Wie seid Ihr eigentlich zu Eurer SV gekommen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bernhard

Beitrag von Bernhard » 29.02.2004 19:24

Tja, ich war mit Freund beim Duc-Händler in Würzburg, er wollte mir seine Traum-Mopette zeigen - naja, ich dann etwas rumgeschaut, dann eine hübsche, gelbe "Duc" entdeckt und gleich mal probegesessen, Fand die Kiste sofort super Scharf!! - meint doch mein Freund zu mir: Du, das ist keine Duc, das ist eine Suzuki :? - naja, die wurde es dann!!!

Nachdem ich die SV650S K2 dann aus Würzburg ins Alte Land hochtransportiert und eine halbe saison gefahren bin, entdeckte ich das gleiche Teil in groß bei ZTK-Könnemann: Die TL1000S!!! Hmm, schwer verliebt, aber ich hab doch grad erst eine neue gekauft... :( Bin dann die ganze Saison um die schöne gelbe TL geschlichen und habe gehofft, dass keiner sie kauft :roll:
...da kam es mir dann sehr passend, dass die Guzzi meiner Frau Yvonne "leider" einen Pleuellagerschaden bei der letzten Ausfahrt im Herbst bekam - ich habe dfann sofort erklärt, dass ich nicht schon wieder das ganze Mopped auseinanderreisse, um das zu beheben...aber sie könnte ja meine SV (Die dann aus Verzweiflung schon einen Big Bore Satz von "Grauer Wolf" ZTV- Visbek bekommen hatte) fahren, ich hätte da so eine Idee....und als ich dann am Samstag im Frühjahr bei ZTK Kaffeeschlürfend erleben musste, wie die VORLETZTE TL über den Ladentisch ging, MUSSTE ich einfach zuschlagen, ich habs NIE bereut :D :D :D :D

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 02.03.2004 9:02

Also ich habe schon lange überlegt, mir ein Motorrad zu kaufen. Nachdem ich vor 5 Jahren den Führerschein gemacht hatte, hatte ich kein Geld für ein Motorrad gehabt. Habe dann jedes Jahr auf´s neue, wenn ich meinen Cousin besucht habe, Blut geleckt, weil der eins hatte.
Eigentlich hab ich mich immer so ein bisschen umgesehen, was denn so rumsteht, auch ohne das ich Geld hatte. Und als ich dann einmal Geld hatte, wollte ich nun endlich eins haben!!
Hab mich darauf hin mal wieder genauer umgesehen, dachte zuerst an eine Bandit. Dann hab ich aber die SV entdeckt und im I-Net danach "geforscht" sowie alte Motorrad - Zeitschriften durchgesehn.
Der Besuch beim Suzuki Händler hat es dann bewirkt. Sie sah einfach klasse aus, viel besser als die schnöde, schon in die Jahre gekommene Bandit. Und V2, der macht auch besseren Sound. Die erste Probefahrt nach 5 Jahren nicht fahren war gar nicht so einfach. Aber früher ging es ja auch. Nach einer kurzen Gewöhnphase hab ich erstmal probiert, was da so ging und das fühlte sich gut an.
Habe dann noch einen weiteren Händler aufgesucht, weil mir ein neues Motorrad einfach zu teuer war und habe dann eine schwarze mit SB Lenkerumbau gefunden. Die fuhr sich noch einfacher, die musste es sein.... Tja und jetzt steht sie in meiner Garage!

Gruß

Pepe

Re: SV1000S

Beitrag von Pepe » 02.03.2004 9:18

manjaartin hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Habe die SV 1000 S in HH auf der Messe 2003 gesehen.War sofort verliebt :) love und mußte sie kaufen.

Gruß Martin
Hallo Herr Kollege :wink: :D :D ,

*grins*, jetzt will ich mal wirklich aufklären, warum du eine 1000er fährst und ich überhaupt Mopped und zudem auch noch ´ne SV, nicht wahr? Denn der Martin ist an allem Schuld!!!! :wink:
Deine Begeisterung über dieses Mopped und das Fahren damit (denn er hatte ja ursprünglich eine SV650S) , war dermaßen ansteckend, dass ich gar nicht anders konnte, als einen Schein zu machen und mir auch eine SV zu kaufen. Wenn man das jeden Tag in der Arbeit zu hören kriegt, kann man sich da gar nicht gegen wehren :!:
Und du fährst inzwischen eine 1000er SV, weil dir alter Heizer die 72 PS der "Kleinen" nicht mehr ausgereicht haben....*duckundschnellwech* :wink:

Tschö Pepe

Marco74

Beitrag von Marco74 » 02.03.2004 16:56

Hab erst vor 2 Jahren den Führerschein gemacht und diesen auf einer schwarzen SV 650 N. Da ich allerdings direkt den offenen hatte, hab ich mir als erstes ne GSX-R 750 (Bj. 91) gekauft, die allerdings mir zu pleuelig war. (zu schwer, zu breite Reifen, unhandlich). Anfänger halt. :oops: Für geradeaus sagenhaft. :) sv
Also mußte was handlicheres her.
Da kam dann auch nur noch eins in Frage: Eine schwarze SV 650 N.
Ein paar kleine Veränderungen sind allerdings in der mache.

manjaartin

Re: SV1000S

Beitrag von manjaartin » 02.03.2004 20:35

Pepe hat geschrieben:
manjaartin hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Habe die SV 1000 S in HH auf der Messe 2003 gesehen.War sofort verliebt :) love und mußte sie kaufen.

Gruß Martin
Hallo Herr Kollege :wink: :D :D ,

*grins*, jetzt will ich mal wirklich aufklären, warum du eine 1000er fährst und ich überhaupt Mopped und zudem auch noch ´ne SV, nicht wahr? Denn der Martin ist an allem Schuld!!!! :wink:
Deine Begeisterung über dieses Mopped und das Fahren damit (denn er hatte ja ursprünglich eine SV650S) , war dermaßen ansteckend, dass ich gar nicht anders konnte, als einen Schein zu machen und mir auch eine SV zu kaufen. Wenn man das jeden Tag in der Arbeit zu hören kriegt, kann man sich da gar nicht gegen wehren :!:
Und du fährst inzwischen eine 1000er SV, weil dir alter Heizer die 72 PS der "Kleinen" nicht mehr ausgereicht haben....*duckundschnellwech* :wink:

Tschö Pepe

Ok,hast ja Recht Pepe.Sind aber wirklich geile Mopeds.

svgreg

Beitrag von svgreg » 02.03.2004 21:46

Nach 6 Jahren GSX-R1100 und 55.000 km mit meiner "Dicken" war mal was neues fällig!!!!SV1000S gesehen,gefahren,verliebt und gekauft! :lol:
Das Beste!!!!was mir 2003 passiert ist.CU GREG

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 03.03.2004 20:58

:twisted:
Hab erst mit 30 den Führerschein gemacht. War gleich super begeistert vom V2-Feeling und Sound. Fahrlehrer hat seine N günstigt abgegeben.
Hab sie im November 03 zugelassen und schon 2500 km runter, echt geil.
Hab auch schon im Zubehör-Handel zugeschlagen.SB-Lenker, BOS-Topf
Fussrastenverlegung und Heckhöherlegung, to be continued.

GRUSS SAM :lol:
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

flipmode

Sonneuntergang, strand und ne rote SV

Beitrag von flipmode » 08.03.2004 23:58

An SvBlue...

:D
"welch' geilen Rahmen das Motorrad hat und dann auch noch Gitterrohr - keine Italienerin, ergo bezahlbar".

Einige Minuten drumherum geschwänzelt.

"Wenn da jetzt noch 'ne Verkleidung dran wäre...!"

Naja, Mopedzeitschriften massenweise gekauft, Testberichte studiert und auswendig gelernt und...

Genau diese 4 Sätze waren es, die mir gleich am Anfang Kopfschmerzen bereiteten!

Nur war ich zu dem Zeitpunkt an der Algarve (Portugal) 8) , und da stand (S)ie.
In Rot, vor´m Strand Café und dass noch bei Sonnenuntergang.

"Wenn sich die Sonne idyllisch dem Westen nähert, und an Europas westlichen Stränden an einem anehrendem immer größer werdendem Sonnenball, der Form eines Halbkreises eine Rote SV sich sichtbar dem Auge nähert..."

dann war es die Liebe, zwischen Mensch und Maschine. :wink:

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 09.03.2004 22:52

Ich bin 3 1/2 Jahre V-max gefahren. Um die bekannten Schwächen auszugleichen, wären doch erhebliche Investionen enstanden. Ausserdem schluckte die einfach zu viel.

Da sollte eine Neue her. Einen V-Motor musste die Neue aber unbedingt haben. Ich am schauen was mir gefällt: Buell Firebolt, Aprilia Falco, Honda VTR, Duc Monster, Yamaha Bulldog und Susi TL1000S.

Ich dann Testberichte hin und her gewälzt und teilweise Moppeds probe gefahren. Entweder war der Preis zu hoch oder die Maschine hat mir beim fahren nicht gefallen oder der Test war nicht gut genug. Jedenfalls zögerte sich das dann so ne Weile hin, bis dann die SV1000S rauskommen sollte.

Die ganze Prozedur noch mal durch, mit dem Unterschied, das ich nun eine SV1000S fahre. Optisch ist sie noch nicht das was ich dachte, aber ich kann mit leben.

Das zu meiner SV.

Grüsse

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 13.03.2004 22:23

Moinsen...

Also ich hab mein lappen letztes jahr auf ner roten 650er gemacht... Die fand ich derbst lecker sowohl optisch als auch fahrmäßig... Joa und dann hab ich mich halt im netz und in alten MOTORRAD Ausgaben kundig gemacht und wusste "die soll es sein"...

Naja da ich meine prüfung allerdings erst zu saisonende hinter mir hatte, wollte ich mich erst dieses jahr nach einer umschauen... Tja und nachdem auch der örtliche SUZI Händler besucht wurde, war ich eigentlich schon ziemlich sicher ne 03er 650N kaufen zu wollen... Doch dann hab ich zwei tage später - beim zufälligen vorbeigehen - ne frisch eingetroffene gebrauchte gesehen... 01er Baujahr, jungfräulicher zustand = 1.596km, reifen wie neu (nippel an den seiten noch dran!) und 1a gepflegt... Und das alles zum schwacke-preis (der sich allerdings auf 18.000km mehr bezog...)

Ergo hab ich mir nen tag bedenkzeit für die entscheidung zw. K2 (is es wirklich ne K2? Laut Historie sind das erst die ab '02 oda?) und K3 genommen... Und dann hab ich am nächsten tag auch sofort den kaufvertrag unterzeichnet... Und im endeffekt find ich die "alte" auch vieeel schöner (allerdings is das K3 heck richtig knackig)...

Joa das war meine story...

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 14.03.2008 22:56

Wie kam ich zu meiner roten Göttin ?

Vor 3 Wochen machte ich mir ein paar Gedanken über ein neues Moped. / Jahre auf ner GS500 E waren genug.

Bei mobile.de rümgestöbert und ne weiße ZX-6R gefunden. Ab zu dem Händler und die Kiste war geiler als auf den Bildern. Per Handschlag den Kauf besiegelt und uns für zwei Tage später verabredet. Naja, dann am nächsten Tag nen Anruf bekommen, daß noch ein Interessent da war und die gleich mitgenommen hat. :evil: :evil: :evil: I was not amused :twisted: :twisted: :twisted:

Völlig frustriert bin ich zu meinem Suzi-Händler; da hatte ich die GS gekauft; um mal zu schauen was er da hat.
SV650 N und SV1000 S hatte er da. Nach einer schlaflosen Nacht bin ich beide Probe gefahren und habe mich für den vollen Liter entschieden :D :D

Und nun hab ich sie und bin very happy glücklich :lol: :lol:

Und zur Genugtuung hat am nächsten Tag der Typ angerufen, der die 6er Ninja im Angebot hatte, daß er ne neue Ninja reinbekommen hat. Ich habe mit einem breiten Grinsen dankend abgelehnt.

hahaha

PS.: 2Zylinder hat Charakter

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 14.03.2008 23:05

vor 7-8 jahren, als ich noch in der realschule war, musste ich jeden tag auf dem weg zum bahnhof am suzukihändler vorbeilaufen. ab und zu, wenn noch zeit war, war ich im laden und schaute mir jedesmal die moppeds an. eines tages durfe ich auch mal probesitzen, was für mich als 15jähriger eine sensation war ;P naja, die erste die handlich war und nicht zu schwer war die sv. ab da hab ich mir gesagt, die hol ich mir, wenn ich geld hab. naja 6 jahre später wieder zum gleichen händler, die 6k aufn tisch gelegt und abgedüst damit ;P

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.03.2008 23:14

ich hab früher Einzylinder honda XBR 500 gefahren, als ich was neues Suchte war nix einzylindriges mehr auf dem Markt, so bin ich zu Suzuki gekommen aber erstmal ne VX800, die hat mich 36tkm begleitet...

SV:

Erste Testberichte sehr interessant. Als ich ne Woche frei hatte bin ich zuerst die zeitgleich vorgestellte Kawasaki W650 probe gefahren, als der Händler mir dann dafür noch ein "unmoralisches" Angebot im Tausch gegen die VX gemacht hat wärs fast, aber eben nur fast ne Kawa geworden. 2 Tage später SV 650 gefahren. Ist mir zu schnell, hab ich gedacht. Wenn man von einem 60PS 240kg Mopped auf ein 189kg 71 PS Motorrad steigt ist das eine Rakete!!

1 Jahre alles sacken lassen, dann der Wunsch nach ner "neuen" der SV, wollte eigentlich den mittlerweile erblühte Gebrauchtmarkt belangen, dann zum Händler einfach mal fragen was sowas neu kostet. Er "Was für eine" ich: "Ne "N" in Schwarz" er " Hab ich noch als Tageszulassung, steht da auf der Säule!" der Preis war extrem verlockend und so war sie meine das war im oktober, ich hab sie aber erst im Febuar geholt, sie hat den Winter noch auf der Säule im Schaufenster verbracht... Ich war öfters da die Scheiben vollsabbern :lol:

Jetzt ist sie schon 7 Jahre mein und hat 56tkm hinter sich...

Gruß Dieter

Spaß

Beitrag von Spaß » 14.03.2008 23:36

eigendlich wenn ich erlich bin wollte ich mir wieder was aus italien kaufen,aber die
inspektionskosten,wegen der blöden ventiele haben mich zum suzihändler getrieben.wollte eigendlich wieder eine gsxr 750 kaufen.mein händler bot mir an
die 1000er mal übers wochenende zu fahren.naja rückenprobleme habe ich nicht
und wollte ich auch nicht haben,da war die sv genau richtig und schaltfaul fahren
war für mich etwas neues und schönes.gut das fahrwerk ist nicht das beste aber
der motor hat mich sofort in den bann gezogen und das wars dann mit der kohle :lol:

G3N1E

Beitrag von G3N1E » 14.03.2008 23:40

was anderes gesucht - der Freundliche hat mich angerufen das er was besseres für mich hat - probefahrt - grinzen -
die angetraute Steuererleichterung um Genehmigung gebeten - gekauft - dauergrinzen

Antworten