Kettensatzwechsel
Kettensatzwechsel
Hallo zusammen,
meine kettensatz ist nun nach knapp 14000 km hin...
nächste woche bekomme ich einen neuen montiert...
meine frage ist...
welche zeit braucht der händler dafür ? ist ein suzuki händler...
er sagt 1-2 stunden ?
gibt es da vorgaben direkt vom hersteller wie lange das ganze dauern kann und darf ?
danke im voraus und gruß maik
meine kettensatz ist nun nach knapp 14000 km hin...
nächste woche bekomme ich einen neuen montiert...
meine frage ist...
welche zeit braucht der händler dafür ? ist ein suzuki händler...
er sagt 1-2 stunden ?
gibt es da vorgaben direkt vom hersteller wie lange das ganze dauern kann und darf ?
danke im voraus und gruß maik
*lach*Bernd hat geschrieben:... Obwohl, Gerüchten zufolge ist für Bomber "sauber" was anderes als für den Rest der Welt

Naja, hab etwas geschludert die letzte Zeit, wird sich aber wieder ändern.

Die weiß verschimmelten Fliegen am Kühler konnte ich schon mal grob entfernen

Ich denke jedenfalls nicht, dass die Werstatt großartig Zeit für das Reinigen des Ritzelkastens, der Schwinge, Aufnahmen und Steckachse investiert.
Den Aussagen einiger User hier zufolge können manche Händler offensichtlich ja nicht mal die Kettenspannung richtig einstellen

Nabend,S-Maik hat geschrieben:hups.... kettenspannung meine ich doch nicht
ich meine ob es keine vorgabe vom hersteller gibt wie lange ein kettensatzwechsel dauern darf ??
mein Schrauber meinte, dass "normalerweise" nach 15-20.00 km der Kettensatz fällig ist.
Dank Scottoiler brauchte ich meinen erst bei 40.000 wechseln.
(Das regt hoffentlich die Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Scottis aber hoffentlich nicht wieder an?)
Das Teil tuts, Basta

ok danke....
ich werde es beim händler machen lassen da ich es nicht selber machen möchte und der händler echt top ist....
mal sehen was es mich kosten wird...
scotie habe ich schon liegen kommt auch mit dem neuen satz ran und ich hoffe dann auch das das ganze länger hällt...
danke für die antworten
gruß maik
ich werde es beim händler machen lassen da ich es nicht selber machen möchte und der händler echt top ist....
mal sehen was es mich kosten wird...
scotie habe ich schon liegen kommt auch mit dem neuen satz ran und ich hoffe dann auch das das ganze länger hällt...
danke für die antworten
gruß maik
Da hab ich gleich mal ne dumme Frage
: Woran erkenne ich denn, das die Kette bzw. der satz gewechselt werden sollte? Ich hab jetzt über 40000 mit dem Originalsatz runter und ich kann irgendwie keinen Verschleiß erkennen. Die Zähne des Kettenrads sind noch schön rund, die Kette muss nicht nachgespannt werden, gibts denn noch irgendwelche Hinweise?
Danke,
Dieter

Danke,
Dieter
Zuletzt geändert von SVDieter am 21.03.2008 10:03, insgesamt 1-mal geändert.