Abgasuntersuchung und Abgasuntersuchung


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Spaß


#31

Beitrag von Spaß » 02.04.2008 21:17

ich hatte letzten monat 0,7 mit aufgebohrten kat :lol:

Arvin


#32

Beitrag von Arvin » 03.04.2008 12:58

Wozu bohrt man einen Katalysator auf :?:

Spaß


#33

Beitrag von Spaß » 03.04.2008 20:26

um das blech dahinter zu treffen und er hat einen schöneren klang :lol:

ricode


#34

Beitrag von ricode » 14.04.2008 20:51

Nabend,

warum fahrt Ihr eigentlich immer zu solchen großen Prüfstellen - logisch, dass sie immer was finden und rummaulen.

Einfach mal zur Werkstatt seines Vertrauens, sei es nun Audo oder Mofa - da is auch immer ein korrekter Tüv-Onkel mit dem man reden kann und die Werkstatt ist ja auch darauf bedacht, dass die Leute immer gern kommen gelle. Mehr muss ich dazu ja nicht mehr schreiben oder?!

Viele Grüße

Rico

Spaß


#35

Beitrag von Spaß » 14.04.2008 21:06

@ricode
meine sv wird nie eine wekstatt von innen sehen,niemals :evil:
da ist dann auf einmal alles mögliche kaputt und muß repariert werden und du mußt dann zahlen :fun2: :juchu: .wer keine ahnung hat wird über den tisch ge-
zogen,leider aber wahr :lol:

Sven_SV650


#36

Beitrag von Sven_SV650 » 14.04.2008 21:48

trotzdem wenn kein auftrag erteilt, dann gibts auch keine reparatur.

deshalb einfach vorbeibringen zum TÜV/ASU anmelden, und warten.
wenn angerufen wird dass was net stimmt dann kann man ja auch ablehnen-

Spaß


#37

Beitrag von Spaß » 14.04.2008 22:06

aber wer kann dann schon nein sagen,es muß ja gemacht werden.ob es sein muß oder nicht ist eine andere frage :D

Sven_SV650


#38

Beitrag von Sven_SV650 » 16.04.2008 22:28

wenn ich hör wenn unsre serviceberater den kunden anrufen und denen mitteilen dass bremse vorne scheiben+klötze (z.b. ford mondeo) mal locker 500euro kosten, da könnt ich heulen!

wenn bei mir der suzi fritz anruft und sagt "hier jung, horsche ma.. du brauchst ne neue kette, kostet insgesamt 380euro inkl. einbau"

da würd ich aber richtig arm werden weil ich fast nen monat dafür stricken muss :)


(mal davon abgesehen dass ich meine kettenkits selbst einbau, meine kiste niemals beim suzifritzen stehen wird und nen kettenkit inkl. einbau keine 380tacken kostet - war nur als beispiel)

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bluthundjs
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Hallo auch,

#39

Beitrag von bluthundjs » 17.04.2008 17:30

:D ha, hatte beim Tüv fast das gleiche, der hat die SV1000N nicht in seiner Liste gefunden und wollte mir die Plakette nicht geben. Obwohl original Endtöfte drauf waren, allerdings mit 52mm Krümmer :-).
Hat dann nach mehrmaligen Telefonaten mit Suzuki aufgegeben und mir geglaubt das die Baugleich mit der S ist vom Motor her. Er wollte sich dann aber noch schlau machen, schließlich soll ja alles seine Ordnung haben......hahahah... :lol:

Na dann bis in zwei Jahren... :)
geht nicht gibts nicht :-)

silversurfer02


Re:

#40

Beitrag von silversurfer02 » 31.03.2010 11:11

Shaltek hat geschrieben:Hallo Leute,

War heute beim TÜV Süd in München. 54,80€
Bin bei der AUK durchgerasselt.
Laut TÜV Prüfgerät CO Wert bei 5,5 bis 6,0 !!

Nun gut dachte ich mir, noch glüht der Kat nicht.
(Bei meiner Eagel Mach 7 kann man da schön reinschauen :twisted:)
Auf die BAB rauf, Vollgas (ich leide wie ein Hund), wieder rein in die Prüfhalle, Gerät angeschlossen. Wieder scheiße. 5,5 bis 6,0

Durchgefallen! Der Prüfer meinte nur: "Schade, sonst ist alles ok an dem Motorrad *, aber da kann ich nichts machen. Fahren Sie in eine Werkstätte und lassen das einstellen".

Ich sofort in die nächste Vertragsfachwerkstätte. Der MEISTER meinte
da nur: "Da kann ich nichts machen, is nen Einspritzer, da kann man nichts einstellen 8O , aber ich schließ mal mein Gerät an, mal schauen was das sagt"
Und was sagt uns sein Gerät? 4,4
"Das macht dann 24€ und hier ist die Bescheinigung. Fahren Sie bitte wieder zum TÜV"
Ich wieder zurück zum TÜV.
Der Prüfer: "Sehen Sie, jetzt ist alles gut, ich kleb gleich die Platkette drauf"

Fazit: Gar keins. Ich bin verwirrt, aber egal, hab jetzt wieder Ruhe bis 04/2010

*(104db, blau leuchtende Felgenrandaufkleber)

Gruß aus München
Klaus
War gestern auch zur Dekra und habe TÜV machen lassen. Bei der Abgasuntersuchung hatte er bei der rechten Tüte meiner Leos einen Wert von 4,7 festgestellt. Da die linke aber unter der Toleranz lag, war es kein Problem mit der Plakette. Der Prüfer meinte, dass ich das beim nächsten Werkstattbesuch mal checken lassen sollte. Ist das denn wirklich so bedenklich oder bei den meisten 1000´ern eher normal? :?:

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Babalu
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Re: Re:

#41

Beitrag von Babalu » 31.03.2010 13:22

silversurfer02 hat geschrieben: Bei der Abgasuntersuchung hatte er bei der rechten Tüte meiner Leos einen Wert von 4,7 festgestellt. Da die linke aber unter der Toleranz lag, war es kein Problem mit der Plakette. Der Prüfer meinte, dass ich das beim nächsten Werkstattbesuch mal checken lassen sollte. Ist das denn wirklich so bedenklich oder bei den meisten 1000´ern eher normal? :?:
Eigentlich sollten beide Zylinder in etwa die gleichen Werte haben.
Die Einspritzung kann im Leerlauf pro Zylinder einzeln eingestellt werden.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

silversurfer02


Re: Abgasuntersuchung und Abgasuntersuchung

#42

Beitrag von silversurfer02 » 31.03.2010 14:15

Okay. Und wie sieht es mit der Hohe des Wertes an sich aus? Liegt ja wirklich an der Grenze mit 4,3 bzw. sogar 4,7.

Raider


Re: Abgasuntersuchung und Abgasuntersuchung

#43

Beitrag von Raider » 31.03.2010 17:28

Wenn man über den Werten ist, dann guckt mal, wie der Luftfilter aussieht. Meine ist vor 3 Jahren mal im ersten Durchlauf durchgefallen. Nach dem Tausch des Filters war alles ok. 3,05 Vol%

silversurfer02


Re: Abgasuntersuchung und Abgasuntersuchung

#44

Beitrag von silversurfer02 » 01.04.2010 8:27

Hatte den Filter lustigerweise im März gewechselt. K & N Luftfilter.

Doc Holiday


Re: Abgasuntersuchung und Abgasuntersuchung

#45

Beitrag von Doc Holiday » 01.04.2010 18:46

wichtig ist das warmfahren vor der au und hu :wink:
also nicht mit kalten motor ankommen,da mischt die einspritzanlage noch zu fett und der wert wird zu hoch.
also erst mal 20-30km am stück fahren dann klappt das auch mit der au,sogar ohne kat :twisted:

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