Problem beim Zusammenbau der Gabel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Schakal
SV-Rider

SVrider:

Problem beim Zusammenbau der Gabel

Beitrag von Schakal » 16.03.2008 10:54

Ich habe gestern die Gabel ausgebaut, um die Emulatoren einzubauen. Dazu musste ich natürlich die Dämpferstangen ausbauen und die Löcher aufbohren. So weit kein Problem. Das war inkl. der Reinigung der Teile in knapp 1,5h erledigt. So weit so gut. Wenn ich die Dämpferstange wieder einsetze und festschrauben will, muss ich die Rohre fast komplett ineinander schieben. Dann bekomme ich sie aber durch den entstehenden Unterdruck nicht mehr auseinander. Was mache ich falsch bzw. wie geht man dabei richtig vor? Das Reparaturhandbuch ist dabei leider keine Hilfe.

Gruß
Lars

Lese

Beitrag von Lese » 16.03.2008 13:25

Hallo Lars,

da sollte eigentlich kein Unterdruck entstehen können. Ich könnte mir vorstellen, daß Du vielleicht die obere Gleitbuchse verkantet hast. Bei meinen Einbau war das alles recht leichtgängig.

Gruß
Stefan

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 16.03.2008 13:32

Hat sich erledigt. Irgendwie stand ich gestern auf der Leitung. Der Einbau war eigentlich ganz einfach. Man muss nur vorher Dämpferrohr, Feder und Hülse in die Gabel machen, bevor man die Schraube unten anzieht. Dann Hülse und Feder wieder raus, Emulator rein und Öl einfüllen. Ich habe ungefähr 500ml Öl pro Holm eingefüllt, um auf die 13cm Luftpolster zu kommen. Das war schon alles. Etwas pumpen, damit die Luft rausgeht und Deckel drauf.

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 17.03.2008 17:06

Merkst du nen großen Unterschied beim Fahren ? 8O

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 25.03.2008 18:36

Vieleicht kannst ja trotz geglückter Reparatur auch mal ne Info übers Fahrverhalten geben. :wink:
Das interessiert mich schon sehr! :twisted:

Bitte nicht persönlich nehmen:
Einige User fragen wenn sie Probleme haben, rücken aber selbst keine Infos raus.
Gerade dafür ist aber ein Forum da. :)

MfG... Carsten

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 25.03.2008 22:26

wills auch wissen, mich würden auch emus interessieren!

Antworten