klickt nicht mehr beim blinken....
-
ollli
klickt nicht mehr beim blinken....
hallo...habe am wochenende festgestellt das nach meinem umbau (miniblinker, KEINE led's) das klicken beim blinken nicht mehr zu hören ist. woran kann das liegen?? danke schonmal für etwaige tipps...
-
WilheLM TL
Ja ist doch logisch.
Die gewöhnlichen 21W-Leuchtmittel sind Schallwandler und geben beim Aufleuchten einen Ton ab.
Das weiß jeder der schon mal solche Lampen an einen Verstärker angeschlossen hat.
Allerdings ist die Wiedergabe deutlich unter mp3-Niveau.
Glühbirnen haben auch Mikrofonie. Wird technisch zu
Sonderzwecken genutzt…
Deshalb geht der Trend zu Energiesparlampen auch vorzugsweise in Schlafzimmern…
Die gewöhnlichen 21W-Leuchtmittel sind Schallwandler und geben beim Aufleuchten einen Ton ab.
Das weiß jeder der schon mal solche Lampen an einen Verstärker angeschlossen hat.
Allerdings ist die Wiedergabe deutlich unter mp3-Niveau.
Glühbirnen haben auch Mikrofonie. Wird technisch zu
Sonderzwecken genutzt…
Deshalb geht der Trend zu Energiesparlampen auch vorzugsweise in Schlafzimmern…
-
Benni86
-
ollli
Hallo,
das original Relais hat bei mir noch nie geklickt und ist auch für den TÜV nicht wichtig...
Bist Du dir sicher das es vorher geklickt hat???
Beim Auto hört man das, beim Mopped nicht (schon gar nicht wenn der Motor läuft). Ich glaube das originale ist auch ein elektronisches Relais
Das kann zwischen 2x21W - 4x21W alles vertragen...
Gruß Dieter
das original Relais hat bei mir noch nie geklickt und ist auch für den TÜV nicht wichtig...
Bist Du dir sicher das es vorher geklickt hat???
Beim Auto hört man das, beim Mopped nicht (schon gar nicht wenn der Motor läuft). Ich glaube das originale ist auch ein elektronisches Relais
Gruß Dieter
-
ollli
-
Ludwig
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Das kommt wohl vom vielen Autofahren...
Selbst an meiner Kante ist bei eingeschalteter Zündung das Blinken nicht zu hören.
Da summt nämlich die Benzinpumpe zu laut für. Nur wenn ein Gang eingelegt ist und ich das Bike fast komplett auseinander gebaut habe, ist ein klicken zu hören.
Also entweder hast du Ohren wie eine Fledermaus, oder es war Einbildung...
Wenn du wieder ein Signal fürs Blinken haben möchtest, dann schau mal im Rollerzubehör. Da gibts so lustige Piper, die dir sagen das du blinkst...
Selbst an meiner Kante ist bei eingeschalteter Zündung das Blinken nicht zu hören.
Da summt nämlich die Benzinpumpe zu laut für. Nur wenn ein Gang eingelegt ist und ich das Bike fast komplett auseinander gebaut habe, ist ein klicken zu hören.
Also entweder hast du Ohren wie eine Fledermaus, oder es war Einbildung...
Wenn du wieder ein Signal fürs Blinken haben möchtest, dann schau mal im Rollerzubehör. Da gibts so lustige Piper, die dir sagen das du blinkst...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
sko
-
ollli
sei`s drum....hat mir keine ruhe gelassen und hab nochmal schnell die original blinker angeschlossen...und siehe da, es macht KLICK...und man kann es auch hören. und das andere möppis das nicht machen kann ich auch nicht sagen. selbst meine ktm hat geräusche von sich gegeben wobei man die nur mir "motor aus" gehört hat weil die RICHTIG laut war 
aber egal jetzt, war halt nur ne frage, die mich nicht wirklich beunruhigt
aber egal jetzt, war halt nur ne frage, die mich nicht wirklich beunruhigt