kennzeichenhalter an hiv

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
el filibustero

kennzeichenhalter an hiv

Beitrag von el filibustero » 29.03.2008 19:14

hallo,

habe heute so eine hiv montiert. ging alles so weit problemlos.

http://cgi.ebay.at/Heckunterverkleidung ... dZViewItem

nur meine frage: wo sollte ich denn eurer meinung nach, den kzh montieren??

hält der an dem kleinen knubbel?? oder besser mit einem winkel an der freien fläche davor montieren?? oder am besten überhaupt durch die hiv durch an den rahmen montieren??

hat jemand erfahrung wie stabil soetwas ist?? nicht dass nach ein paar ausfahrten, der gfk einreisst und ich alles neu machen muss :roll:

vielen dank schon mal
thom

el filibustero

Beitrag von el filibustero » 29.03.2008 19:19

sorry... gehört nicht hierher... sollte zu sv650

:?

Woinemer

Beitrag von Woinemer » 29.03.2008 21:37

el filibustero hat geschrieben:sorry... gehört nicht hierher... sollte zu sv650

:?
Naja, ist eigentlich schnurz, in welcher Rubrik das steht, da es diese Verkleidungen auch für die Kante 650 und 1000 er gibt.

Hab die auch dran. Auf jeden Fall musst Du den Kennzeichenhalter in der Verkleidung mit nem Stück Blech festmachen. Also nicht nur mit den Schrauben, sondern irgendwas was grösstmögliche Fläche macht.

Ich selbst habe dafür einfach nur das VA Material genommen, das beim Kennzeichenhalter übrig geblieben ist, als ich die Verkleidung montiert habe.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 30.03.2008 3:25

So ähnlich sieht das bei mir auch aus.
Ursprünglich hatte ich die Platte, an der Kennzeichen und Blinker montiert sind, einfach mit den beiden Schrauben und Gummi-Ringen gegen Vibration an dem Plastik (bei mir ABS-Kunststoff) montiert. Dummerweise ist der Kunststoff irgendwann rund herum um die eine Schraube ausgerissen.

Das ist also eher nicht zu empfehlen, zumindest nicht auf Dauer.
Wir haben das dann mit 2K-Kleber wieder zusammengepappt und mit dem gleichen Kleber eine Metallplatte von innen angeklebt. Das verstärkt die Geschichte dann so weit, dass da auch anständige Belastungen auftreten können, ohne dass das Plastik sofort ausbricht.

Du solltest eher mal checken, ob das Kennzeichen an der Stelle dem Rad noch genügend Spielraum lässt. Ich habe, nachdem mein Kennzeichen an das Hinterrad angeschlagen ist, erstmal 'ne Heckhöherlegung und schließlich den höheren Heckrahmen der K3 verbaut, jetzt passt das einwandfrei.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten