einen Hand die Kerze mit Stecker an den Motorblock, mit der anderen Hand am Rahmen und sage zum Kumpel: "tritt mal! :vogel: Zündspannung zig kV kassiert! So hoch bin ich selten gehüpft!!

Andere Sache: Schraube letzten Sommer am Fahrrad, weil die vordere Scheibenbremse schleift. Also Rad umgedreht, Vorderrad drehen lassen. Ah, da schleift was. Fasse ich Idiot doch nicht ins drehende Rad?!? AAAAHHHH!
Hat mir den Nagel vom Finger abgerissen. Der Finger sah aus, als ob die Kuppe explodiert ist! Wie blöd kann man eigentlich sein? Gott sei dank wars nur der Nagel.....

In diesem Sinne.

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 17.03.2008 20:45

Das mit dem Zündfunken kenn ich.

Hab früher immer an der Simson geschraubt und bei Zündversuchen meinem kleinen Bruder den Kerzenstecker in die Hand gedrückt. :lol:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 17.03.2008 22:25

Simson Schwalbe: Zündkerze gewechselt, besser gesagt Handfest eingeschraubt, nach dem blöden Zündkerzenschlüssel gesucht, dann wurde ich von irgendjemanden abgelenkt. Wollte losfahren, ging nicht weil der Kerzenstecker noch nicht drauf war. Stecker drauf losgefahren und nach ca. 1km ein lautes *PENG* und ne Beule im Blech... :oops:

Zum Glück ist nur der erste Gewindegang rausgerissen... :roll: :?
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 20.03.2008 23:18

Bei mir erstmal zwei nicht selbstverschuldete Bastelunfälle, wo ich aber Leidtragender war:

Hatte mein Koppelmopped (DT 80 LCII) noch garnicht mal so lange, da hatte mein Vatter Besuch von einem Arbeitskollegen, ein ausgewiesenem "Experten" der Motorentechnik.
Es hieß also, wir ham da mal was eingestellt, die dreht jetzt richtig schön frei hoch, fahr mal ne Runde wie sie so läuft.Naja, bis ungefähr zur Hälfte der Koppel bin ich gekommen, da verabschiedete sich unter Getöser erstens die Leistung und dann die Kolbenringe.Hatten die Profis doch das Gemisch so mager getellt, dass das Öl im Sprit nicht mehr gereicht hat=> kapitaler Kolbenfresser.Jedenfalls hatte ich danach nen 100er Satz drauf.

Das zweite Erlebnis war elektrisierend.Wir haben hier ne 250er Vollcross Aprilia von Mitte der 80er stehen.In einem Anfall von Sicherheitsbewußtsein bauten also oben schon erwähnte Personen nen Killschalter an die Maschine, der aus einem Metallgehäuse mit Plastikknopf bestand.Als ich dann die Maschine nach nen bißchen rumcrossen ausmachen wollte, packte mich der Schlag.Der gesamte Rahmen und damit auch der Killschalter stand voll unter Spannung und ich dachte mir tritt jemand in die Rippen.

Bei einem anderen schmerzhaften Erlebnis war ich wohl selber schuld.So ab und zu packt mich ja noch die Kindheit und ich muss Mofa fahren.Also die Kiste ausm Schuppen geholt "Hmmm Hinterradbremse nicht vorhanden, Vorderradbremse ohne Funktion...naja für die Koppel reichts wohl"
Ich also rauf auf den Bock und meinem jüngeren Bruder auf der Honda Monkey hinterher.Aufgrund sehr unterschiedlicher Leistungsgewichte war er aber ne Ecke schneller in Richtung Graskoppel weg, ich fuhr dann gemütlich(also alles was die Mofa konnte) durch eine Art Gasse auf die iese zu, als da plötzlich nen Unimog im Weg stand, mein Bruder war dran vorbeigefahren, ich checkte kurz durch "Bremshebel am Griff? Keine Funktion!!...die Pedalen lassen sich auch problemlos rückwärts treten!!!....SCH.......ADE!!!"

Also bin ich schön mit der Nase auf der Motorhaube aufgekommen und fand mich dann plötzlich auf dem Boden der Tatsachen wieder.Naja, bei der Reparatur der völlig zerstörten Tacho und Lichteinheit konnte ich dann auch gleich mal die Bremsen nachstellen

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 21.03.2008 0:22

Wollte einmal eine Öse auf einem 25mm² Kabel aufbohren, da sie mir zu klein war. Da man das Kabel gut halten konnte, wollte ich es für die Erweiterung um einen mm nicht einspannen und hielt es in der Hand. Es kam wie es kommen musste: Standbohrmaschiene an, runter, angesetzt und zack Öse gefangen. Dabei hat sich das Kabel dann über meinen Mittelfinger um den Bohrer gewickelt.

Ich hatte echt ein Riesenglück dass es mir dabei nicht den Mittelfinger abgerissen hat in der einen Sekunde wo die Hand noch am Kabel war. Seit dem vergeht keine Woche wo ich nicht an diesen Vorfall denken muss, und mir stellt es immer noch die Haare auf!

Solche Fehler bewirken ein riesiges Lernpotential im Umgang mit Werkzeug.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.03.2008 0:27

apropos standbohrmaschine.

hatte mal nen lehrgang in sachen materialverarbeitung und so...
naja mein ALU-Werkstück eingespannt in nen Halter, löcher gebohrt.
wollt grad gehn und hab gemerkt, dass ich eine bohrung vergessen habe..
wollte noch "schnell" das loch bohren...
keine lust gehabt das ding wieder anständig einzuspannen und habs mit der hand bisschen festgehalten.

zack so schnell konnt ich nich gucken hat sich das ding vor mir gedreht wie nen propeller und mir schön den finger blutig geschnitten.

Spaß

Beitrag von Spaß » 21.03.2008 1:02

da fällt mir auch eine geschichte zu ein die aber mir nicht passiert ist sondern ich
war zeuge.auf einem lehrgang zum drehen hat ein werkzeugmacher ein 20kg
schweren stahlblock in eine drehbank gespannt.er hat es vor lauter laberrei nicht
richtig fest gemacht.als er die drehbank an machte flog das teil in die luft und
kam eine drehbank hinter uns auf.wenn einer da am arbeiten gewesen wäre dann
gute nacht. 8O
mein hertz war bei den schuhen ganz unten. :) mist

Antworten