so, jetzt habe ich mal wieder ein richtiges problem mit meiner sv... und ich habe keine richtige ahnung wo ich suchen soll!
die symptome:
vor 2-3 monaten, hat der tacho bei starkem regen ab und zu gesponnen! er hat dann einfach irgendwelche wilkürlichen werte angezeigt. also schon richtige zahlen, aber halt manchmal auch 299 in der 30er zone (schon ein mörder-gerät die sv

da ich mein motorrad selten bei regen fahreu nd ich auch wenig zeit hatte habe ich mich bis letzte woche nicht drum gekümmert. denn letzte woche musste ich nochmal im regen 80 km nach hause fahren. der tacho hat dann wieder gesponnen, und mittlerweile ist es so, dass der tacho auch bei trockenem wetter spinnt. allerdings nicht immer! manchmal funktioniert er ganz normal, manchmal zeigt er willkürliche werte an, und manchmal zeigt er nur 0 an.
hat jemand eine ahnung wonach ich suchen soll? habe mir schon überlegt ob vielleicht irgendwo eine spannung reininduziert wird und der tacho das dann als signal erkennt (sind ja 4 signale pro radumdrehung).
der tacho ist meiner meinung nach auch nicht defekt, weil er ja richtig anzeigt.
meint ihr dass könnte eine scheuerstelle im kabel sein?
MfG Timo