wo gibts Bremstrainings?

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
cleonin

wo gibts Bremstrainings?

Beitrag von cleonin » 17.01.2008 18:11

Hallo,
wer weiß, wo im norddeutschen Raum spezielle Bremstrainings angeboten werden?

Pichel

Beitrag von Pichel » 17.01.2008 19:05

Hallo,

also von speziellen Bremstrainings weiß ich nix, aber sowas wird auch auf den meisten Sicherheitstrainings geübt ! Die gibst es über ADAC irgendwo ganz in deiner Nähe ?!
Oder für dich als Hamburger kommt auch der Heidbergring in Frage ! Dort wird auch alles an Fahrsicherheitstrainings und Kurventrainings veranstaltet !
In Padborg ( bei Flensburg ) ist auch noch so ne kleine Rennstrecke wo Veranstaltungen stattfinden !
Musst mal ein bisschen im Internet oder hier im Forum schauen ! Zum Heidbergring fahren auf jeden Fall noch mehr hin !

Gruß Pichel

euer

Beitrag von euer » 17.01.2008 21:08

Ansonsten einfach an einem Wochenende in ein Industriegebiet fahren und dort das Bremsen üben.

wescooley

Beitrag von wescooley » 24.01.2008 17:03

Wenn du Bremsen üben willst, dann fahr zum ADAC nach Bremen.
Dort gibt es ein spezielles Training wo du mit einem Bremsdatenrecorder
auf dem Tank bremst und am Ende gibt es deine Daten als Ausdruck
mit. Ich war letztes Jahr dabei und es macht Spaß und kostet etwas unter 50€. Kann ich nur empfehlen obwohl ich noch mehr üben muss.

Gruß Wes

Tocki

Beitrag von Tocki » 03.02.2008 11:55

Beim 3-Tagestraining von MS2 is ein Tag fürs Bremsen reserviert. Böte sich für Dich als Auftakt zu nem Alpenurlaub an 8)

mfg,

Tocki

frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 20.03.2008 8:27

also wenn ich das richtig im kopf hab, bietet der adac auch spezielle bremstrainings an, schau einfach mal auf die seite

bettmann66

Beitrag von bettmann66 » 22.03.2008 0:00

HALLO,
bei mir kannst nicht nur das bremsen lernen. ich biete ein fahrtrainig für jedermann/ frau an 23.-25.5.2008 um nur 150.- am euroring.
und du kannst mit jedem bike kommen, und bist willkommen.schau dir meine page an :www.fst.mag-austria.at

Fahrtrainig für jedermann/frau

Du warst noch nie auf einer Rennstrecke? Du hast ein neues Motorrad? Du willst andere Biker treffen, möchtest Tipps von Profi-Instruktoren? Egal ob Roller- oder Chopperfahrer, Endurofans oder Supersportler - alle können mitmachen.
3 Tage Fahrsicherheitstraining am Euroring in Ungarn um nur 150 Euro!
Anmeldungen unter www.fst.mag-austria.at
lg
the duke

crihan

Beitrag von crihan » 23.03.2008 10:55

Kurventraining und auch Sicherheitstraining bei:
zweirad-akademie.de

Alles Nähe Hamburg

Antworten