Ich bin jung und beim fahren im Gebirge war mir der High up Leo teilweise auch unangenehm laut. Dachte ich löse jederzeit einen Felsrutsch ausDieter hat geschrieben:![]()
ich bin zu alt, definitiv
![]()
Ich bin heute mal 50km gefahren und es war mir einfach zu laut...
Zwar schön dumpf aber halt einfach mir zu laut...
Gruß Dieter
Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
-
LordKugelfisch
-
AnRo96
-
LordKugelfisch
Ach so is das. Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Vergaserheizung?
Ich hatte eigentlich auch vor mir eine einbauen zu lassen, aber seit dem ich den vorderen Zylinder gereinigt hab, nen Spritzschutz gebastelt habe und neue (iridium) Zündkerzen eingebaut habe, läuft sie ab 6-7° eigentlich zuverlässig wenns nicht zu nass ist. Hab mal mit "meinem" Mechaniker über die Sache geredet, der meinte so eine Vergaserheizung würde die Problematik auch nur selten beheben, das läge einfach an der Art und Weise der Konstruktion der Vergaser. Bei Honda gäbe es auch ohne Heizung selten Probleme. Andererseits könnte die Heizung auch neue Probleme schaffen (hab hier im Forum auch schon mal sowas gelesen). Da ja jetzt ohnehin Frühling ist brauch ich sie ja auch erst mal nicht, zum nächsten Winter wird das Gejammer dann wieder losgehen. An sich is die SV für ihren Preis ja von super Qualität, aber einfach durch und durch ein Schönwettermotorrad. Leider haben die Ingenieure nicht nur den L2 bei Ducati abgeschaut...
Naja ich will mal dein Topic nicht weiter zu blubbern
Ich hatte eigentlich auch vor mir eine einbauen zu lassen, aber seit dem ich den vorderen Zylinder gereinigt hab, nen Spritzschutz gebastelt habe und neue (iridium) Zündkerzen eingebaut habe, läuft sie ab 6-7° eigentlich zuverlässig wenns nicht zu nass ist. Hab mal mit "meinem" Mechaniker über die Sache geredet, der meinte so eine Vergaserheizung würde die Problematik auch nur selten beheben, das läge einfach an der Art und Weise der Konstruktion der Vergaser. Bei Honda gäbe es auch ohne Heizung selten Probleme. Andererseits könnte die Heizung auch neue Probleme schaffen (hab hier im Forum auch schon mal sowas gelesen). Da ja jetzt ohnehin Frühling ist brauch ich sie ja auch erst mal nicht, zum nächsten Winter wird das Gejammer dann wieder losgehen. An sich is die SV für ihren Preis ja von super Qualität, aber einfach durch und durch ein Schönwettermotorrad. Leider haben die Ingenieure nicht nur den L2 bei Ducati abgeschaut...
Naja ich will mal dein Topic nicht weiter zu blubbern
Seit ich die Vergaser-Heizung habe läuft die Sv bei jedem Wetter vorher bis auf 2 Ausnahmen eigentlich auch... Hab letztens eine 3,5 Stunden Tour bei 5°C gemacht, kein Problem...
Leovince ist verkauft, war wohl doch nix für mich...
Optisch sehr schön, aber ich will ja auch damit fahren...
Somit sind alle 5 Punkte meiner Liste wieder weg...
Gruß Dieter
Leovince ist verkauft, war wohl doch nix für mich...
Optisch sehr schön, aber ich will ja auch damit fahren...
Somit sind alle 5 Punkte meiner Liste wieder weg...
Gruß Dieter
-
green650
Nein, da hab ich nen CE geprüften Halbschalenhelm mit Kunstlederüberzug und Fell an den Ohren... Das gute Stück auf dem Bild hat die letzten Jahre nur sehr oft im Karneval gute Dienste geleistet... Da ist quasi schon mancher Liter Bier drunter hergeflossen...SV Taz hat geschrieben:Hehe... sieht cool ausIst das der Helm den Du normal auf der DKW trägst?