Der Feind, als Freund getarnt!!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Spaß


#31

Beitrag von Spaß » 18.03.2008 22:01

svtaz und troubleshooter,gggaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
eurer meinung,absolut so ist es.es gibt aber auch sehr viele die nicht mal die
100 bei 100 schaffen. :lol: :lol: :lol:

Pepe411


#32

Beitrag von Pepe411 » 18.03.2008 22:19

Troubleshooter hat geschrieben:Wer fährt bei ner schön kurvigen Strecke, die eh nur 50er Limit hat wg. Motorradfahrern mit 50 (oder bis zu 70) durch? :roll: Kann mir doch keiner erzählen, außer die die Probezeit haben.

Ich bin noch in der Probezeit und selbst ich halte mich sehr selten an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Ich fahre meistens 10-20kmh über dem erlaubten,hin und wieder auch mal schneller.Schneller aber auch nur auf übersichtlichen abschnitten.

Es macht einfach zu viel Spaß.

Ich denke aber auch,das wenn man es nicht übertreibt,die Rennleitung sehr human ist.
Zu mindestens die berittenen.

Overdrive


#33

Beitrag von Overdrive » 19.03.2008 0:49

Bin aus der Probezeit und 39 km/h zu viel hab ich nur kurz und äußerst selten und gehe dann vom Gas... Fahrt ihr mit dem Auto etwa auch mit 160 über die Bundesstraßen, wenn es frei ist.......?!

Zu den 50er Zonen: In den Kurven schnell, auf den Geraden vorschriftsmäßig (oder max. +20km/h). Ist doch nicht so schwierig oder?

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von LazyJoe » 19.03.2008 1:16

Overdrive hat geschrieben:Bin aus der Probezeit und 39 km/h zu viel hab ich nur kurz und äußerst selten und gehe dann vom Gas... Fahrt ihr mit dem Auto etwa auch mit 160 über die Bundesstraßen, wenn es frei ist.......?!
Nein, da hab ich ja vorn ein Kennzeichen ;)
Muss aber zugeben, dass es mir "unheimlich" ist, längere Zeit mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.. Auf 'ner Zwischengeraden mal hoch zu drehen ist ok, aber ständig 160 auf der Landstraße würde ich nicht machen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

DarkAge


#35

Beitrag von DarkAge » 19.03.2008 7:52

Ich finde ja lustig, wie sich über das Thema ausgelassen wird. Es liegt doch im Ermessen jedes einzelnen, wieviel zu schnell er fahren kann und möchte. Klar, ein Motorrad hat nunmal eine gute Beschleunigung, und man guckt ja auch nicht permanent auf den Tacho.
ABER: Ich persönlich brauche meinen Führerschein um zur Arbeit fahren zu können, und in der Freizeit würde ich auch nicht drauf verzichten wollen (Feuerwehr).
Darum schaue ich, daß ich max. 20 km/h zu schnell bin, um nicht zu Punkten oder Fahrverboten zu kommen. Und wenn ich der Meinung bin, daß eine Strecke mit erlaubten 50 erst Spaß macht, wenn man mit 160 da lang donnert, dann suche ich mir zum fahren halt ne andere Strecke.
Aber ist interessant, daß manche hier mal eben 100 sachen zu schnell fahren, soviel zum Thema die SV ist ein Einsteigerbike und nicht schnell genug :roll:

Ich verurteile niemanden, der zu schnell fährt, aber dann soll man sich nachher auch nicht über die Konsequenzen wundern.
Jeder Biker fährt so, daß er sein Bike jederzeit unter Kontrolle hat und jederzeit bremsen kann, ne ist klar. Darum gibts ja auch nie Motorradunfälle.
Der Gesetzgeber hat die eine oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung mit Sicherheit ein bisl übertrieben gewählt, aber wer meint er könnte und dürfte wesentlich schneller fahren, der muß zur kostenlosen Straßennutzung dann eben hin und wieder nen Aufpreis zahlen :wink:

Gruß, DarkAge

KPaxx


#36

Beitrag von KPaxx » 19.03.2008 8:08

52% der Motorradunfälle wurden im Jahre 2006 nicht von den beteiligten Motorradfahrern sonder von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht!!!

Soviel zum Thema Geschwindigkeit und Unfälle.

DarkAge


#37

Beitrag von DarkAge » 19.03.2008 8:23

Soviel zum Thema jederzeit die Kontolle haben und jederzeit anhalten können.

Ist mir schon klar, das niemand mit 160 sachen ner dose die vorfahrt nimmt. aber gerade die tatsache, daß ANDERE verkehrsteilnehmer den unfall verursacht haben zeigt doch, daß der betroffene Biker es offensichtlich nicht geschafft hat, rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.

wie gesagt, ich verurteile hier niemanden. aber wer mit 160 sachen aus ner kurve rausbeschleuningt, kann ja anschließend mal bei freier sicht ein ausweichmanöver oder eine starke bremsung hinlegen. bei solchen geschwindigkeiten ist das nämlich gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. wer sowas kann, bitte schön. wers nicht kann, sollte es dann aber auch einsehen und vielleicht überdenken, ob er sich selbst nicht falsch einschätzt.

muß jeder selbst entscheiden, da helfen auch statistiken nicht viel.

Becks


#38

Beitrag von Becks » 19.03.2008 8:59

DarkAge hat geschrieben:Und wenn ich der Meinung bin, daß eine Strecke mit erlaubten 50 erst Spaß macht, wenn man mit 160 da lang donnert, dann suche ich mir zum fahren halt ne andere Strecke.
Klingt einleuchtend, geht aber nicht wenn wenn "die" jede Kurve zur Bummelstrecke dekradieren. Da schaut man irgendwann nicht mehr auf die Schilder. Dann lieber eine durchgehende Linie ziehen (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und die rausfischen, die nicht auf ihrer Seite bleiben, aber nicht den Mopedfahrern immer und überall den Spaß verderben.

juhu


#39

Beitrag von juhu » 19.03.2008 9:42

Ich wurde genau vor zwei Jahren auch gefilmt. Es war ebenfalls ein BMW, aber ein dunkel blauer 3er :oops:
Auf der Bundesstraße bei Springe (zwischen Hannover und Hameln).
Hatte im Durchschnitt 31km/h zuviel. Pünktchen und ca. 100,-€ :?Fahrverbot gibts bei 20km/h Wiederholung innerhalb eines Jahres oder ab 40km/h aufwärts.
War damals erst seit nem Monat im Besitz der SV und wurde gleich ermahnt, eigentlich bin ich seitdem "sinniger" gefahren. Also hat die Verkehrserziehung bei mir gewirkt...

Die sagten mir noch wenn ich zu schnell fahre dann nur max 20km/h mehr, das würden sie auch machen und dann ists immer nur ein Bußgeld :D Ich fand´s nett.

Mit der Dose fahr ich eigentlich immer 40km/h mehr (im Ort max 20km/h), da ich so wenigstens nicht ins Fahrverbot rutsche wenn ich doch mal geblitzt/gefilmt werd.

So gehe ich jedenfalls damit um und hab trotzdem meinen Spaß

Benutzeravatar
hanusch1
SV-Rider
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007 21:57
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

SVrider:

#40

Beitrag von hanusch1 » 19.03.2008 10:12

Na, da hab´ ich ja eine Diskussion losgetreten .... :)
Absicht war in erster Linie, mir meinen Frust mal von der Seele zu schreiben. Frust in erster Linie über mich selber, weil ich zum einen die bekannte Gefahr der Anwesenheit eines solchen Motorrades völlig aus meinem Hirn verbannt hatte, zum anderen und wichtigeren Teil aber auch, weil ich mich durch puren Spass verleiten ließ, ganz erheblich über die Stränge zu schlagen. :!:
Ich werde auf jeden Fall meine Lehren daraus ziehen, was ja nicht zwangläufig heisst, dass SV-Fahren keinen Spass mehr machen darf. Aber man (ich) sollte immer darauf achten, einen gewissen Rahmen nicht zu sprengen. Alles andere gehört definitiv auf die Rennstrecke.
In diesem Sinne ... :wink:
Gruß
Hannes

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

#41

Beitrag von baumgartner » 19.03.2008 10:25

Seh ich genauso, denn man ist auf dem Zweirad gleich einmal viel zu schnell dran. Merkt man aber in der Regel ;)
Naja, ich fahre eigentlich höchstens +30 auf Freilandstraßen, da hält sich die Strafe in Grenzen. Natürlich gibts ausnahemen bei kurzen Sprints, aber jeder hier sollte sich einfach bewusst sein, dass wenn er mit der Gurke mit 160 aus einer Kurve beschleunigt seine Fahrerlaubnis abgibt. Wobei ich die 160 echt selten drauf habe die hier erwähnt wurden...

Jimmy D.


#42

Beitrag von Jimmy D. » 19.03.2008 10:35

hanusch1 hat geschrieben:...Ich werde auf jeden Fall meine Lehren daraus ziehen, was ja nicht zwangläufig heisst, dass SV-Fahren keinen Spass mehr machen darf. Aber man (ich) sollte immer darauf achten, einen gewissen Rahmen nicht zu sprengen. Alles andere gehört definitiv auf die Rennstrecke.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Kollegen in grün-weiß und ihren (manchmal etwas zweifelhaft anmutenden) Methoden, aber ich denke in den meisten Fällen ist das was du hier von dir sagst, genau das was sie erreichen wollen :wink:
Wie gesagt, über die Art und Weise lässt sich streiten...

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#43

Beitrag von ingo H. » 19.03.2008 12:01

Hallo erstmal!

So dumm, wie es kommen kann, kann man garnicht denken.

Man kann ja auch nicht in jeden Moppedfahrer, der einem folgt, einen Feind sehen, aber wenn mir da was spanisch vorkommt, dann lasse ich das Mopped vorbei, wenn ich es mitbekomme, daß mich einer länger verfolgt.

Im schönen Harz gab es im letzten Sommer als Videowagen einen schwarzen BMW mit Kasseler Kennzeichen.

Mal sehen, wie diesen Sommer der Videowagen aussehen wird.

Die besagten BMW-Moppeds habe ich hier noch nicht bemerkt, aber man sollte da wohl nie "nie" sagen.

Also wachsam bleiben & nicht mehr als 20 drüber, dann klappt das schon mit der Rennleitung.

Wenn da nur nicht die Versuchung währe, da die SV ja so schön anzieht von unten rum.


Gruß aus dem schönen Oberharz, wo der Winter noch mal ein Gastspiel hat im Moment, ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

MagicProzac


#44

Beitrag von MagicProzac » 19.03.2008 17:15

juhu hat geschrieben:Ich wurde genau vor zwei Jahren auch gefilmt. Es war ebenfalls ein BMW, aber ein dunkel blauer 3er :oops:
Auf der Bundesstraße bei Springe (zwischen Hannover und Hameln).
hehe.. filmen sie da also immer noch fleißig!?
Mich ham se da auch schon gefilmt.. ist aber schon 11 Jahre her und war auch nicht soo teuer..

Seit dem war ich wachsam und ich weiß nicht wie oft ich die dann noch auf meiner täglichen Arbeitsstrecke
Bennigsen- Bad Münder gesehn hab..

Früher waren sie aber täglich dort untewegs..

Ansonsten.. ich "versuche" eigentlich auch meistens einigermaßen im Rahmen zu bleiben und die Geschwindigkeiten so anzupassen das es zumindest keine Punkte oder Fahrverbot gibt..
Immer klappts aber zugegebenermaßen leider nicht..

Grüße
Sven

B-Boy-Bob


#45

Beitrag von B-Boy-Bob » 19.03.2008 20:43

High Leutz

In Lindlar/Engelskirchen gibts ne "Böse BMW" und (jetzt aufgepast)
eine "Böse gelbe Fireblade" (ich glaube BJ2003)
Die Jungs kontrollieren rund um die "Mülldeponie"
Ist ne verdamt schnelle Strecke (100 erlaubt) wenn mans richtig brennen laßt,
haste teilweise 200 drauf, der "Bullen-Blade" entkommst du dann aber immer noch nicht :roll:
Also OBACHT auf vor allen, die sich zu offensichtlich dran hangen :!:

Antworten