Kleine Kostenkalkulation

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sierra

Kleine Kostenkalkulation

Beitrag von Sierra » 09.04.2008 18:19

Hey,
wollte mein Baby (SV Knubbel '02er) nach den stressigen "Semesterferien" jetzt endlich mal in die Werkstatt bringen und folgende Dinge machen lassen :

- Drossel ausbauen lassen & Eintragen lassen (ist eine dieser Alphatec drosseln)
- hintere Bremsbeläge neu + evtl Bremsflüssigkeit nachfüllen lassen (lieber selbst Bremsbeläge schonmal kaufen, oder gleich alles die Werkstatt regeln lassen?)

Und das war's praktisch auch schon! Wohne im Saarland und wollte zu Suzuki in Scheidt gehen (falls jmd zufällig auch Saarländer is und ne bessere Adresse kennt, ich bin ganz Ohr ;)).

Könnt ihr mir ungefähr sagen mit welchen Kosten ich rechnen kann? Nich das die mich nachher übern Tisch ziehen ;)!

lg!!

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 09.04.2008 19:27

hintere Bremsbeläge neu + evtl Bremsflüssigkeit nachfüllen lassen (lieber selbst Bremsbeläge schonmal kaufen, oder gleich alles die Werkstatt regeln lassen?)
Habe meine hinteren Bremsbeläge für 24,99 EUR beim MO gekauft - Lucas Sintermetallbeläge.

Bremsflüssigkeit kann man selber nachfüllen :D
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 09.04.2008 21:23

Bremsbeläge in der Werkstatt wechseln lassen?

Naja... sicher ist eine Bremse mit Verstand und Vorsicht anzupacken, aber das Saarland ist nicht so groß, und da gibt's ein richtiges Rudel SV-Fahrer, ich wage zu prophezeien daß sich da sogar jemand findet der Dir dabei hilft oder Anleitung gibt wie Du es machen sollst.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 09.04.2008 22:29

bremsflüssigkeit wird in der regel nicht nachgefüllt.
wenn du nachfüllen musst, fehlt was.
wenn was fehlt, hast du ne undichtigkeit oder deine beläge sind fällig.
da deine beläge ja anscheinend fällig sind, baue diese erstmal ein.
dazu musst du den bremskolben zurückdrücken und die bremsflüssigkeit fliesst zurück in den behälter.

ich würde drossel und bremsbeläge von jemand machen lassen und ihm paar euros geben oder ne kiste bier mitbringen...

Sierra

Beitrag von Sierra » 10.04.2008 0:38

naja das klingt ja alles schön und gut, aber mein Bekanntheitskreis an Motorradfahrern hält sich doch noch in Grenzen ;)

Benni86

Beitrag von Benni86 » 10.04.2008 0:41

Versuchs mal beim Moto Katana in Urexweiler, der ist ganz kompetent. Hab für die letzte Inspektion 150 € gezahlt. Adresse such ich dir raus!
Da kannste wg. Drossel hinfahren. Den Rest machen wir abends bei nem Bier :P

Edit: Kannst ja mal mit den SaarSVlern mitfahren :wink:

Sierra

Beitrag von Sierra » 10.04.2008 13:13

boah das klingt ja super ;). na klar würd ich gern ma bei den saarsvlern mitfahren, bislang mach ich immer nur mit meinem freund die straßen unsicher ;). also du meinst ich soll nur die drossel ausbauen lassen, bremsbeläge & evtl flüssigkeit kaufen und jmd nettes würde mir dann dabei behilflich sein? =)

Benni86

Beitrag von Benni86 » 10.04.2008 13:29

Bin noch am Suchen wegen der Nummer. Die Firma ist in Urexweiler, aber erst so kurz, dass sie noch in keinem Telefonbuch drin ist.
Beläge und Flüssigkeit (DOT4 ) kannst du schon mal besorgen. Einbauen und Flüssigkeit wechseln dauert ne halbe Stunde.
Sobald ich die Nummer hab, kriegst du ne PN und kannst dort einen Termin vereinbaren. Ich fahr auch gerne mit und zeig dir wo das ist, ist nämlich nicht so einfach zu finden.

Gruß Benni

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 10.04.2008 21:55

Benni86 hat geschrieben:...Einbauen und Flüssigkeit wechseln dauert ne halbe Stunde...
Könntest du eine Anleitung posten? Habe das nämlich auch noch nit gemacht :D
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Benni86

Beitrag von Benni86 » 12.04.2008 19:30

Math hat geschrieben:
Benni86 hat geschrieben:...Einbauen und Flüssigkeit wechseln dauert ne halbe Stunde...
Könntest du eine Anleitung posten? Habe das nämlich auch noch nit gemacht :D
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=79

Sorry, dass das so spät kommt :wink:
Steht aber alles drin, auch schön mit Bildern.

Antworten