SV-650 BJ. 99 - Motor klackert
-
SlowerOne
SV-650 BJ. 99 - Motor klackert
Hallo SV-Rider,
Ich habe seit gut 3 Wochen eine SV-650 mit 37 000 Kilometern erworben. Davor hatte Ich eine GS500 mit 12 000 km. Seit ich die SV fahre, habe Ich so das Gefühl, dass der Motor je nach Drehzahl mehr und mal weniger klackert. Als Ich sie kaufte, war das klackern erst ab 5000 U/min bemerkbar. Jetzt nach 3 Wochen höre ich das hochtönige klackern bereits im Standgas.
Hat das nun etwas negatives zu bedeuten? Was könnte das sein? Oder gar Bauart bedingt?
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß,
Peter
Ich habe seit gut 3 Wochen eine SV-650 mit 37 000 Kilometern erworben. Davor hatte Ich eine GS500 mit 12 000 km. Seit ich die SV fahre, habe Ich so das Gefühl, dass der Motor je nach Drehzahl mehr und mal weniger klackert. Als Ich sie kaufte, war das klackern erst ab 5000 U/min bemerkbar. Jetzt nach 3 Wochen höre ich das hochtönige klackern bereits im Standgas.
Hat das nun etwas negatives zu bedeuten? Was könnte das sein? Oder gar Bauart bedingt?
Gruß,
Peter
-
Benni86
Der Motor der Knubbel klackert eigentlich immer ein wenig. Sind entweder die Ventile ( wurden hoffentlich bei 24.000 nachgestellt), der Steuerkettenspanner, oder die Kupplung.
viewtopic.php?t=30144&highlight=klackern
viewtopic.php?t=6564&highlight=klackern
viewtopic.php?t=30144&highlight=klackern
viewtopic.php?t=6564&highlight=klackern
-
SlowerOne
-
Benni86
-
Dr. Zoidberg
-
SlowerOne
-
Sven_SV650
Ventile werden bei 24000km geprüft.
Da die letzte bei 10000 war, wurde nichts eingestellt bzw. geprüft.
Preislich kann ich zwar nicht weiterhelfen aber wie wärs wenn du bei nem Suzukihändler um die Ecke anrufst und mal fragst was der Spaß kostet?
Is aber schon ein wenig arbeit.
Wenn eingestellt werden muss sowieso!
Da die letzte bei 10000 war, wurde nichts eingestellt bzw. geprüft.
Preislich kann ich zwar nicht weiterhelfen aber wie wärs wenn du bei nem Suzukihändler um die Ecke anrufst und mal fragst was der Spaß kostet?
Is aber schon ein wenig arbeit.
Wenn eingestellt werden muss sowieso!
-
TaeBo
Re: SV-650 BJ. 99 - Motor klackert
Mir hat mal ein Suzuki Schrauber gesagt: Wenn sie nicht mehr klackert ist etwas kaputt!!!SlowerOne hat geschrieben:Hallo SV-Rider,
Gruß,
Peter
Das ist wie mit den ersten Ford Fiesta Motoren. Dieklackern auch ständig. Ist aber ok so.
-
fantaV2
vorsicht!
aus "ein heiler motor klackert" kann man nicht folgern "ein klackernder motor ist heil".
wenn die 24000er-inspektion übersprungen wurde, solltest du auf jeden fall das ventilspiel wenigstens messen lassen und ggf. nachstellen. das messen ist nicht sooo aufwendig (und daher auch nicht so teuer).
frag mal beim händler an, wenn du niemanden kennst, der so etwas kann.
gruß,
fabian
aus "ein heiler motor klackert" kann man nicht folgern "ein klackernder motor ist heil".
wenn die 24000er-inspektion übersprungen wurde, solltest du auf jeden fall das ventilspiel wenigstens messen lassen und ggf. nachstellen. das messen ist nicht sooo aufwendig (und daher auch nicht so teuer).
frag mal beim händler an, wenn du niemanden kennst, der so etwas kann.
gruß,
fabian
-
Striker80
-
rap