Würdest du deinen Arbeitsplatz für den Weltfrieden aufgeben?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
et23

Würdest du deinen Arbeitsplatz für den Weltfrieden aufgeben?

Beitrag von et23 » 31.03.2008 10:46

In Anregung auf ein Thema im allgemeinen Forum, stelle ich diese Frage hier mal an alle. Bitte begründet doch auch kurz eure Antworten.

Mein Antwort: Nein!

Ich glaube nicht das ich in einer konsumorientierten, kapitallistischen "freien" Marktwirtschaft ohne eine ausreichendes geregeltes Einkommen ein gutes Leben führen kann und ich glaube nicht daran das der Mensch in Zukunft weltweit in Frieden leben kann.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 31.03.2008 11:51

Kannst du deine Frage bitte etwas genauer formulieren.
was soll das für den Weltfrieden bringen?
wie soll das Überleben sichergestellt werden wenn die Mehrheit nicht arbeitet?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 31.03.2008 15:16

Nö, warum auch? Ich arbeite im Salzbergwerk.

peter-blue-suzi

Beitrag von peter-blue-suzi » 31.03.2008 19:08

ziemliche theorethische Frage - deshalb KEINE antwort dazu!!!!
:(wie soll das mit demweltfrieden denn funktionieren, wenn sich schon am arbeitsplatz-sportplatz-freundes-und bekanntenkreis wegen nichtigkeiten fast "der schädel" eingeschlagen wird.

Wer an so etwas glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!! Sorry für die klaren worte - aber alles andere ist ziemlich weltfremd!!

Schört
Mrs. SVrider 2009
SVrider:

Beitrag von Schört » 01.04.2008 8:34

Es wird nie einen Weltfrieden geben!

Einer tanzt immer aus der Reihe und der weltfrieden ernährt mich nicht! :evil:

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

mat

Beitrag von mat » 01.04.2008 17:55

peter-blue-suzi hat geschrieben: Wer an so etwas glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!!
Vorsicjt mit solchen Behauptungen, ich hab am 23.12. Geburtstag, den Weihnachtsmann gibts, mit dem sauf ich jedes Jahr einen ;) bier

Was die Umfrage angeht, nö, niemals, sehr sehr unrealistisch... Was sollte das bei mir auch bringen, ich bin Schwimmmeister...

bürne

Beitrag von bürne » 01.04.2008 18:00

hi, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist... Nein würd ich nicht *schäm*

was für die Statistiker: insg. gab es nach Ende des 2. Weltkrieges bis heute nur 19 Tage frieden Weltweit... *no comment*

Greez

peter-blue-suzi

Beitrag von peter-blue-suzi » 01.04.2008 19:20

@mat:

bezüglich deiner aussage:
"Vorsicjt mit solchen Behauptungen, ich hab am 23.12. Geburtstag, den Weihnachtsmann gibts, mit dem sauf ich jedes Jahr einen"

.... ist es nicht eher so, dass du am tag vor heiliabend einen säufst UND DANN der meinung bist den weihnachtsmann zu sehen oder zu kennen??? :lol: :lol: :lol:

mat

Beitrag von mat » 01.04.2008 23:21

peter-blue-suzi hat geschrieben:@mat:

bezüglich deiner aussage:
"Vorsicjt mit solchen Behauptungen, ich hab am 23.12. Geburtstag, den Weihnachtsmann gibts, mit dem sauf ich jedes Jahr einen"

.... ist es nicht eher so, dass du am tag vor heiliabend einen säufst UND DANN der meinung bist den weihnachtsmann zu sehen oder zu kennen??? :lol: :lol: :lol:
Ne ne ne ne ne, wir saufen immer zusammen... Ist dir noch nie aufgefallen, dass der Weihnachtsmann so ne rote Nase hat? Was meinste woher? Und der dicke Bauch? Weil es bei mir immer so viel leckeres Essen gibt 8)
Außerdem, ich trinke ja kaum Alkohol, also einbilden kann ich mir das schonmal gar nicht :wink:

mfg mat

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 01.04.2008 23:31

Schört hat geschrieben:Es wird nie einen Weltfrieden geben!
:top: so schauts aus!

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 02.04.2008 15:20

Dies ist wohl die platte Alternative zur Umfrage "Würdest Du aus Gewissengründen auf die Arbeit in einem Rüstungsunternehmen verzichten?"
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

hobu

Beitrag von hobu » 02.04.2008 15:38

blueSV hat geschrieben:"Würdest Du aus Gewissengründen auf die Arbeit in einem Rüstungsunternehmen verzichten?"
Nö.

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 02.04.2008 17:39

es betrifft mich zwar nicht aber wenn ich bei so einer firma arbeiten würde :arrow:ganz klare antwort:nein ich würde dort nicht aufhören zu arbeiten

der weltfrieden ist ne theorethische sache die eigentlich sein soll aber in wirklichkeit garnicht ist. :!:

deiner bank, deiner frau, deinen kindern,...,.....ist es egal wo das geld zum unterhalten her kommt. :? :?

klingt doof ist aber so. :roll:
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

et23

Beitrag von et23 » 04.04.2008 8:11

Mist, ja ich habe einen wichtigen Punkt vergessen. :oops:

Annahme: Du Arbeitets in der Rüstungsindustrie (z.B. Waffen- und Panzerhersteller) oder z.B. in bei einem KFZ-Teile Hersteller dessen Teile natürlich auch in Armeefahrzeugen verbaut werden. Würdest du dann deinen Job aufgeben um den Frieden zu gewähren oder zu fördern?

So wollte ich es eigentlich schreiben. Sorry, war wohl ein Anfall von geistiger Umnachtung. :) mist

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 04.04.2008 14:59

et23 hat geschrieben:Mist, ja ich habe einen wichtigen Punkt vergessen. :oops:

Annahme: Du Arbeitets in der Rüstungsindustrie (z.B. Waffen- und Panzerhersteller) oder z.B. in bei einem KFZ-Teile Hersteller dessen Teile natürlich auch in Armeefahrzeugen verbaut werden. Würdest du dann deinen Job aufgeben um den Frieden zu gewähren oder zu fördern?

So wollte ich es eigentlich schreiben. Sorry, war wohl ein Anfall von geistiger Umnachtung. :) mist
*loooooooool*
wenn ich weg wäre, würden sich zig andere für den Job bewerben.... also ne sinnfreie Aktion....
Was hätte das mit mir zu tun?? Würde ich kündigen, würde die Firma nicht aufhören Panzer zu bauen....

Solche Fragen sind komlpett sinnlos!

Da könnte man 1000000000000000 andere Fragen stellen, die genauso sinnlos wären.
Z.B. Würdet ihr aufhören Big Macs zu fressen, damit weniger Kühe weniger CO2 produzieren???..... also bitte....

LG,
Daniel

Antworten