--->Gasschieberdrossel entfernen<---
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
--->Gasschieberdrossel entfernen<---
Hallo liebe Sv Gemeinde,
ich habe mir nun die Gasschieber bei Topham bestellt und bräuchte nun nähere Informationen über die Düsennadeln, Leerlaufgemischschraube und die Kunstoffscheiben!!!
Von den 3 Teilen bräuchte ich ein Foto wo das sitzt und wie es aussieht!
Thx Mart!n
ich habe mir nun die Gasschieber bei Topham bestellt und bräuchte nun nähere Informationen über die Düsennadeln, Leerlaufgemischschraube und die Kunstoffscheiben!!!
Von den 3 Teilen bräuchte ich ein Foto wo das sitzt und wie es aussieht!
Thx Mart!n
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=131
vielleicht auch hier mal reinschauen:
viewtopic.php?t=45074
vielleicht auch hier mal reinschauen:
viewtopic.php?t=45074
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
- kw
- SV-Rider
SVrider:
Wieso brauchst Du die überhaupt ? Im allgemeinen wird doch nur der Schieber getauscht und die Innereien 1:1 umgesetzt.Suzuki SV 650 `01 hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber wo bekomme ich die Kunststoffscheibe von 2.5 mm
für den ungedrosselten Zustand her ?
Und wie teuer sind die ?
Thx Mart!n
Laut ET Liste ist die Nummer für Europa Modelle 13387-44030 und wird so ca 5 bis 6€ pro Stück beim Suzi Händler kosten.
Gruß
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke für die Info!!!Wieso brauchst Du die überhaupt ? Im allgemeinen wird doch nur der Schieber getauscht und die Innereien 1:1 umgesetzt.
Laut ET Liste ist die Nummer für Europa Modelle 13387-44030 und wird so ca 5 bis 6€ pro Stück beim Suzi Händler kosten.
Gruß
Ich brauche die Kunststoffscheibe vll., da ich noch nicht weiß wie dick/ breit meines im Vergaser ist.
Da es 2 Varianten der Drosselung gibt! Entweder brauche ich dann eine 2,5 oder 2,6 mm Scheibe
Werde bei gelegentheit mal nachschauen!
MfG Mart!n
-
Boert
hi!
also, ich habe bei meiner entdrosselung die gasschieber getauscht, die dickeren ringe aus dem drosselkit aber weiter benutzt. hab den clip auf der vergasernadel jetzt in der dritten kerbe von oben und wie gesagt die 2,7mm kunststoffringe drin. die nadel hängt jetzt etwas höher als mit originalen 2,5mm ringen.
ich habe außerdem einen leovince montiert. weiß zwar nicht, ob der leo nen fetteres gemisch braucht, aber bisher hab ich kein negatives verhalten meiner sv feststellen können. Läuft schön rund und zieht gut!!!
also, ich habe bei meiner entdrosselung die gasschieber getauscht, die dickeren ringe aus dem drosselkit aber weiter benutzt. hab den clip auf der vergasernadel jetzt in der dritten kerbe von oben und wie gesagt die 2,7mm kunststoffringe drin. die nadel hängt jetzt etwas höher als mit originalen 2,5mm ringen.
ich habe außerdem einen leovince montiert. weiß zwar nicht, ob der leo nen fetteres gemisch braucht, aber bisher hab ich kein negatives verhalten meiner sv feststellen können. Läuft schön rund und zieht gut!!!
- kw
- SV-Rider
SVrider:
also ich hab hier gerade die ungedrosselte Vergaserbatterie (20F0) einer 2001er S am Wickel.Boert hat geschrieben:hi!
...die 2,7mm kunststoffringe drin. die nadel hängt jetzt etwas höher als mit originalen 2,5mm ringen. ...
Da sind 3mm Kunststoffscheiben drin.
Somit scheint es 2,5er; 2,6er; 2,7er; 3,0 und 3,1mm Scheiben zu geben siehe KB, aber es gibt anscheinend nur für eine der Scheiben eine ET Nummer.
Was ist denn nun wirklich Orginal ??
Also, wer zufälligerweise gerade seine Vergaseer auseinanderhat, mal nachmessen und mit entsprechender Info posten.
Gruß
-
Boert
was WIRKLICH original is weiß ich nicht, aber auf dem gutachten zur drosselung bzw. entdrosselung, das hier in der knowladgebase zu finden ist, steht, dass zur entdrosselung ringe mit 2,5mm verbaut werden und der metallclip auf der 3. kerbe sitzt.
Weiß jetzt nicht genau, wieviel mm eine kerbe hoch oder runter ausmacht, aber ich denke, dass das so ziemlich aufs gleiche rauskommt, ob der clip jetzt auf der 2. kerbe mit dickerer scheibe, oder auf der 3. kerbe mit dünnerer kerbe sitzt.
Die selbe Position der Nadel im Düsenstock müsste es also mit unterschiedlich dicken Ringen zu erreichen sein, wenn der Metalclip dementsprechend anders sitzt.
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Weiß jetzt nicht genau, wieviel mm eine kerbe hoch oder runter ausmacht, aber ich denke, dass das so ziemlich aufs gleiche rauskommt, ob der clip jetzt auf der 2. kerbe mit dickerer scheibe, oder auf der 3. kerbe mit dünnerer kerbe sitzt.
Die selbe Position der Nadel im Düsenstock müsste es also mit unterschiedlich dicken Ringen zu erreichen sein, wenn der Metalclip dementsprechend anders sitzt.
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!
- kw
- SV-Rider
SVrider:
@Boert
Ja ist soweit schon richtig. Ich war zu blöd, das Gutachten in der KB zu finden und ich habe vor 4 Jahren mal einen gedrosselten Vergaser (20F5) entamselt, aber in Unkenntniss der Kunsstoffscheibenstärken nur die Schieber getauscht. Und diese Schieber mit den 3mm Scheiben hab ich dann irgendwann mal kpl in einen 20F0 eingebaut.
Also richtig ist das, was in den Gutachten steht.
Also ungedrosselt (20F0)= 2,5mm KU Scheibe und Clip auf 2. Position von oben
nachträglich gedrosselt= 2,7mm KU Scheibe und Clip auf 3. Position.
Werksmäßig gedrossellt (20F5) war bei mir eine 3mm Scheibe und der Clip auf der 2. Position.
Wenn ich richtig gemessen habe, ist der Abstand der Clippositionen 1mm.
Jetzt ham wers aber
Gruß
Ja ist soweit schon richtig. Ich war zu blöd, das Gutachten in der KB zu finden und ich habe vor 4 Jahren mal einen gedrosselten Vergaser (20F5) entamselt, aber in Unkenntniss der Kunsstoffscheibenstärken nur die Schieber getauscht. Und diese Schieber mit den 3mm Scheiben hab ich dann irgendwann mal kpl in einen 20F0 eingebaut.
Also richtig ist das, was in den Gutachten steht.
Also ungedrosselt (20F0)= 2,5mm KU Scheibe und Clip auf 2. Position von oben
nachträglich gedrosselt= 2,7mm KU Scheibe und Clip auf 3. Position.
Werksmäßig gedrossellt (20F5) war bei mir eine 3mm Scheibe und der Clip auf der 2. Position.
Wenn ich richtig gemessen habe, ist der Abstand der Clippositionen 1mm.
Jetzt ham wers aber
Gruß