Modell 2007 - SV650 S/N und SV1000 S/N

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Souly

Beitrag von Souly » 07.01.2007 11:51

keine ahnung. weiss auch nur das, was man in dem PDF sieht :(

guckst du hier:
http://www.globalsuzuki.com/motorcycle/ ... 13-171.pdf

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.01.2007 14:33

Souly hat geschrieben:mir gefällt neben dem ABS am besten, dass endlich der eklige sicherungskaste aus dem "kofferaum" weg ist :) Angel
Souly hat geschrieben:weiss auch nur das, was man in dem PDF sieht :(
guckst du hier:
http://www.globalsuzuki.com/motorcycle/ ... 13-171.pdf
Das Prospekt ist doch aus Bildern der verschiedensten Modellreihen zusammen geschustert, wie mich schon SV-Markus drauf aufmerksam gemacht hat. Oder wie erklärst du dir den silbernen Heckrahmen im Staufach? Das Bild kann also nur von einer K3 sein.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 15.01.2007 9:15

weiß net obs schon irgendwo geschrieben wurde aber folgendes ist bei der SV650 neben ABS neu:

- Doppelzündung
- Euro-3-G-Kat
- ISC Leerlaufregelung

Kann einer von euch was über diese Leerlaufregelung sagen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 31.03.2008 9:14

Ich hol diesen alten Thread nochmal hoch:

Hatte nun 2 Fälle von Kumpels die wegen einer "Schreckbremsung" (einer davon war ich) nen Sturz hatten. Einer davon war mit ner MV Augusta unterwegs, ich mit ner GN 250. Er im Krankenhaus, bei mir weniger.

Egal, es geht mir um die Nachrüstung der K3 auf ABS. Hab die Suche schon bemüht, finde dazu aber rein gar nichts. Hat sich jemand schon an das Thema herangewagt? Würde das, z.b. also "Umbau" funktionieren?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 31.03.2008 9:34

Ich halte das zwar für theoretisch möglich, aber sehr aufwendig. Dann investier lieber in ein Bremstraining oder verkauf die K3 und hol dir ne K7.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 31.03.2008 12:47

Das Problem darin finde ich, man kann es klar trainieren, nur in diesen Trainings stellt man sich auf das Bremsen ein. Ich weiß nicht ob du solche Situationen schon mal hattest.

In so einer "schrecksekunde" glaube ich reagiert man nie so wie in einem Fahrtraining, weil man gar keine richtige Zeit zum "Nachdenken" dazu hat.

Denke auch dass es dann wahrsch preislich nicht mehr im Rahmen liegen wird. :cry:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 31.03.2008 19:59

Vergiss das Nachrüsten... ich denke es geht nicht.
Du bräuchtest abgesehen von den ABS-Teilen (Leitungen, Steuergerät, Sensoren, ev. Felgen uvm), unzählige Komponenten die anderes gearbeitet sind, sowie einen K7 Kabelbaum. Um diesen Preis ist es deutlich billiger, die K3 zu verkaufen und eine junge K7 anzuschaffen.

Franz

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 31.03.2008 22:10

SV-Schnarchi hat geschrieben:Das Problem darin finde ich, man kann es klar trainieren, nur in diesen Trainings stellt man sich auf das Bremsen ein. Ich weiß nicht ob du solche Situationen schon mal hattest.

In so einer "schrecksekunde" glaube ich reagiert man nie so wie in einem Fahrtraining, weil man gar keine richtige Zeit zum "Nachdenken" dazu hat.
Ja, weil du es zu wenig trainierst. Von dem einen Training allein machst du das natürlich nicht, wenn es drauf ankommt. Aber wenn du das öfter mal auf einem Parkplatz übst, dann wird es sicherer.

Dennoch fahre ich nicht ohne Grund eine K7 ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 01.04.2008 9:30

Hmm, Also selbst wenn ich schreckhaft bremse springt das ABS bei mir nicht an . . . habs mir über die jahre angewöhnt immer progressiv zubremsen und nicht gleich voll kanne dran zu reißen.

Vorallem kommt bei meiner S eher das hinterrad hoch als das das Rad vorne blockiert , so krank wie du da sofort reißen musst damits bei trockenheit blockiert kannste dich garnicht erschrecken finde ich (außer du bist gefahrensucher und machst nur alle paar minuten die augen mal auf ;) )

Bei regen muss man auch schon sehr ruckartig bremsen um das rad vorn blockieren zu lassen , dagegen ists hinten bei starken bremsen eher ne kunst das es nicht blockiert und das ABS sofort voll durchdreht, finde diesen nur leicht rutschenden hinterreifen irgendwie sehr verwirrend , wenn der stehen würde wärs mir lieber als dieses gewische . . .

Naja jedem das seine , aber denke auch nicht das ein umbau lohnt , da sollte man wohl echt die alte verkaufen und ne neue anschaffen.

Gruß , Mel

Antworten