Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
-
Timmey
- SV-Rider
- Beiträge: 421
- Registriert: 12.04.2007 20:09
-
SVrider:
#61
Beitrag
von Timmey » 08.04.2008 14:48
Enniminator hat geschrieben:außerdem steht die 650er an fast jeder Ecke. da fällt man mit der 1000er mehr auf

...irgendwie find ich is die Dicke SV mit die unauffälligste 1000er die so rumfährt;)
Die meisten gucken und denken... ach ne SV, sieht man überall.... da fällt dann aufn ersten Blick der 2te Auspuff nicht auf... nichma wenn der den man sieht auf der falschen Seite is
Zum Posen find ich die große jedenfalls ziemlich ungeeignet

der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
-
SlowerOne
#62
Beitrag
von SlowerOne » 08.04.2008 15:16
Die SV650 hat das Image eines handlichen Bikes. Wie sieht es mit der SV1000 aus? Kann die 1000er in Kurven der SV parolie bieten?
Fällt das Mehrgewicht negativ auf? Wie viel mehr wiegt die 1000er eigentlich? Man sage Ihr ja nach dass Sie zu schwer sei...
-
Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
#63
Beitrag
von Teo » 08.04.2008 16:32
Die 650er ist in jedem Fall handlicher als die Dicke! Ich meine, das Leergewicht liegt bei 167 kg (SV650) und 187 kg (SV1000). Das Mehrgewicht fällt beim Fahren sofort auf, ist aber meiner Meinung nacht nicht so gravierend, wie es oft beschrieben wurde. Allerdings empfand ich das - zugegebenermaßen längst nicht perfekte - Fahrwerk der Kleinen als wesentlich harmonischer als das der Kilo-SV.
Und die Mehrarbeit im Sattel wird durch den höheren Grinsfaktor wieder wettgemacht!

Bin dann mal wieder da! :-)
-
Elin
#64
Beitrag
von Elin » 08.04.2008 19:10
mat hat geschrieben:Wow, wenn man diese Umfrage mal so richtig verfolgt und mit liest ist es doch recht erstaunlich, wieviele SVrider am liebsten gar keine SV hätten, oder sich schon eine ganz andere Maschine besorgt haben, oder gerade dabei sind... Find ich irgendwie schon schade... Andrerseits muß jeder für sich das beste finden.
Für mich ist und bleibt meine dicke das Optimale
mfg mat
*meld*
für mich ist meine Kleine das Optimale. Nach der ersten Probefahrt verliebt und mitgenommen. Und genaugenommen gefällt sie mir jeden Tag besser.
-
green650
#65
Beitrag
von green650 » 08.04.2008 19:23
Wollte mit meiner Aussage nciht den Gedanken aufkommen lassen, dass die SV mir nicht zusagt.
ich liebe sie
Wir haben vieles durchgemacht, gute und schlechte Zeiten. Kalte und warme Tage.
Wollte damit nur sagen, sollte die alte Lady mich mal verlassen, werde ich zur Konkurrenz gehen und mir was schönes suchen
-
Shaltek
#66
Beitrag
von Shaltek » 08.04.2008 19:50
Es war halt an der Zeit für eine 1000
zuerst ne
500 Honda
dann ne
750 Yamaha
dann ne
500 Yamaha
und dann noch ne
500 Yamaha
Da muste es dann die
1000 sein.

Ich denke das es auch dabei bleibt.
Verkaufen kann man die eh nur noch mit extremen Preisverlust.

Da hab ich kein Bock drauf, also bleibt sie bei mir solange ich noch draufsteigen kann
-
bluesusi
#67
Beitrag
von bluesusi » 08.04.2008 22:31
1000 er musste es sein 650 hatte ich mal lange ausgeliehen und da kam einfach zu wenig Druck beim Gasgeben.Und meine wird auch nicht verkauft weil ich doch ein

wenig stolz drauf bin.
-
zoke17
#68
Beitrag
von zoke17 » 09.04.2008 9:31
Die 650'er reicht mir und ist in der Anschaffung günstiger. Ausserdem kann ich bei späterem Bedarf immernoch auf mehr Hubraum umsteigen.
-
Becks
#69
Beitrag
von Becks » 09.04.2008 19:48
Also ich wollte damals endlich mal ein Moped wo nichts mehr schleift in der Kurve - soll bedeuten, mir geht`s vor allem um´s Kurvenräubern und da ist die Kleine mit ihren geringen Gewicht und den 160 Schlappen einfach super.
Konnte damals ja noch nicht wissen was es heute für geile Reifen gibt, bloß wenn´s jetzt schleift ist die Freude am Fahren größer als der Ärger - da schleift doch schon wieder was.
Da mich auf solchen Strecken bisher auch noch keine Supersportler nass gemacht hat find ich das Preis/ Leistungs-Verhältnis für meine Bedürfnisse einfach unschlagbar.
