Nordis goes „Danish Dynamite“ am 17. und 18. Mai 2008

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Flotte Lotte

Nordis goes „Danish Dynamite“ am 17. und 18. Mai 2008

Beitrag von Flotte Lotte » 20.03.2008 23:17

Hallo SV-Rider,

hier sind wir wieder: Wie versprochen mit der Tour, die im vergangenen Jahr geplant aber leider wegen des schlechten Wetters ausfallen musste.

Gemäß des Mottos: We are red, we are white – we are Danish Dynamite!!! starten wir am Sonnabend, den 17. Mai 2008 und werden am Sonntag, den 18. Mai 2008 zurückkehren. Die detailliert Tour und Startzeit findet ihr unten.

Übernachten werden wir im

Etap Hotel
Süderhofenden 14
24937 Flensburg

Nach unserer schönen Tour durch Schleswig-Holstein ist eine private Kaffeepause kurz vor Flensburg geplant. Anschließend checken wir im Hotel ein und stellen die Mopeds in einer Parkgarage unter.
Das Hotel liegt zentral in der Flensburger Innenstadt, so dass wir diese am Abend zu Fuß unsicher machen können. :cocktail: Einen schönen Tisch haben wir in einem gemütlichen Restaurant reserviert.

Am Sonntag starten wir Richtung Dänemark und frühstücken dort nach einer ca. halbstündigen Fahrt. Bitte denkt unbedingt an euren Personalausweis, am Grenzübergang brauchen wir ihn nicht, aber wir befinden uns „im Ausland“. :nawarte:
Speedy Gonzales hat geplant, uns am Padborg Park (Dänemarks Rennstrecke No.1 - an dem Tag ist dort eine Veranstaltung) vorbei zu führen und dann über wunderschöne Strecken nach Romo. Dort ist eine längere Pause geplant. Wir könnten mit den Mopeds bis an den Strand fahren, baden oder Sonnenbaden....alles geht!

Danach machen wir uns gemütlich auf den Heimweg Richtung Hamburg, wobei wir größtenteils eine andere Strecke wählen als auf dem Hinweg. Der Weg ist schließlich das Ziel.

Wir rechnen mit folgenden Gesamtkosten:

Hotel 39,- € / Nacht Einzelzimmer
Hotel 49,- € / Nacht Doppelzimmer
Abendessen ca. 15,- €
Frühstück an großem Raststättenpoint - Zahlungsmittel €
Tanken
Snacks während der Tour

Zur groben Übersicht hier die Tourdetails:

Start Sonnabend gegen 11:00 Uhr
Treffpunkt Ikea Schnelsen-Nord an der A7

Bönningstedt - Bad Bramstedt - Brokstedt - Aukrug - Hohenwestedt - Breiholz (Fähre) - Hamdorf - Hohn - Kropp - Schuby (Tanken) - Tarp - Flensburg
Von dort aus spontan 20–30 Kilometer schöne Strecken
gesamt ca. 250 - 300 km

Start Sonntag (Frühstück in DK)

Flensburg - Padborg (Rennstrecke Padborg Park) - Logumkloster - Skaerbaek - Romo (dort mit den Mopeds an den Strand) - Tonder - Niebüll - Husum (Krabbenbrötchen) - Seeth - Rendsburg - Aukrug - Brokstedt - Bad Bramstedt - weiter nach individuellem Wunsch
gesamt ca. 350 km

Ihr seht, es versprechen zwei tolle Tage zu werden. Wir freuen uns heute schon. Dänemark ist immer eine Reise wert, besonders wenn wir mit Speedy einen tollen Guide haben, der die Gegend sehr gut kennt.

Bitte tragt euch bis Anfang April in die Liste ein, damit wir rechtzeitig die Anzahl der Hotelzimmer anpassen können.

We are red, we are white – we are Danish Dynamite !!!!

Speedy Gonzales und Lotte :gril:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.03.2008 23:22

Erster :D
Welche Liste?

Liste:
svbomber, EZ :)

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 20.03.2008 23:23

komme erst am 17.05. abends aus London wieder...

ich bin also nicht mit dabei :cry:

Flotte Lotte

Beitrag von Flotte Lotte » 20.03.2008 23:23

...und hier nun die Anmeldeliste:

1) Speedy (Einzelzimmer)
2) Phantom (Doppelzimmer mit :gril:)
3) Lotte

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.03.2008 23:26

Flotte Lotte hat geschrieben:...und hier nun die Anmeldeliste:

1) Speedy (Einzelzimmer)
3) Lotte
Und mich unterschlagen :(

...und hier nun die Anmeldeliste:

1) Speedy (Einzelzimmer)
3) Lotte
4) svbomber (EZ)

Rudi 11

Beitrag von Rudi 11 » 21.03.2008 10:20

Das freut uns sehr das jemand sich hierher verirrt und ne Tour macht . hi hi
Und das auch noch in das schönste Bundesland :lol: :lol: :lol:
Naja vielleicht begleiten wir euch mal ein kleines Stück nach Dänemark.. Ist ja von uns nur noch nen Katzensprung entfernt. :lol:
Aber denkt daran. Ab diesem Jahr werden vermehrt Helikopter der Polizei in Dänemark eingesetzt.. Die wollen die Raser stoppen. Und das wird sehr teuer dort. Barzahlen oder stehen lassen.....
Ich wünsche Euch aber viel spass...

Gruss Rudi aus Eckernförde :)

Macks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Macks » 21.03.2008 16:03

...und natürlich auch dabei!

1) Speedy (Einzelzimmer)
3) Lotte
4) svbomber (EZ)
5) Macks (EZ)

is ja noch'n büschen hin,

secht MACKS
Endlich wieder analog fahren!

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 21.03.2008 18:20

sind die 49€ dann pro Person oder zu zweit für das ganze Zimmer? :oops:

und das heisst, das wir so mit 200€ dabei wären wa?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Flotte Lotte

Beitrag von Flotte Lotte » 21.03.2008 20:21

Hi Wulf,

neee, die 49,-€ sind für das ganze Zimmer.....auf jeden einzelnen kämen dann ca. 25,-€ zu.

Ich schreibe es mal so:

ca. 25,-€ pro Person im Doppelzimmer
39,-€ pro Person im Einzelzimmer

Das Frühstück kostet dort ca. 6,-€, soll aber nicht üppig oder so gut sein, daher haben wir entschieden, dass wir nach dem Auschecken direkt auf die Mopeds hüpfen und nach Dänemark rüberfahren, wo wir für unser Geld auch was Leckeres bekommen. Zum Brunchen in Flensburg reicht die Zeit an dem Tag leider nicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seid. Melden sich so viele Rider an wie im letzten Jahr, dann teilen wir die Gruppe für die Hin- und Rückfahrt in eine "zügigere" und eine "normal zügige" Gruppe. In Dänemark hingegen werden wir alle schön zusammenbleiben, denn dort können kleine Geschwindigkeitsüberschreitungen unserer schönen Ausfahrt ein schnelles Ende bereiten :wink:

Grüße von

Lotte :gril:

Flotte Lotte

Beitrag von Flotte Lotte » 21.03.2008 20:26

@ Rudi,

ihr seid herzlich willkommen am nächsten Morgen vielleicht ab Flensburg mit zu starten. Wird aber schon am sehr frühen Vormittag sein, da wir gerne in Dänemark frühstücken wollen. Oder ihr kommt direkt zum Frühstückstreff. Ist ja von Eckernförde echt nur ein Sprung :lol:

Gerne geben wir dir Bescheid, wann wir wo genau sein wollen......wir schließen uns vorher per Handy kurz. Bitte deine Handynummer dann per pn an mich oder Speedy.

Die Hamburger in Schleswig-Holstein und Dänemark - das wird ein Spaß !!!! Wir freuen uns schon irre drauf und hoffen in diesem Jahr auf BESTES Wetter.

Liebe Grüße von

Lotte :gril:

sch4k

Beitrag von sch4k » 21.03.2008 23:31

ich begleite die langsame gruppe dann aufm rennrad zu den besten hotdog-buden 8)

sunshine
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sunshine » 22.03.2008 18:08

Hallo an alle!
Danke, an die beiden Organisatoren, Lotte und Speedy!!

Wir sind gern dabei!
1) Speedy (Einzelzimmer)
2) Phantom (Doppelzimmer mit )
3) Lotte
4) svbomber (EZ)
5) Macks (EZ)
6)Kevin
7)sunshine (Doppelzimmer mit Kevin)

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und ganz viele tolle Ostereier!
Liebe und happy Greetings
Eure funny sunshine
Wer braust so geschwind durch Nacht und Wind!...

schomi

Beitrag von schomi » 22.03.2008 18:24

Juhu ich freu mich schon!

Bin auch dabei.

Wer würde sich den ein Doppelzimmer mit mir teilen?

Liste:

1) Speedy (Einzelzimmer)
2) Phantom (Doppelzimmer mit )
3) Lotte
4) svbomber (EZ)
5) Macks (EZ)
6)Kevin
7)sunshine (Doppelzimmer mit Kevin)
8)schomi ( Doppelzimmer mit ??? )

schöne Ostertage

Speedy Gonzalez
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedy Gonzalez » 22.03.2008 20:33

Hallo zusammen,

es gibt eine kleine Änderung bezüglich der Strecke nach Flensburg. Von Schleswig aus fahren wir noch die Schlei hoch nach Kappeln und dann auf der alten Kappelner Strasse nur noch Kurven, Kurven bis nach Sterup und dann weiter zum Motorradtreff in Langballig.

Dies wäre dann die korrigierte Streckenführung für den Samstag.

Bönningstedt - Bad Bramstedt - Brokstedt - Aukrug - Hohenwestedt - Breiholz (Fähre) - Hamdorf - Hohn - Kropp - Schuby (Tanken) - Schleswig - Brodersby - Lindau - Kappeln - Sterup - Langballig - Flensburg
Von dort aus spontan 20–30 Kilometer schöne Strecken
gesamt ca. 250 - 300 km

Am Sonntag ist auf der Tour nach Römö noch ein kleiner Zwischenstopp an der Rennstrecke Padborg Park geplant. An diesem Wochenende gibt es dort einen Lauf zur dänischen Tourenwagenmeisterschaft. Hier haben wir bestimmt die Möglichkeit einmal über den Zaun zu schauen. Leider haben wir aber nicht viel Zeit die Klänge einiger hochdrehender Vierzylinder zu lauschen, ansonsten geht unser Zeitplan den Bach runter. Der Abstecher zur Rennstrecke hat auch eigentlich nur informativen Hintergrund. Dort finden u.a. auch viele Rennstreckentrainings des ADAC SH und HH statt.

In Dänemark ist dann wirklich langsamfahren angesagt. Die Richtgeschwindigkeit auf Landstrassen beträgt 80 km/h. Diese sollten auch nur geringfügig überschritten werden. Viele Ampel werden uns auf der Strecke nicht begegnen. Daher können wir auch alle zusammenfahren.

Drückt die Daumen für schönes Wetter. Ich freue mich schon auf dieses schöne Wochenende und hoffe, daß es Euch auch gefallen wird.

Unser Freund SCH4K kann ja dann den Blockwagen von der Kohlfahrt an sein Rennrad anhängen. Wir sollten dann schon für etwas Gleichberechtigung in Sachen Geschwindigkeit sorgen.

Bis bald

Michael
Grip schließt Grips nicht aus!

Rudi 11

Beitrag von Rudi 11 » 23.03.2008 8:22

speedy ,die alte Kappelner Strecke wird gerade an einigen Streckenteilen renoviert :cry: soll aber demnächst !? abgeschlossen sein. ich melde mich mal, wenn ich mehr höre, aber sonnst eine der besten strecken die wir hier haben lol

Antworten