Frage zum Leovince

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Stevegrieche

frage zum leo vince

Beitrag von Stevegrieche » 26.03.2008 4:57

:?:

Hallo zusammen ...
möchte jetzt endlich ein leo vince ranmachen und stehe vor der entscheidung leo vince alu high up oder dass ganze in carbon??? was ist denn besser?

Carbon soll ja angeblich irgendwann bei extrem belastung platzen.....

lg steve

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 26.03.2008 9:25

hol dir den alu...

der carbon ist schon zu oft geplatzt.... gibt nur ärger ;) ^^

chrisso

Beitrag von chrisso » 26.03.2008 11:03

hab auch den alu high up seit dieser saison.... und is absolut hmmer ;)

ollli

Beitrag von ollli » 01.04.2008 14:25

kann ich auch nur empfehlen...
hab seit 2 wochen den titan high up (bei ebay fürn schnäppchen erstanden) und bin restlos begeistert...

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.04.2008 18:30

Denkt dran, dass die Blinker wohl versetzt werden müssen, wenn der Highup dran kommt..!
Das hatte ich damals völlig vergessen, hat auch keiner erwähnt (eigentlich sieht man's ja auch ;)).
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 01.04.2008 19:14

na, was hat denn der neue gekostet? :wink:
wie ich dich kenne, hast du den einen im abgsastrahl verglühen lassen :) moped
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 01.04.2008 20:42

also für mich kam eh nur carbon oder titan in frage! so eine aludose kriegt meine sv nicht! ich habe mich erstmal für carbon entschieden, der nächste wird dann wohl titan! dann kam die entscheidung normal oder high up, ich hab mich für normal entschieden, weil ich finde es sieht besser aus wenn man den normalen hochdreht als so ein high up! bin aber auch noch nebenbei auf der suche nach dem high up (nur der topf), weil der kürzer ist und dann wenn mit dem normalen verbindungsstück nur höherlegen! also wenn du keine carbon willst tu deiner sv was gutes und nimm titan! ob high up oder normal hochgedreht ist denn geschmackssache! gruß

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.04.2008 20:58

@Ronracer
An der Knubbel sieht der Highup auch seltsam aus, finde ich.. Liegt wohl an der Fußraste.

@Faxe
Nein, habe meinen Blinker nicht verglühen lassen :P
Aber man sieht ihn Schlecht, wenn er da hinten ist ^^
http://the-stuff.org/pott.jpg
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 02.04.2008 9:09

Ronracer hat geschrieben:... bin aber auch noch nebenbei auf der suche nach dem high up (nur der topf), weil der kürzer ist und dann wenn mit dem normalen verbindungsstück nur höherlegen! ...
Hiho!

Wenn ich mich net irre gibts die möglichkeit, das Verbindungsrohr gleich mitzuordern, also wenn du auf den kurzen High up topf aus bist, aber die adnere verlegung bevorzugst, einfach Highup mit dem normalen verbindungsrohr ordern :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.04.2008 9:22

Ronracer hat geschrieben:... bin aber auch noch nebenbei auf der suche nach dem high up (nur der topf), weil der kürzer ist und dann wenn mit dem normalen verbindungsstück nur höherlegen! ...
Du kannst auch den original Topf kürzen, wenn Du die Möglichkeiten dafür hast. Und das Knowhow.

Siehe da:

viewtopic.php?t=48562

So hab ich es gemacht...

Gruß Dieter

ollli

Beitrag von ollli » 02.04.2008 12:37

@svfaxe
also ich hab für den titan genau 242,- zzgl versand bezahlt....ich denke das ist mehr als fair :lol:
bei original blinkern könnt es probleme geben, bei meinen miniblinkern passt alles ohne das was wegbrutzelt :D siehe bilder ownerliste
gefällt mir zwar optisch noch nicht so wirklich. werde wohl das verbidnungsrohr im oberen bereich etwas kürzen damit der leo etwas weiter "reinkommt"

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 02.04.2008 12:51

ollli hat geschrieben:@svfaxe
also ich hab für den titan genau 242,- zzgl versand bezahlt....ich denke das ist mehr als fair :lol:
bei original blinkern könnt es probleme geben, bei meinen miniblinkern passt alles ohne das was wegbrutzelt :D siehe bilder ownerliste
gefällt mir zwar optisch noch nicht so wirklich. werde wohl das verbidnungsrohr im oberen bereich etwas kürzen damit der leo etwas weiter "reinkommt"
eigentlich hab ich speedojoe gemeint

aber ich denke, du hast da echt ne saubre lösug gefunden und auch zu nem sagenhaften preis! GLÜCKWUNSCH!
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.04.2008 13:13

ollli hat geschrieben:werde wohl das verbidnungsrohr im oberen bereich etwas kürzen damit der leo etwas weiter "reinkommt"
Das hat "b.i.b." auch gemacht, schau mal in seine Ownerliste...

Das Highup-Rohr in dem Link den ich gepostet hatte ist ab werk viel kürzer, schau mal die Bilder an, der Leo-topf geht so gerade 5mm am Soziushalter lang... Das Rohr hat jetzt Faxe... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

antilles

Beitrag von antilles » 02.04.2008 14:21

Sieht bei mir eigentlich recht ähnlich aus, Leo Alu HighUp an ner K2'S.
Das Verbindungsrohr hab ich um ca 40-50mm gekürzt, damit er nicht so weit raussteht. Als Anlage noch ein Bildchen :)
Dateianhänge
sv.jpg
sv.jpg (533.8 KiB) 946 mal betrachtet

nico_reed

Beitrag von nico_reed » 14.04.2008 9:53

hallo!

nachdem die saison wieder begonnen hat und ich jetzt das 3.jahr überlge ob ich mir einen anderen topf zulege werd ich's wohl heuer machen ...
bis jetzt wars mir helt immer zu teuer. aber wenn ich das forum so durchforste scheint der leo evoII eine gut und nicht zu teure wahl zu sein.
meine frage nur:

1.) wie schwer/einfach ist der endtopf zu wechseln (normal, kein high-up)? muss irgendwas gesägt werden?
2.) muss ich auch den luftfilter wechseln und dan vergaser neu einstellen?
3.) wo krieg ich den topf am günstigesten her (österreich)
4.) alternativen? andere / "bessere" vorschläge was ich dran bauen soll?

danke für eure antworten
lg

Antworten