leo undicht !??!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
chrisso

leo undicht !??!

Beitrag von chrisso » 17.03.2008 18:46

hey... hab nen leo high up.... hab das verbindungsrohr um 6 cm gekürzt und ihn dann montiert... jetz hab ich am wochenende mein zwietes ründchen gedreht und danach is mir aufgefalln, dass wo das rohr in den endtopf geht scharzer ruß oder sons was auf dem verbindungsrohr ist...

is das normal das der nich ganz dicht is !?!? oder sollte ich und was kann ich dagegen machen !?!?

grüße chrisso

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 17.03.2008 21:44

Hi,

bei mir war der Leo auch nicht ganz dicht zwischen ori krümmer und verbindungsrohr. hab mir auspuffdichtmasse bei atu geholt. 4€ oder so. jetzt isses dicht. is aber nen ekliges zeuch 8)

MfG Andi

chrisso

Beitrag von chrisso » 18.03.2008 16:23

jo hab mir das jetz auch ma geleistet ;) .... hab nämlich kein bock nach jeder fahrt die suppe da weg zu putzen

werd die kommenden tage ma drauf pappen und dann ma sehn ... grüße

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.03.2008 18:41

Wär´s nicht erstmal sinnvoller das ganze mit Teflon-band versuchen abzudichten bevor man da irgendeine Pampe drannschmiert die man hinterher schlecht wieder abkriegt ?

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 18.03.2008 19:54

RAINOSATOR hat geschrieben:Wär´s nicht erstmal sinnvoller das ganze mit Teflon-band versuchen abzudichten bevor man da irgendeine Pampe drannschmiert die man hinterher schlecht wieder abkriegt ?
Hätt ich dazu schreiben sollen das ichs damit probiert hab, es aber nicht geklappt hat ;)

MfG Andi

chrisso

Beitrag von chrisso » 19.03.2008 1:40

ja mit dem band hab ichs heute auch ma probiert .. ging nich so gut.. und ich denk ma wenn man das mit der paste vernünftig macht muss mans ja auch nich mehr abbekomm

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.03.2008 8:53

chrisso hat geschrieben:...vernünftig macht muss mans ja auch nich mehr abbekomm
Kannst ja auch das Rohr an den Endschalldämpfer anschweissen lassen...

Gruß Dieter

chrisso

Beitrag von chrisso » 19.03.2008 9:13

jo hat ich auch schon dran gedacht ... aber dann könnt ich den ja nich mehr auseinander machen.. da bleibt die frage ob ich den nochma auseinander machen muss !?!?

und bräucht ich die feder dann noch die endtopf und krümmer zusammenhält !?!? zusammenhält !??!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.03.2008 9:57

Nee wenns verschweisst ist brauchst du auch die Feder nicht mehr...

Früher gab es für Auspuffe so Asbestschnur. Die Wurde in eine Nut im Krümmer gelegt und dann der Schalldämpfer aufgeschoben! Ist bei meiner DKW so, die Schnur kann man noch kaufen...

www.motorrad-stemler.de

Gruß Dieter

chrisso

Beitrag von chrisso » 19.03.2008 11:57

joar ma sehn .. ich pack heut mittag jetz ers ma die auspuffdichtpaste von atu drauf und dann ma weiter sehn .. wens dann dicht is hat sich die ganze schose hier ja erledigt ;)

trotzdem thx für die vielen vorschläge ;)

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 19.03.2008 17:37

Ich denke nicht, daß es mit der Paste auf Dauer dicht wird. :evil:

Bei den Vibrationen würde die ausgehärtete Paste schnell an den Verbindungsstellen einreißen. Dort bläst er dann sicher wieder ab.

Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ! :wink:

chrisso

Beitrag von chrisso » 19.03.2008 18:10

das is ja extra auspuffpaste... da steht auch drauf dauerhaft, vibrationsfest, hitzebeständig bis 1000°c, und 100 % gasdicht

also denk ich ma das es schon dicht bleibt wenns ma dicht is... is ja auch nich so das der ruß in massen rauskommt ... sondern is nur nen wenig

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 19.03.2008 18:13

Dieter hat geschrieben:
Früher gab es für Auspuffe so Asbestschnur.
Gruß Dieter

Sowas ( allerdings ohne Asbest) gibs auch in jedem Holz&Kohle Herd und ÖlbrennerWartungsklappen.

Sollte es also bei jedem Ofenfuzzi oder Heizungsbauer geben.

Entscheidend für die Dichtheit war früher das man die Schnur vorher in eine Flüssigkeit getränkt hat.
Liquor Natri Silici oder so ähnlich hiess das.
Heutzutage gehts wohl auch ohne die Soße.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.03.2008 20:40

Dafür hat der BOS den "Kondenzring" der ist in dem Bereich doppelwandig, damit der Russ da nicht rausläuft!

http://www.bos-exhausts.com/d-anatomy.html

Cursor auf Foto rechts mitte und Text lesen!

Gruß Dieter

chrisso

Beitrag von chrisso » 28.03.2008 16:07

sooo als abschluss noch ma stand der dinge ... hab die paste von atu benutzt und bin zufrieden ;) .... vollkommen dicht und mann kanns immer wieder lösen falls notwendig ...

thx nochma für die vielen vorschläge

grüße chrisso

Antworten