Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage. Bin jetzt zwei Jahre mit 34 PS gefahren und wollte nun meine SV im zuge der TÜV-Prüfung ummelden.
Meine SV war über das Steuergerät gedrosselt.
Brauche ich für Ummelden auf 71-72PS ein Gutachten und wenn ja, wo kann ich das bekommen. Mein Suzuki Händler vor Ort will das nicht heraus geben.
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.
Mfg.
Kevin.
Gutachten für Entdrosseln und Änderung im Brief
-
Gerschti
hmm..bei meiner GS 500 damals hab ich die Drosslung (im Vergaser) selber rausgebaut. Bin zu nem Bekanten mit Werkstadt zum TÜV/eintragen lassen. Der Tüv-Mann wollte nur wissen wer die ausgebaut hat....das war der Werkstadtchef *zwinker*. Mehr wollte der ned haben...also kein Gutachten usw......ich glaub das is auch nur wichtig bei nem Drosseleinbau.
peace
peace
-
SV Driver
hallo!
weiß leider nicht wie das in deutschland funktioniert, aber bei uns in österreich brauchst du eine bestätigung von der werkstatt über den fachgerechten ausbau.
bekommt man normalerweise bei jedem motorrad händler.
und mit dem formular und dem typenschein dauert das beim tüv ca 30min und kostet €30,60.-
grüße adrian
weiß leider nicht wie das in deutschland funktioniert, aber bei uns in österreich brauchst du eine bestätigung von der werkstatt über den fachgerechten ausbau.
bekommt man normalerweise bei jedem motorrad händler.
und mit dem formular und dem typenschein dauert das beim tüv ca 30min und kostet €30,60.-
grüße adrian
-
richyguitar2
-
Boert
Ich hab meine SV selbst entdrosselt und bei der Eintragung die Gasschieber mit Bohrung dabei gehabt, um sie dem Prüfer zu zeigen.
Der meinte allerdings nur, dass das schon in Ordnung sei. Wäre ja schließlich mein Problem, wenn ich die volle Leistung eingetragen hätte, aber die Drossel nicht ordentlich entfernt wäre und ich dadurch weniger Leistung habe...
Bei der Drosselung siehts allerdings anders aus. Da ist ein Gutachten über den richtigen Einbau einer Fachwerkstatt notwendig, damit du's abgenommen bekommmst.
Der meinte allerdings nur, dass das schon in Ordnung sei. Wäre ja schließlich mein Problem, wenn ich die volle Leistung eingetragen hätte, aber die Drossel nicht ordentlich entfernt wäre und ich dadurch weniger Leistung habe...
Bei der Drosselung siehts allerdings anders aus. Da ist ein Gutachten über den richtigen Einbau einer Fachwerkstatt notwendig, damit du's abgenommen bekommmst.