Tankschlauch nicht mehr dicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Deanna

Tankschlauch nicht mehr dicht

Beitrag von Deanna » 31.03.2008 20:21

Hallo,

beim Winterumbau wurde notgedrungen an meiner SV der Tank abgebaut (musste zum Lackierer).
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, lief die Maschine ne ganze Weile im Stand (darf erst ab morgen wieder fahren). Da war auch alles dicht. Heut hab ich sie angemacht und sofort lief Benzin aus. Also es tropfte nicht sondern es sprudelt. :cry:
Es scheint, dass dieser Schnellverschluss nicht mehr dicht ist. Wieso warum weshalb? Ist das üblich? Fehlt ne Dichtung? Oder muss man dieses graue Dingens neukaufen?
Kann man auch nen anderen Tankschlauch mit Schnellen dranbasteln? Hält das oder ist davon eher abzuraten?
Und welchen Innendurchmesser und welche Länge hat der originale Tankschlauch?

Danke euch.

Deanna

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 31.03.2008 21:33

SV = ach...welche denn ??

zieh dir auf www.ronayers.com die microfiches passend zum moppedbaujahr rein und sag was du mit schnellverschluss meinst.

evtl. die beiden schläuche am benzinhahn vertauscht ?

An der Knubbel-SV sind die Befestigungsschrauben vom Benzinhahn nicht mit normalen Unterlegscheiben versehen !
Die dinger sind mit einer Gummibeschichtung versehen und wenn man die gegen normale U-scheiben tauscht tropft es alsbald.

Deanna

Beitrag von Deanna » 31.03.2008 21:45

Ist Baujahr 2004.

Bei ronayers hab ich shcon geguckt. Aber dieser Schnellverschluss hat da nicht mal ne Nummer.
Es geht um den Schlauch, der mittels Schnellverschluss an das Benzinrohr vom Tank geklemmt wird. Da suppt's raus.

Nippon

Beitrag von Nippon » 31.03.2008 22:16

Servus Leute,
Ich war hier noch nicht angemeldet aber ich hab mit Deanna geschraubt.
Ich versuche mal, das Problem näher zu beschreiben:
Was nun plötzlich nicht mehr Dicht ist, ist dieser Schnellverschluss am Benzinschlauch, bei ronayers mit Nummer 16 gekennzeichnet.
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... ODEL_K3_K4

Ich hatte gleich nicht sehr viel Vertrauen in das Ding da auch der Clip zum Arretieren ziemlich zerbrechlich aussieht.
Jedenfalls hat der Verschluss wohl erstmal gehalten, heute läuft Benzin aus. Irgendwie scheint der nicht mehr dicht zu halten.
Da das Motorrad nicht hier steht konnte ich mir die Sache leider nicht selbst ansehen, darum wollten wir Euch mal fragen.
Ich hab nun die Idee diesen Originalschlauch mit den 2 Schnellverschlüssen gegen einen normalen auszutauschen den ich mit Schlauchbändern oder Schellen an den Stutzen befestige. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wird es Probleme geben?
Was soll die Konstruktion mit den Schnellverschlüssen da überhaupt?
Wisst Ihr den Innendurchmesser des Benzinschlauchs?
Ich komme erst wieder am WE zum Motorrad und wollte, wenn möglich vorher den Schlauch besorgen.
Vielen Dank.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 31.03.2008 23:40

Doofe Frage, aber der Schlauch ist wirklich komplett drauf, richtig?
Ich hatte den letztens auch erst ab und habe mich gewundert, wie schwer er wieder drauf geht.. Man musste bisschen drehen, bis er eingerastet ist. Aber kann mir nur schwer vorstellen, dass das das Problem ist..?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Deanna

Beitrag von Deanna » 01.04.2008 8:31

Meiner Meinung nach, war der Schlauch richtig drauf. Der graue Clip war mit beiden Ausbuchtungen in dem schwarzen Stecker gerastet. Und trotzdem hat der ganze Verschluss dann insgesamt gut 2mm Spiel. Und ich weiss nicht, ob das vorher auch schon so war.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.04.2008 8:58

ich würde defenitiv nochmal kontrollieren. hatte bei meinen SV´s etliche male den tank runter. daas dingend muss richtig einrasten.
vielleicht habt ihr das plastikteil zu sehr gedrückt beim raufschieben und es ist gerissen?
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Deanna

Beitrag von Deanna » 01.04.2008 9:16

Gerissen ist es definitiv nicht.
Kontrollieren kann man natürlich nochmal......aber wirklich optimistisch bin ich nicht. :?

Antworten