Tankinhalt
-
Morot
Tankinhalt
Weiß jemand, wie viel Liter Benzin noch im Tank vorhanden sind, wenn die gelbe Leuchte aufleuchtet? (Baujahr 1999)
-
hobu
16 L hatte ich auch zuerst gedacht. Aber in meinem Reparaturbuch steht:
"Kraftstofftank einschliesslich Reserve - 13 Liter"
"Kraftstofftank einschliesslich Reserve - 13 Liter"
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
calvin
also bei mir blinkts (und danach leuchtets irgendwann). Hab ne K5 und das is auch im Habbuch mit den selben werten beschriebensvbomber hat geschrieben:Öh.. nö. Zumindest bei der K3 blinkt nix. Für spätere Modelle weiß ich es nicht.calvin hat geschrieben:bei der kante übrigens genauso (bis auf den max. Tankinhalt)
svbommer schrieb:
Gruß
Eisbaer
K3 Tankinhalt: 17l, orange Warnleuchte geht an bei ca. 3 - 3,5l Reserve (hab jetzt nicht im Buch nachgelesen); meißt fängt sie bei Steigungen u. Gefälle kurz zu leuchten an, um auf gerader Strecke wieder zu verlöschen. Wenn sie dann dauerhaft leuchtet sollte man schon innerhalb der nächsten 50 - 60km die nächste Tanke aufsuchen. Spätestens!Öh.. nö. Zumindest bei der K3 blinkt nix. Für spätere Modelle weiß ich es nicht.
Gruß
Eisbaer
-
berlinerrotzloeffel
Wenn sie dann dauerhaft leuchtet sollte man schon innerhalb der nächsten 50 - 60km die nächste Tanke aufsuchen. Spätestens!
M
-
Overdrive
Meine Tankleuchte (K3) hat neuerlich dauerhaft geleuchtet, wie ich sie gestartet habe. Anschließend zum TÜV, Plakette abgeholt, dann zur Tanke und nur 12l reinbekommen.Eisbaer hat geschrieben:svbommer schrieb:K3 Tankinhalt: 17l, orange Warnleuchte geht an bei ca. 3 - 3,5l Reserve (hab jetzt nicht im Buch nachgelesen); meißt fängt sie bei Steigungen u. Gefälle kurz zu leuchten an, um auf gerader Strecke wieder zu verlöschen. Wenn sie dann dauerhaft leuchtet sollte man schon innerhalb der nächsten 50 - 60km die nächste Tanke aufsuchen. Spätestens!Öh.. nö. Zumindest bei der K3 blinkt nix. Für spätere Modelle weiß ich es nicht.
Gruß
Eisbaer