Becherblindnieten
-
Femi
Becherblindnieten
Tag,
ich bin im Moment auf der Suche nach Edelstahl Becherblindnieten in der Größe 4,8x7-10mm (Klemmbereich ab 3mm etwa). Hat zufällig jemand eine gute Quelle dafür? Hab bei ebay und google geschaut. Bei ebay gibt es zwar welche mit passendem Ducrhmesser, aber die sind mir mit 15mm einfach zu lang. Wäre gut wenn sich kürzere finden lassen würden!
Jemand ne Idee?
Danke!
ich bin im Moment auf der Suche nach Edelstahl Becherblindnieten in der Größe 4,8x7-10mm (Klemmbereich ab 3mm etwa). Hat zufällig jemand eine gute Quelle dafür? Hab bei ebay und google geschaut. Bei ebay gibt es zwar welche mit passendem Ducrhmesser, aber die sind mir mit 15mm einfach zu lang. Wäre gut wenn sich kürzere finden lassen würden!
Jemand ne Idee?
Danke!
-
Femi
http://www.bos-exhausts.com/d-promotion.html
das ist ein komplettset... gibts aber bestimmt einzeln...
das ist ein komplettset... gibts aber bestimmt einzeln...
-
Femi
-
Femi
An sich ist es nicht so schlimm, das Dämmaterial wird eben zur Seite gedrückt, was wahrscheinlich kaum Auswirkungn haben wird aber ich erinnere mich daran wie schwierig es war die 7mm langen Nieten, die ich früher bei nem anderen Auspuff benutzt habe zu vernieten. Na mal schauen, vll. lassen sich noch welche auftreiben.
Was war schwierig?? Die VA-Nieten Ø5mm verlangen nach einigem an Kraft beim Nieten, anders als Alunieten... Das hat aber nix mit der länge zu tun wie du sicherlich weisst, oder?Femi hat geschrieben:erinnere mich daran wie schwierig es war die 7mm langen Nieten, die ich früher bei nem anderen Auspuff benutzt habe zu vernieten
Gruß Dieter
-
thundermc
Ich hab sie selbst erst einmal verarbeitet, das ist aber 15Jahre her und wir hatten so ne extralange Blindnietenzange...
Unbegrenzt ist Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

Hat aber wie gesagt alles nix mit der Länge zu tun, die Technik ist wichtig (wie bei fast allem im Leben...
)
Gruß Dieter
Unbegrenzt ist Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft
Hat aber wie gesagt alles nix mit der Länge zu tun, die Technik ist wichtig (wie bei fast allem im Leben...
Gruß Dieter
-
Femi
Ich empfand es als recht anstrengend, trotz anständiger Nietzange, den Nietdorn von der Haftreibung zur Gleitreibung zu treiben. Wobei es natürlich noch etwas anstrengender ist den Nietdorn zum abbrechen zu bewegen und da spielt die Länge der Niete eine untergeordnete Rolle, klar.
Hab jetzt welche gefunden 4,8 x 10mm bei SR-Racing für 0,42€ das Stück, ganz passabel!
Danke nochmal für den Tip, Dieter!
Hab jetzt welche gefunden 4,8 x 10mm bei SR-Racing für 0,42€ das Stück, ganz passabel!
Danke nochmal für den Tip, Dieter!
-
flieger-baby