Der Feind, als Freund getarnt!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 19.03.2008 21:59

juhu hat geschrieben: Mit der Dose fahr ich eigentlich immer 40km/h mehr (im Ort max 20km/h), da ich so wenigstens nicht ins Fahrverbot rutsche wenn ich doch mal geblitzt/gefilmt werd.
Gehts noch? Ausserorts, auf der Landstrasse und auf der Autobahn kannst du von mir aus so viel zu schnell fahren wie du willst.
Aber Innerorts... Ich muss schon bitten...

ichneumon

Beitrag von ichneumon » 19.03.2008 22:34

DarkAge hat geschrieben:...
Ist mir schon klar, das niemand mit 160 sachen ner dose die vorfahrt nimmt. aber gerade die tatsache, daß ANDERE verkehrsteilnehmer den unfall verursacht haben zeigt doch, daß der betroffene Biker es offensichtlich nicht geschafft hat, rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.
...

Bei überhöhter Geschwindigkeit ist auf jeden Fall der Motorradfahrer schuld, auch wenn er Vorfahrt hat. Das geht denke ich schon in die Statistik mit ein.

Mir ging es vor ein paar Jahren so, das ich komplett übersehen wurde, so als wäre ich gar nicht da gewesen. Die entgegenkommende Autofahrerin ist einfach links in die Seitenstraße abgebogen und ich konnte nix mehr machen (außer halt 3m bremsen). Und das ohne auch nur ein Km/h zu schnell gewesen zu sein. Man kann vorrausschauend, besonnen und vorschriftsmäßig fahren wie man will, in solchen Situationen kann man nichts machen. Innerorts würde ich deshalb nie schneller als erlaubt fahren...

Spaß

Beitrag von Spaß » 19.03.2008 23:00

motorrad fahren ist und war schon immer gefährlich :!: wer sich dieser gefahr
aussetzt sollte wissen das das schlimm enden kann.es ist kein videospiel sondern
real und das ist das besondere,die freiheit zu wissen das ich das teil in meiner
gewalt habe und ich mein und anderes leben in meinen händen liegt.nicht gott
spielen.es kann mir auch kaum einer erzählen das er vernünftig und nach vor-
schrift fährt,wenn die strecke geil ist und man sie kennt dreht jeder(außer chopper
und bmw)auf,der eine mehr der eine weniger.die dosen haben so oder so fast immer schuld an unfällen,daß war schon immer so,da kann man fahren wie man will.ich erkläre jetzt nicht wie ich fahre,denn das ist meine persönliche sache.
und hannes du hast nichts losgebrochen,daß ist normal bei sovielen meinungen und
das ist auch gut so sonst hätten wir bald keine themen mehr.

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 19.03.2008 23:05

Wenn´s einen erwischt, hat man eben nen schlechten Tag erwischt.

Es ist doch jeder selbst dafür verantwortlich was er tut.

Ich war vor vielen Jahren selbst zweimal für vier Wochen Fußgänger, weil ich es mit dem Auto bissl eiliger hatte. Shit happens. Pass seitdem bissl mehr auf und gut.

Fahre deswegen aber manchmal; nur außerorts; trotzdem schneller.
Sonst hätte ich mir ja gleich ne 50 ccm Höllenmaschine holen können.

In diesem Sinne --> der V2-Beat sei mit euch

rennbär

Beitrag von rennbär » 20.03.2008 0:05

Was geht mir diese Scheiße auf den Keks...mit 40 + x zu viel durch die Stadt, die Kurven mit sonstwelchem Speed genommen, alle die größten Helden...und dann alle paar Tage immer die Jammer-Threads...ich brauche neue Teile, mich haben sie geblitzt, ich hab Fahrverbot...wie arm das ist, und wie verantwortungslos. Mich wunderts echt nicht mehr, wenn uns alle als hirnlose Idioten sehen. Und im Zweifelsfall vielleicht mal hinterfragen, ob man vielleicht auch andere gefährdet.

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 20.03.2008 9:49

rennbär hat geschrieben: Mich wunderts echt nicht mehr, wenn uns alle als hirnlose Idioten sehen
den ruf haben wir motorrad fahrer sowieso weg. daran kann man nicht mehr rütteln.

Die meisten fahen ja auch vernünftig. solange aber die Dosenfahrer keine Biker sind, verstehen diese auch das verhalten der Motorradfahrer nicht und halten uns immer für idioten. selbst wenn ein noch so langsamer chopperfahrer an der roten Ampel nach vorne durchfährt, ist dieser in den Augen der Dosenfahrer eine Vollidiot und ein Chaot der am besten in knast gesteckt gehört.....
sowas hört man doch immerzu.

Allerdings halte ich es auch für Verantwortungslos mit dem Motorrad mit 40km/h + durch den ort zu donnern.
Es ist schon wahr das man mit nem kurzen Gasgriff schnell hohe geschwindikeiten erziehlt, aber so übertreien muss mans ja nicht.
btw Ortschaften sind doch nie so lang... Dannach kommt doch wieder ne Landstrasse ;)

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 21.03.2008 9:09

Das muss man sportlich sehen...

Der (entkorkte) Auspuff ist zu laut, der Reifen deutlich unter der Verschleißgrenze, der Schnorchel am Luftfilterkasten ist ab, wir fahren täglich über Sperrflächen, wenden über durchgezogene Linien, überholen im Überholverbot und ballern mit 150 - 160 im Zwischenspurt über die Landstraßen der Nation.

Wenn es einen dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt ist dies doch besser als wenn der schleichende Realitätsverlust und die damit kommende (gefährliche) Selbstüberschätzung einen in den Tod treibt.

Und abhauen... ich denke, der Beamte kann fahren und spätestens, wenn einem die Angst im Nacken sitzt macht man Fehler, die für einen selbst und auch für unbeteiligte Dritte fatale Folgen haben können.

Dann reden wir über qualifizierte Straßenverkehrsgefährdung und somit über Straftaten und ich denke, da hört der Spaß - und der ist ja gewollt - auf!
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

Garry

Beitrag von Garry » 21.03.2008 12:41

@ Spaß
Dann pass mal auf das dir die ein oder andere Kuh nicht davon Galoppiert.
Die Dosen die fast an allen Unfällen schuld sind wie du sagst,haben durchaus eine Berechtigung auf der Strasse zu sein ,und können sich nicht in Luft auflösen wenn ihnen ein Hirnloser auf ihrer Seite entgegen kommt.

hanusch 1 hat ja in keinster weise rumgejammert sondern nur geschrieben was ihm passiert ist .

MFG Garry

Spaß

Beitrag von Spaß » 21.03.2008 16:33

@garry
wegen hanusch1 mache ich mir keine sorgen,du solltest nur eine seite zurück lesen!
und wegen den dosen muß ich dir sagen das du teilweise recht hast.ich fahre jeden
tag und muß sagen das mir fast jeden tag etwas passieren würde wenn ich nicht aufpassen würde und das bei dosengeschwindigkeit. 8O

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 21.03.2008 18:37

hanusch1 hat geschrieben:....................
Ich werde auf jeden Fall meine Lehren daraus ziehen, was ja nicht zwangläufig heisst, dass SV-Fahren keinen Spass mehr machen darf. Aber man (ich) sollte immer darauf achten, einen gewissen Rahmen nicht zu sprengen. Alles andere gehört definitiv auf die Rennstrecke.
In diesem Sinne ... :wink:
Gruß
Hannes

Solch eine Situation prägt sicher, aber es hätte hier so manch einen ebenfalls ergehen können .
Ich möchte mich da nicht ausschließen.
Sicherlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber es sind auch immer andere Verkehrsteinehmer die mitgefährdet werden und dessen solte sich jeder bewußt sein.
Mich ko..en auch so manche selbstüberschätzende Raser an, die völlig riskannt überholen und andere Verkehrteilnehmer dadurch gefährden oder die einen Wheely in der Ortschaft machen.
Aber letztendlich sind wir alle keine Engel 8)

In der Regel fährt keiner immer nach Vorschrift, es reicht ja schon beim Ampelsprinnt zu beschleunigen und schon biste über dem Erlaubten.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

mattis

Beitrag von mattis » 27.03.2008 12:20

Lemming hat geschrieben:Aber letztendlich sind wir alle keine Engel 8)
So schaut's aus ;-)

Aber an die Tempolimits innerorts halte ich mich penibel genau.
Die "paar" km/h können schließlich darüber entscheiden, ob das Kind tot ist oder lebt :roll:

Auf einer freien Landstrasse Mittwoch Vormittag, da mag das anders aussehen... ;-)

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 29.03.2008 9:23

mattis hat geschrieben:
Lemming hat geschrieben: Die "paar" km/h können schließlich darüber entscheiden, ob das Kind tot ist oder lebt :roll:

Auf einer freien Landstrasse Mittwoch Vormittag, da mag das anders aussehen... ;-)
Genau :!: :)

euer

Beitrag von euer » 29.03.2008 18:59

Ratet mal wen ich heute hinter mit hatte :dose: Zum Glück war ich mit der SR unterwegs, ansonsten hätte ich ihn wohl nicht bemerkt.

Gilt eigentlich für die getarnten Herren auch die Straßenverkehrsordnung :?:

Spaß

Beitrag von Spaß » 29.03.2008 20:27

@euer
nein für die herren gilt sie nicht,selbst bei zu dichtem auffahren hast du keine
möglichkeit :(

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 29.03.2008 20:55

Spaß hat geschrieben:@euer
nein für die herren gilt sie nicht,selbst bei zu dichtem auffahren hast du keine
möglichkeit :(
natürlich müssen sich die herrschaften an die StVO halten :roll:. wo kämen wir denn da hin ?

es gilt, wenn die polizei im "hoheitlichen einsatz" ist, d.h. gefahr in verzug ist und somit eine gefährdung für personen und sachgüter bestehen, darf von der UVV(unfallverhütungsvorschrift und somit auch von der STVO) abgewichen werden
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Antworten